Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab von einem Freund eine Verbatim Super Speed USB 3.0 Sore N Save bekommen. Wenn ich die Platte anschließe, läuft diese ganz normal... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 9. März 2012.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich hab von einem Freund eine Verbatim Super Speed USB 3.0 Sore N Save bekommen.
    Wenn ich die Platte anschließe, läuft diese ganz normal an. Power LED leuchtet auch.
    Aber am Computer wird Sie nicht erkannt. USB 3 Treiber ist drauf. Am Computer scheint sich aber iwas zu tun, da angezeigt wird, dass die Platte an einem Super Speed USB 3.0 Port angeschlossen werden soll.
    Im Arbeitsplatz oder bei der Datenträgerverwaltung ist nichts -.-

    Danke im Voraus :)
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    würde mal die platte an einem anderen pc probieren.

    wird die platte im bios erkannt?

    ansonsten die platte aus dem gehäuse ausbauen und intern anschließen probieren...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welches Betriebssystem wird denn verwendet?
     
    #3 Shadowchaser, 10. März 2012
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Windows 7 HP 64-bit...

    Ausbauen ist eher keine Alternative... Im BIOS wird Sie erkannt.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab ein ähnliches problem mit meiner 4 GB SD Karte
    die wird von einem ca. 5 jahre alten Card Reader auch nicht erkannt
    ist ne SD HC Kingston Class 10 SD Karte
    der card reader zeigt zwar aktivität in form einer LED an, aber im arbeitsplatz erscheint
    kein laufwerk und im gerätemanager wird auch kein gerät als nicht installiert aufgeführt
    die 512 MB SD Karte von Kingston wird erkannt
    verwende ebenfalls Windows 7 64 bit
     
    #5 Mr_Lachgas, 11. März 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @ finado, wieso ist speziell ausbauen, bei einer gebrauchten externen festplatte keine alternative?

    Ich meine, das wäre die vergleichsweise einfachste möglichkeit mal da die platte zu testen...
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Die Platte ist von nem Freund, und nicht verschraubt, sondern verklebt. Das Case könnte also kaputt gehen.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ok, das ist wirklich blöd.

    hast du die möglichkeit die platte an einem laptop oder anderem pc zu stesten ob sie dort erkannt wird?
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Schon probiert :/ Am Rechner meiner Eltern funktionierts auch nicht.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    dann liegts an der platte ..
     
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Wer verklebt den Festplatten im Gehäuse? Das hör ich zum ersten mal.
    Dabei hab ich schon diverse USB-Festplatten intern Verbaut.

    Ok 1-2 Gehäuse sind dabei nicht heil geblieben, aber da sollten sie eh nie wieder rein.

    MfG

    Peter
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also.. Zum Glück funktioniert die Platte am Computer meines Bruders.. Keine Ahnung warum Sie bei mir nicht klappt, aber bei ihm ...
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Hast Du den überhaupt USB-3 bei Dir?
    Nicht das es bei Dir an den USB Anschlüßen liegt und der Kontroler in der USB-Platte nicht mit USB-2 korrekt arbeitet.

    MfG

    Peter
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja er hat USB 3.0 an seinem mainboard (die blauen USB anschlüsse)
    und jede USB 3.0 festplatte kommt mit USB 2.0 zurecht
    würde mal sagen, dass es sicher nen treiberproblem bei ihm gab
    denn ohne den USB 3.0 treiber sind die blauen Anschlüsse gänzlich ohne funktion

    @finado:
    hattest du die platte mal an nen normalen USB anschluss angeschlossen?
     
    #14 Mr_Lachgas, 15. März 2012
  16. mkyuzo123
    mkyuzo123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    139979
    @ Mr_Lachgas ich würde dir Raten einen neuen Cardreader zu kaufen. Dein alter wird wohl nur die normalen SD Karten lesen (glaube bis 2GB) ab 4GB -32GB sind SDHC Karten. Ab 64GB SDXC
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt - Similar Threads - Usb Festplatte erkannt

Forum Datum

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt: Habe nacheinander 2 externe Festplatten entfernt vom Notebook mit "sicher entfernen". Sie werden immer noch als vorhanden angezeigt von Win Explorer, aber nicht vom der Datenträgerverwaltung....
Windows 10 22. Mai 2018

Windows 10: USB Stick als Festplatten speicher nutzen

Windows 10: USB Stick als Festplatten speicher nutzen: Mein Tablett 32GB Festplattenspeicher verlangt w10 update auf neueste Version. Kommt Meldung nicht genügend Speicher. Hab schon alles auf SD verschoben was irgendwie ging reicht immer noch nicht....
Windows 10 7. Januar 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff: externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff
Computerfragen 2. Mai 2014

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 2. Oktober 2013

SATA Festplatte wird über USB adapter nicht erkannt ... ?

SATA Festplatte wird über USB adapter nicht erkannt ... ?: SATA Festplatte wird über USB adapter nicht erkannt ... ? Hallo leute mein laptop ist letzte woche draufgegangen, startet nicht mehr hoch um meine Daten zu retten hab ich mir ein USB-Adapter...
Computerfragen 12. Februar 2012

Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?!

Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?!: Usb 3.0 Festplatte wird unter usb 3.0 anschlus nicht erkannt aber unter 2.0 schon ?! Hallo wie in der überschrift scho erwähnt wird meine externe festplatte nicht erkannt wenn ich sie unter...
Computerfragen 21. Januar 2012

Neue USB - Festplatte wird im Gerätemanager erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe

Neue USB - Festplatte wird im Gerätemanager erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe: Neue USB - Festplatte wird im Gerätemanager erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe unter Computer erkannt, also kann ich sie auch nicht ansprechen ( Win Vista ) Was muß ich noch machen,...
Computerfragen 23. Oktober 2011

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt: habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt welche Treiber brauchts ev. noch? habe XP habe USB 2.0 und USB Divice ok im...
Computerfragen 17. Mai 2010

Meine zwei externen Festplatten (Einschub und USB) werden erkannt, erhalten aber keine Adresse.

Meine zwei externen Festplatten (Einschub und USB) werden erkannt, erhalten aber keine Adresse.: Meine zwei externen Festplatten (Einschub und USB) werden erkannt, erhalten aber keine Adresse. Meine zwei extern Festplatten (Einschub und USB) werden vom PC in der Hardware...
Computerfragen 30. März 2010

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo: threadtitel sagt ja schon alles, hier nurnoch ein screenshot jemand eine ahnung warum das so ist? btw, das ist die einzigste HDD die ich verbaut habe und die ist direkt am baord, am SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008
Usb 3.0 Festplatte wird nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplattenspeicher usb 3.0 wird von notebook nicht erkannt

    ,
  2. festplatte wird bei usb 3.0 nicht erkannt

    ,
  3. usb 3 festplatte wird im gerätemanager nicht angezeit

    ,
  4. verbatim festplatte wird nicht erkannt,
  5. USB Wechselmedium wird nicht erkannt,
  6. usb 2 erkennt usb 3 festplatte nicht,
  7. motherboard usb 3.0 erkennt reader nicht,
  8. mr whisper usb 3.0 nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden