USB 3.1 Gen 2 Oculus Link zu langsam?

Diskutiere und helfe bei USB 3.1 Gen 2 Oculus Link zu langsam? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard, dort ist das Originale Oculus Link Kabel an den USB C Port (3.1 Gen 2) angeschlossen, wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TheBlack24, 13. April 2021.

  1. TheBlack24
    TheBlack24 Gast

    Ich habe ein MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard, dort ist das Originale Oculus Link Kabel an den USB C Port (3.1 Gen 2) angeschlossen, wenn ich im Oculus Programm den Speed Test mache komme ich jedoch gerade Mal auf eine Geschwindigkeit von 588MBps

    Das Mainboard besitzt den ASmedia ASM 2124 Chipsatz, der die neuste Firmware besitzt.

    Das BIOS ist ebenfalls aktuell, sowie alle Treiber. Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit.

    Specs:

    AMD Ryzen 5 1600x, 16 GB RAM ( Corsair Venegance LED 3200MHz

    Grafikkarte: AsRock RX 590 8GB GDDR5

    Wenn ich mit einem anderen Kabel in eine Normale USB A Buchse verbinde, (3.1 Gen 1) erreiche ich knappe 1 GB Übertragungsgeschwindigkeit, was allerdings auch noch ziemlich langsam ist.

    In der Brille "Zappelt" das Bild auch ständig ich verstehe nicht was da falsch läuft. Ich hoffe mir kann bei dem Problem jemand helfen.

    Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach schreiben.

    Liebe Grüße


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 TheBlack24, 13. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB 3.1 Gen 2 Oculus Link zu langsam?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden