usb 3.0 controller funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei usb 3.0 controller funktioniert nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich habe mir vor kurzem eine 2tb wd hdd geakuft und die in ein icybox mit usb 3.0 reingepackt. An einem usb 2.0 port von meinem gigabyte ga ma... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blu-r4y, 11. Juni 2010.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    moin,

    ich habe mir vor kurzem eine 2tb wd hdd geakuft und die in ein icybox mit usb 3.0 reingepackt.
    An einem usb 2.0 port von meinem gigabyte ga ma 790fx ds5 macht die keine zicken, jedoch mit dem ebenfalls neu angeschafften controller.
    Der controller ist ein msi star-usb 3.0, hat einen 1xPCIe anschluss und keine weitere stromversorgung.
    Nach dem einbau installiert windows standart treiber und die hdd lässt sich ohne pobleme betreiben, windows meckert jedoch,
    das es mit usb 3.0 schneller ginge, also natürlich treiber drauf (gerätemanager gibt sein ok) und schon funktioniert die karte nicht mehr.
    Erst wenn man die Treiber wieder entfernt erkennt sie wieder alles.
    Ein zuvor erworbenes gleichartiges modell habe ich mit gleichem problem umgetauscht, da ich es für einen hardware fehler hielt.
    Da der Fehler in diesem Fall jedoch vermutlich bei mir liegt würde ich euch bitten mir ein paar tips zu geben, wie man es besser machen kann.

    mfg, blu-r4y
     
  2. User Advert

  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    36 Leute und keiner hat ne Idee?

    Ich habe in die Karte die mit den mitgelieferten Treibern läuft jetzt auch mal einen normalen USB-Stick gesteckt. Dieser läuft auch einwandfrei, die HDD jedoch nicht.
     
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    , Quelle

    Check das bitte mal, im Handbuch!
     
    #3 Stefan Payne, 12. Juni 2010
  5. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    habs probiert, funktioniert aber nicht
    kein wunder: in meiner anleitung steht, dass man das nur für wol (wake on lan) braucht
     
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Kannst die MSI Karte gegen eine andere, z.B. Asrock, austauchen?
     
    #5 Stefan Payne, 13. Juni 2010
  7. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ich werde mal mit dem case und der platte zum laden gehen gehen und die fragen was da schief gehen könnte ...
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    viel spaß^^ da werden die glaub ich auch nix machen...
     
Thema:

usb 3.0 controller funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb 3.0 controller funktioniert nicht

    ,
  2. usb 3.0 controller reagiert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden