Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

Diskutiere und helfe bei Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich plane wieder ein Pc zu kaufen ich habe mich schon bei www.one.de erkundigt doch bei denen liegt noch nichts vor das die pc verkaufen mit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dobermann, 17. Februar 2010.

  1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Hey Leute ich plane wieder ein Pc zu kaufen ich habe mich schon bei www.one.de erkundigt doch bei denen liegt noch nichts vor das die pc verkaufen mit usb 3.0 und SSD festplatten.

    Ich würd mir gern wieder ein kleines Monster zusammen stellen ich hab auch schon bissi vorstellungen also

    SSD festplatte mit 250 gb (soll ja 12x so schnell sein wie sata2)
    2x Ati 5970
    12 Gb Ram DDR3 1600
    4bzw 6 kern von AMD (sollen ja ab April kommen)

    Mainboard hab ich hier eins gesehen von ASUS die sind mir am liebsten aber ich weiss nicht ob mann da SSD Festplatten einbauen kann ???

    http://www.pcgameshardware.de/aid,686773/Asus-P6X58-Premium-Mainboard-mit-USB-30-und-SATA-3-Unterstuetzung/Mainboard/News/

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen von euch ! Währe für jeden Hardware Tipp sehr dankbar !


    Mfg
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    So also hi erstmal ,

    zum thema one da hatten wir letztes jahr hier im forum jemand der ziemlich entäuscht davon war als bei ihm etwas an der hardware nicht stimmte.
    Also vorsicht bei one.de ich sag mal so ich würde es lassen.


    Was möchtest den für dein neues Projekt maximal ausgeben.
    Und dann noch ne frage wieso rüstest du nicht deinen jetzigen PC auf , der ist doch richtig top noch OC und dann geht die kiste noch mehr ab ?
     
  3. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    Ich würde dir empfelen nur eine 160GB SSD holen als SyS Disk, dann kann du dir ja noch einen sata 1tb für 50€kaufen. Ich glaube nicht das es 2 HD5970 bringen eine würde da völlig ausreichen. Und als CPU würde ich dir einen Intel Core I7 empfelen.

    Gruß Max
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    An ein Mainboard mit SATA2-Anschluss kannst du auch ne SSD anstöpseln ;) Wenn die SSD nen PCIE-steckplatz hat (also wie ne Graka eingebaut wird), musst du bei deiner Grafikkartenwahl immer drauf achten, dass mindestens ein PCIE-Steckplatz frei ist dafür
     
  5. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    @
    Alter Hase

    Mein alten Pc hatte ich von One de gekauft um 2400 euro und hatte absolut kein Problem !
    Ich würd auch wieder so viel vorhaben auszugeben ich hätt den pc nie verkaufen sollen aber anderseits möcht ich gern jetzt wieder ein neues gerät kaufen und wens geht halt mit SSD mit 120 gb würd mir schon völlig reichen ! Betriebssystem drauf und fertig !

    Geht das mit dem ASUS Motherboard das ich oben reingestellt habe zb ?


    @Hardware-Insider


    Das mit der SSD hört sich echt gut an ! Und das mit der CPU auch was währen da die kosten ???

    Lg
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    Ich sag mal so wenn du nen 6Kerner haben möchtest ne SSD das Asus board und zwei 5970 werden die 2400 Euro niemals reichen du weist schon wieviel die 6 Kerner kosten ?
     
  7. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    @Alter Hase

    NA ja die Prozessoren von amd kriegst ja eh schon nachgeschmissen wenn du jetzt aber Intel meinst is klar das unter 600-1000 euro sich da nix abspielt deswegen wollt ich jetzt lieber mal ein AMD system zusammen basteln !
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    Die 6Kerner von AMD werden auch net billiger und brauchen auch nen neuen Sockel der bisher noch nichtmal aufm Markt ist und die 6Kerner werden vermutlich nur für den Server bereich erhältlich sein.

    Also schrauben wir die anforderungen ein wenig runter und nehmen wenns ordentlich leistung haben soll nen gescheiten I7 der schafft locker alles was du so damit daddeln willst etc.
     
  9. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    naja also der i7 der beste kostet da 900€, kannst die aber auch einen kleinen nehmen und den selber übertakten naja die HDD köstet 250€, Board kann ich dir ma eins raussuchen. Ich wurde das Ausu Professinal empfelen aber wenn du um bedingt USB3.0 haben will muss ich naher ma gucken. und die GK's insgesamt 800 aber eine würde dicke ausreichen daher 400€

    Gruß Max
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    hier mal mein beitrag:

    [​IMG]

    von der SSD lass ich mal die Finger...da haben andere mehr ahnung von P/L!

    €dith sagt: das Mobo wird ausgewechselt, da USB 3.0 erwünscht. -> GIGABYTE GA-X58A-UD7
     
  12. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    @Alter Hase

    das mit den 6 kernern hab ich nicht gewusst das die nur für den Server bereich sind sorry !
    Dann is ein i7 vielleicht echt am besten einer der schön gas gibt muss aber nich der mit 900 euro sein das is scho bissi heavy preis hehe übertreiben woll ma nicht :)

    @Hardware-Insider

    Das währ super wenn du mir hilfst ja von ASUS bin ich immer begeistert die haben für mich einfach die besten Motherboards und was die 2 Grakas betrifft die wollt ich nur aus dem grund weil ich in mein alten Pc 2xgeforce Gtx 280 drinn hatte und da lief egal welches Game auf höchsten Details alles komplett ruckelfrei egal ob Crysis oder Far Cry2 ich liebe es ein neues Game komplett auf max Grafik zu spielen deswegen hätt ich gern 2 grakas wieder drinn.

    Mfg :)
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    ich hab mal den mit 4x2,6Ghz genommen, da bestes P/L und sehr gutes OC potential! somit auf augenhöhe mit den teureren brüdern!
     
  14. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    @Hardware-Wissenschaftler

    EDIT ich hab hier die HD5970 um 100 Euro billiger gefunden

    http://geizhals.at/eu/a481050.html


    Du hast schon erraten wie in etwa ich mein System gern hätte deine Zusammen stellung und auch der Preis sind nicht schlecht ! Die OCZ mit 12 gb find ich nicht wirklich so teuer ! Echt geile Hardware !

    Danke !
     
    #14 Dobermann, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

    So ich hab dir dann mal was zusammengestellt , ich hab dir anstatt ner 5970 zwei 5870 reingemacht die haben mehr power zusammen und sind nicht so ausfall gefährdet durch Hitze etc.

    [​IMG]

    Dann natrülich ne SSD könnte man aber auch kleiner nehmen in der 64Gb variante wenn nur OS drauf soll.
    Dann hab ich ein hoch effizientes NT rein ,und dann natürlich ein LianLi Gehäuse damit die hardware auch in etwas hochwertiges und edles platz findet , und ausreichend Kühlung :)

    Dann das Asus Premium natürlich und nicht zu vergessen die 12Gb Ram von G.Skill und nem super Kühler noch für die CPU :)

    Damit solltest für die nächsten 4-5Jahre ruhe haben.
     
Thema:

Usb 3.0 Motherboards mit SSD Festplatten ?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden