USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0?

Diskutiere und helfe bei USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Schenker NB mit 3 USB 3.1 Anschlüssen. Die Treiber werden einfach geladen und es kommt da zu keinem Problem. Nun muss ich einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von StefanBRD, 3. Oktober 2022.

  1. StefanBRD
    StefanBRD Gast

    Hallo

    ich habe ein Schenker NB mit 3 USB 3.1 Anschlüssen. Die Treiber werden einfach geladen und es kommt da zu keinem Problem.

    Nun muss ich einen USB HDMI Adapter betreiben der USB 3 benötigt um 1920 anzuzeigen.

    Das Teil lief in dem NB und in der Konfiguration 2 Jahre ohne Probleme, nun hatte ich (kommt NIE vor) das NB 3 Tage vom Netz samt ohne Akku. Ich schlate das Teil ein uns es kommt die Meldung dass der HDMI Adapter nicht an einem USB3 Port hängt und deshalb nur 800x600 angezeigt werden.

    Also habe ich alle Treiber neu installiert, nix geht. Dann bin ich zum Laden und habe mir einen USB-C-HDMI Adapter geholt, geht auch nicht (keinen Thunderbold)....

    Dann habe ich den Hersteller per Fernwartung auf den PC gelassen brachte auch nix.

    Ich vermute dass es ein Treiber Problem ist komme aber zu keiner Lösung.

    Im Gerätemanager alles normal.

    Habe keine Ahnung waas ihc noch machen kann. Habe alles Slots ausprobiert, alle Treiber gelöscht und neu gestartet, alle treiber neu installiert...


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

    Wollt mal fragen welches Mainbaord du nutzt?
    Nicht vergessen Win 7 unterstützt USB 3.0 nicht nativ und muß nachträglich die Treiber installiert werden,falls jene Schnittstelle genutzt werden soll.
    Und ich würd mal vom Boardhersteller die Treiber eventuell neuinstallieren und gegebenfalls ins UEFI(BIOS)kontrollieren ob alles aktiviert ist z.B. USB Kontroller,USB2.0/3.0 enabled.
    Und ich würd auch mal im Geräte-Manager USB-Controller(unterkategorie) auf Eigenschaften schaun obs da Gerätekonflikte vorhanden ist?
    Man sollte sich auch im klaren sein,je nach dem was für einem USB-Hub verwendet wird.Ob es sich dabei um einen aktiven oder passiven USB-Hub handelt
    und ob das verwendete Gerät überhaupt lauffähig ist?Sollte man sich vorher gewissern und Mainboard Handbuch schaun ob es eventuell da ein problem liegt?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  3. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    USB 3.0 Unterschiede?

    Hallo,

    hast Du alle Front USB 3.0 Anschlüsse ausprobiert, mit der SSD, die erkannt wird?

    Auch kannst Du die USB 3.0 Anschlüsse auf dem Mainboard wahlweise ausprobieren (umstecken).

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Probleme mit Asus X99-a

    Threshold schrieb: Das ist typisch X99. Ich hatte mit den USB Ports auch immer Probleme und als dann irgendwann die RAMs nicht mehr erkannt wurden, hab ich die Plattform in den Wind geschossen und auf Z390 gewechselt. Wenn du also Budget hast, wechsel den Unterbau und gut. Den Rest nutzt du weiter. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir gibt es tatsächlich auch Probleme mit dem USB 3.0 Controller.
    Schließt man da was an, kann es sein, dass andere Geräte auf einmal nicht mehr funktionieren.
     
    #3 markus1612
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    SATA SD Kartenslot

    Die SD-Kartenleser werden im Bios meistens als USB-Gerät erkannt.
     
    #3 DKK007
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    USB stick fixe, MCT und rufuser weise geschrottet

    Wobei das schon interessant ist, wie man mit Software USB-Sticks komplett zerstören kann. Selbst wenn keine Partitionstabelle mehr erkannt wird, wird normalerweise das Gerät erkannt.
     
    #3 DKK007
Thema:

USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0?

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0? - Similar Threads - USB Gerät erkannt

Forum Datum

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?: hallo ich hab ein Problem mit meinem pc plötzlich funktionieren keine usb Geräte mehr ich kann nix mehr tun habe versucht eine andere Tastatur anzuschließen geht auch nicht der pc ist eine Woche...
Mainboards 15. Februar 2024

USB Geräte gehen aus und wieder an?

USB Geräte gehen aus und wieder an?: Beim zusammen bauen meines Rechners habe ich denn internen Usb anschluss für meine Aio nicht richtig angeschlossen. Also er saß nur zur helfte drauf. Habe es dann bemerkt und wieder richtig drauf...
Mainboards 28. Dezember 2023

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?

Usb-geräte und Monitore disconnected grundlos zwischendurch?: Heyho Freunde, ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Vorweg erstmal meine PC specs: Asus ROG Strix x670E A-gaming AMD Ryzen 9 7900x3D Rtx 3060TI 32gb Ram Corsair...
Prozessoren 13. November 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?: Hallo, seit 3 Tagen habe ich alle 10 Sekunden die Meldung, USB Gerät wurde nicht erkannt, obwohl nicht ein USB Gerät angeschlossen ist. Die AIO habe ich auch schonmal abgesteckt bringt aber...
Software & Treiber 13. Juli 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt?

USB-Gerät wurde nicht erkannt?: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mein Handy mit dem Computer verbinden (Bilder, Songs etc.) doch komischerweise funktioniert es auf einmal nicht mehr. Jedes mal wenn ich mein Handy im USB-Port...
Software & Treiber 1. Mai 2023

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?: Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ?...
Software & Treiber 23. Dezember 2022

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?: Gestern hab ich noch ganz normal am PC gesessen, Musik gehört und im Internet gesurft. Heute wird auf einmal der Audio Treiber nicht mehr erkannt, WLAN ebenfalls nicht. Ich hab lediglich...
Software & Treiber 14. Mai 2021

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?: Hallo Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein USB Gerät anschließe egal was(USB Maus,USB Stick) wird es nicht erkannt.Im Geräte Manager habe ich aus Versehen USB-Verbundungsgerät...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt: Hallo Zusammen, habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik Kann mir, bitte Jemand helfen die Meldung zu löschen bzw....
Windows 10 13. November 2017

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon: hi, habe grad das problem das meine Digicam auf einmal nicht mehr erkannt wird wenn ich sie per USB verbinden will. Wenn ich die Kamera verbinde kommt unten rechts aufm Desktop immer die Meldung...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2008

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo: threadtitel sagt ja schon alles, hier nurnoch ein screenshot jemand eine ahnung warum das so ist? btw, das ist die einzigste HDD die ich verbaut habe und die ist direkt am baord, am SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008

Usb geräte nicht erkannt

Usb geräte nicht erkannt: Hallo Letztes Wochenende hab ich Win Vista 64bit gekauft und gleich installiert. Mein Problem ist, dass ich den Pc immer beim anschließen neuer Hardware (zb. Externe Festplatte) neu starten muss,...
Probleme mit Hardware 22. Januar 2008
USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden