USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam

Diskutiere und helfe bei USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein System war kaputt und musste neu gemacht werden und ich hatte so den Laptop bei einem Fachbetrieb (ich kenne mich da nicht so gut aus)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von aslx, 20. Mai 2013.

  1. aslx
    aslx PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    mein System war kaputt und musste neu gemacht werden und ich hatte so den Laptop bei einem Fachbetrieb (ich kenne mich da nicht so gut aus) und dieser konnte wenigstens meine Daten retten.
    Diese bekam ich auf einer Toshiba Store.E Basic (750GB) mit USB 3.0 (2,5")

    Allerdings ist diese Platte an allen von mir getesteten Rechner sowas von langsam was bei weitem unter USB 2.0 liegt.
    Getestet wurden mehrere Vista Rechner und XP und wiesen unabhänig diese niedrige Datenrate auf.
    Die Platte soll nagelneu sein...

    Ich rede hier von Datenraten um 3-6MB/s (!)

    Bei 41GB, die zu kopieren sind, kann das schon mal dauern...selbst meine andere externe Verbatim Festplatte erreicht zweistellige Werte beim lesen und kopieren...

    Was ist da los ?
    Ist die Platte gerade am "Sterben"
    Ich mache mir nur Sorgen, da dort wichtige Dateien drauf sind...
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was sind das für Dateien? Wenn es kleine Dateien wie FOtos sind dann gehen die Datenraten schon mal runter.

    Ansonsten mal die Festplatte mit "CrystalDiskInfo" auslesen und das Ergebnis hier posten.
     
    #2 Shadowchaser, 20. Mai 2013
  4. aslx
    aslx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es da mal mit probiert
    so schauts aus

    Ob es kleine Dateien sind, keine Ahnung

    Das kam raus

    [​IMG]
     
    #3 aslx, 20. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das sieht gut aus... was aber auffällt ist das die Platte nur 5400 U/min hat, vielleicht spielt das ja (neben der Dateigröße) auch noch eine Rolle. Die Puffergöße mit 8MB finde ich auch etwas klein.
     
    #4 Shadowchaser, 20. Mai 2013
  6. aslx
    aslx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal ganz ehrlich
    mit 3MB/s knapp 40GB zu kopieren, macht keinen Spaß

    Kann ich nicht irgendwas tun ?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kannst ja mal gucken wie hoch der Defragmentierungsgrad ist und mal defragmentieren, vielleicht bringt das ja was.
     
    #6 Shadowchaser, 23. Mai 2013
Thema:

USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam - Similar Threads - USB Platte USB

Forum Datum

Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste...
Windows 7 26. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen Denn USB 3.2 staffelt sich nun in verschiedene Generationen, da auch USB 3.0 bzw. USB 3.1 zukünftig als USB 3.2, quasi unter...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn über meine Universität vor 3 Jahren gekauft. pls help
Windows 7 13. Februar 2019

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil: iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil So wurde es auch wieder für dieses Jahr spekuliert. Macotakara berichtet nun, dass Apple am Lightning-Anschluss...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0: Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
Windows 7 13. Januar 2019

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt

Windows 10: USB 3.0 Platte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, seit heute wird eine meiner USB 3.0 Platten im Explorer nicht mehr angezeigt. Obwohl sie scheinbar funktionsbereit erkannt wird - siehe Screenshots. Ich hab bisher folgendes probiert: 1....
Windows 10 19. März 2017

USB Platte hängt

USB Platte hängt: Folgendes... Hatte mir ja die Tage nen IDE to USB Converter zukommen lassen. Soweit auch alles ganz toll, im Windows hab ich keine Probleme damit. Jetzt wollt ich jedoch mal wieder nen Klon meines...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2007
USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden