1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von aslx, 20. Mai 2013.

  1. aslx

    aslx PC-User

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    mein System war kaputt und musste neu gemacht werden und ich hatte so den Laptop bei einem Fachbetrieb (ich kenne mich da nicht so gut aus) und dieser konnte wenigstens meine Daten retten.
    Diese bekam ich auf einer Toshiba Store.E Basic (750GB) mit USB 3.0 (2,5")

    Allerdings ist diese Platte an allen von mir getesteten Rechner sowas von langsam was bei weitem unter USB 2.0 liegt.
    Getestet wurden mehrere Vista Rechner und XP und wiesen unabhänig diese niedrige Datenrate auf.
    Die Platte soll nagelneu sein...

    Ich rede hier von Datenraten um 3-6MB/s (!)

    Bei 41GB, die zu kopieren sind, kann das schon mal dauern...selbst meine andere externe Verbatim Festplatte erreicht zweistellige Werte beim lesen und kopieren...

    Was ist da los ?
    Ist die Platte gerade am "Sterben"
    Ich mache mir nur Sorgen, da dort wichtige Dateien drauf sind...
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was sind das für Dateien? Wenn es kleine Dateien wie FOtos sind dann gehen die Datenraten schon mal runter.

    Ansonsten mal die Festplatte mit "CrystalDiskInfo" auslesen und das Ergebnis hier posten.
     
    #2 Shadowchaser, 20. Mai 2013
  3. aslx

    aslx PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    #3 aslx, 20. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das sieht gut aus... was aber auffällt ist das die Platte nur 5400 U/min hat, vielleicht spielt das ja (neben der Dateigröße) auch noch eine Rolle. Die Puffergöße mit 8MB finde ich auch etwas klein.
     
    #4 Shadowchaser, 20. Mai 2013
  5. aslx

    aslx PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal ganz ehrlich
    mit 3MB/s knapp 40GB zu kopieren, macht keinen Spaß

    Kann ich nicht irgendwas tun ?
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kannst ja mal gucken wie hoch der Defragmentierungsgrad ist und mal defragmentieren, vielleicht bringt das ja was.
     
    #6 Shadowchaser, 23. Mai 2013
Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam - Weitere Themen

Forum Datum

USB 2.0 mit USB 3.0 am Mainboard verbinden?

USB 2.0 mit USB 3.0 am Mainboard verbinden?: USB 2.0 mit USB 3.0 am Mainboard verbinden?
Computerfragen 29. März 2014

USB 3.0/2.0 zerstört

USB 3.0/2.0 zerstört: USB 3.0/2.0 zerstört
Computerfragen 5. Januar 2014

USB 3.0 Steckplatz am Mainboard mit USB 2.0 Kabel

USB 3.0 Steckplatz am Mainboard mit USB 2.0 Kabel: USB 3.0 Steckplatz am Mainboard mit USB 2.0 Kabel
Computerfragen 9. September 2013

Kann man einen USB 2.0 Port an einen USB 3.0 Port anschliessen?

Kann man einen USB 2.0 Port an einen USB 3.0 Port anschliessen?: Kann man einen USB 2.0 Port an einen USB 3.0 Port anschliessen? Ja, die sind abwärtskompatibel.
Computerfragen 25. Februar 2013

Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?!

Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?!: Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?! Hallo wie in der überschrift scho erwähnt wird meine externe festplatte nicht erkannt wenn ich sie unter...
Computerfragen 21. Januar 2012

Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen

Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen: Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen Hallo Zusammen, Ich möchte gerne bei meinem Dell Dimension C521 vorne die beiden USB 2.0 Anschlüsse austauschen in zwei USB 3.0...
Computerfragen 5. Februar 2010

USB 2.0 und USB 3.0

USB 2.0 und USB 3.0: USB 2.0 und USB 3.0 Hallo Forum, seit einiger Zeit gibt es USB 3.0. USB 1.0 und USB 2,0 sehen vom Stecker her ja gleich aus, ebenso der Port am PC. Wie ist es mit USB 3.0?...
Computerfragen 17. April 2010

Diese Seite empfehlen