USB 3.0 Problem bei Dell Laptop?

Diskutiere und helfe bei USB 3.0 Problem bei Dell Laptop? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Dell Vostro 3750 Laptop. Die usb 2.0 Anschlüsse funktionieren Einwand frei. Die 3.0 hingegen brechen die Verbindung zu allen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tilomaster, 16. November 2022.

  1. Tilomaster
    Tilomaster Gast

    Hallo,

    Ich habe einen Dell Vostro 3750 Laptop. Die usb 2.0 Anschlüsse funktionieren Einwand frei. Die 3.0 hingegen brechen die Verbindung zu allen angesteckten Geräten (z.b. Maus, Tastatur, usb sticks-2.0 und 3.0, Festplatten, etc) ab. Auch bei usb 2.0 Geräten. Ich habe Windows schon KOMPLETT neu aufgesetzt, die Teiber mittels Iobit Driver Booster 8.4 Pro aktualisiert und alle Windows Updates installiert. Optionale Windows Updates sind auch alle drauf. falls ihr sonst noch Informationen braucht könnt ihr antworten.

    Freue mich über antworten.

    :)
     
  2. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    USB 3.0 Port erkennt keine USB 3.0 Sticks aber USB 2.0 Sticks; am USB 2.0 funktionieren beide

    Ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem USB 3.0 Stick. Dort war im Stecker einer der hinteren Kontakte abgebrochen. An einem USB 2.0 Port werden diese nicht verwendet, deswegen funktionierte der Stick dort, natürlich nur langsam. An einem USB 3.0 Port können nur 4 von 5 USB 3.0 Kontakte verbunden werden, deswegen streikt der Stick dort und meldet sich nicht mal an. Hast du das schonmal überprüft? Nachdem der Stick in einem anderen PC funktionieren würde ich eher auf das Mainboard tippen.
     
    #3 gorgeous188
  3. K1ngL0u13
    K1ngL0u13 Gast

    Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

    Das kann ich nicht beurteilen, ich kenn eben auch nur das Gerücht, nutze aber auch nichts im 2,5 GHz Bereich, kam mit diesem Problem also nie in den Konflikt.
    Der Artikel ist von 2017, also nicht aus den Anfängen von USB 3.0 bei vielen 3.0 USB Hubs wird ebenfalls darauf hingewiesen dass es zu Problemen kommen kann.
     
    #3 K1ngL0u13
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Front USB 3.0 - Problem bei Fractal?

    Wenn die Stecker richtig gesteckt sind und das Problem trotzdem auftritt würde ich den Händler oder Fractal anschreiben.
     
    #3 Birdy84
  5. Renax
    Renax Gast

    Front USB 3.0 - Problem bei Fractal?

    Hatte nach einem 3/4 Jahr bei einem Arc R2 einen Teildefekten Kopfhöreranschluss (hat geknistert), schreib Fractal Design an, die sind sehr angenehm bei solchen Sachen. Probleme mit dem USB-Teil der Frontanschlüsse hatte ich nicht.

    Ein Kumpel von mir hat auch ein FD Case, der hatte nix, also einfach bei denen anfragen ;D
     
    #3 Renax
  6. JackAK
    JackAK Gast

    Front USB 3.0 - Problem bei Fractal?

    Ich kann das bestätigen, wenn auch nur bei meinem deutlich älteren Define R2.
    Beim Front Panel funktioniert nur der USB 3 Port vernünftig, die 2 USB 2.0 sind, wenn angeschlossen, auch fehlerhaft-
    Windows merkt zb wenn man ein Gerät anschließt, auch laden kann ich über die Ports, nur ansteuerbar ist die angeschlossene Perepherie über das Panel nicht vernünftig. Geräte werden immerwieder ausgeworfen/wieder erkannt etc....
    Benutze die 2.0 Frontpanel anschlüsse daher nicht mehr und hab sie abgeklemmt.
    Ein USB Panel für hinten funktioniert am selben USB-Header am Board 100% einwandfrei.

    Keine Ahnung bei welchem hinterhof Laden Fractal da seine Panels bezieht. Da scheint aber willkürlich verdrahtet zu werden....
     
    #3 JackAK
Thema:

USB 3.0 Problem bei Dell Laptop?

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Problem bei Dell Laptop? - Similar Threads - USB Problem Dell

Forum Datum

Problem mit USB Ports am PC?

Problem mit USB Ports am PC?: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ab und an Trennt mein PC alle USB-Verbindungen oft hat er diese wieder Verbunden, Jetzt fängt er an damit diesen nicht mehr zu Verbinden. Hat jemand da eine...
Mainboards 20. November 2023

Usb problem?

Usb problem?: Hallo Vor kurzem habe ich mir einen PC gebaut der läuft auch soweit top... allerdings sobald der PC unter sehr starker Last liegt z.b. Raytracing fängt der an USB Geräte wie mein Wireless Headset...
Prozessoren 2. Dezember 2020

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser: Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser Hallo , Ich habe folgendes Problem , wenn ich ein Musik höre via Spotify (oder irgend ein anderes Programm) und dabei z.B. ein...
Computerfragen 30. Juni 2014

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem: Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem
Computerfragen 7. Dezember 2012

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?: PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller? Also ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu gebootet. Hab mir XP 32bit servicepack 3 drauf...
Computerfragen 24. Juni 2012

Problem mit Treibersoftware vom Usb Video Grabber

Problem mit Treibersoftware vom Usb Video Grabber: Problem mit Treibersoftware vom Usb Video Grabber Hallo leute ich sag gleich mal im vorraus dass ich nicht der technik freak bin also kommt mir bitte nicht mit komischen fragen :D ich habe...
Computerfragen 31. Januar 2012

USB-Maus Problem. Muss nach jedem Neustart die Maus neu einstecken.

USB-Maus Problem. Muss nach jedem Neustart die Maus neu einstecken.: USB-Maus Problem. Muss nach jedem Neustart die Maus neu einstecken. Ich habe eine Tt-esports Black Gaming Mouse. Wenn ich meinen Pc hochfahre funktioniert nur die Tastatur und meine Maus...
Computerfragen 3. Januar 2012

SilverCrest USB Video Grabber Treiber Problem

SilverCrest USB Video Grabber Treiber Problem: SilverCrest USB Video Grabber Treiber Problem Hallo Der Treiber last sich nicht Reparieren oder Deinstaliern mfg Lokigamer22
Computerfragen 17. November 2011

Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...?

Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...?: Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...? Hallo zusammen... meine Mutter hat sich das Samsung Galaxy gekauft. Weil sie nicht sehr viel davon versteht, habe ich mich...
Computerfragen 26. September 2011

Ubuntu Natty - Problem mit USB-Headset

Ubuntu Natty - Problem mit USB-Headset: Ich nutze die Vorabversion von Natty als produktives System - soweit so gut, bis auf kleinere Schwierigkeiten... Ich habe sogesehen 2 Soundkarten in meinem System. Einmal meine Onboardkarte und...
Linux 3. Juni 2011

Problem mit kabelloser Logitech-Maus (USB)

Problem mit kabelloser Logitech-Maus (USB): Problem mit kabelloser Logitech-Maus (USB) Hallo, Meine kabellose (Funk über einen kleinen USB-Stick) LaserMaus von Logitech hat seit kurzem die Angewohnheit mich zu provozieren. Ich...
Computerfragen 14. Mai 2011
USB 3.0 Problem bei Dell Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden