USB 3.0 19/20Pin Splitter?

Diskutiere und helfe bei USB 3.0 19/20Pin Splitter? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bald steht ein Upgrade meines Gehäuses an. Um die I/O Anschlüsse zu nutzen brauche ich zwei USB 3.0 19/20Pin Stecker. Leider hat mein B450... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Isa2004, 10. Januar 2022.

1. Isa2004
    Isa2004 Gast

Moin,

bald steht ein Upgrade meines Gehäuses an. Um die I/O Anschlüsse zu nutzen brauche ich zwei USB 3.0 19/20Pin Stecker. Leider hat mein B450 Mainboard nur einen.

Nun habe ich bereits gesehen, dass man sich einfach eine PCI-E Karte zulegen kann, die einfach noch weitere dieser USB Anschlüsse bereitstellt. Allerdings geht das auf die Kosten der Optik.

Nun zu der eigentlichen Frage: Ist es möglich einen USB 3.0 Splitter zu kaufen und zu nutzen? Ein Beispiel wäre der hier:

0_big.png

https://www.amazon.de/gp/product/B09GVDKZZN/ref=crt_ewc_title_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2DTQHDJEXJWPQ

Ich stelle die Frage hier, weil in einer Rezension zum Produkt steht, dass man das Kabel nicht nutzen kann.

Daran sollen, wie bereits erwähnt, nur die I/O Anschlüsse vom Gehäuse ran. Einmal über einen normalen USB 3.0 19/20Pin Stecker und einmal über einen USB 3.0 19/20Pin zu Type E Adapter. Diesen brauche ich für den USB C Anschluss der I/O.

1_big.png

https://www.amazon.de/gp/product/B09FLJH9YP/ref=crt_ewc_title_dp_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3BVHM4IYROMA9

:)

2. Spackibert
    Spackibert Gast

Adapter von USB C auf intern Key-A - MSI X99A Gaming Pro Carbon

#3 Spackibert
  3. DragonTear
    DragonTear Gast

Gigabyte B550 AORUS Pro (AC) im Test - USB-Profi in der Mittelklasse

Auch eine Frage zum Thema USB. Mein Gehäuse hat zwei Kabel mit 20pin Anschlüsse für das Frontpannel. Das Board hat leider nur einen aber auch zwei 9-pin header wo groß USB drin steht.
    Wie nennt sich ein Adapter von diesen header auf einen 20pin Anschluss?

Ansonsten ging alles glatt in Sachen Mainboard beim Zusammenbau heute und das Teil sieht klasse aus *smile :)

EDIT: Denke dieser Adapter müsste gehen: https://www.ebay.de/itm/19-20-Pin-U...therboard-Header-Adapter-Cor-BH-/133410516218
    Interessanterweise sind das also insgesamt 6 USB Anschlüsse da auf dem Board intern. Echt USB üppig, wenn auch kein weiterer Usb C.

#3 DragonTear
  4. Sm0K3Y
    Sm0K3Y Gast

Front USB am Mainboard Kabel

#3 Sm0K3Y
  5. Sm0K3Y
    Sm0K3Y Gast

Front USB am Mainboard Kabel

#3 Sm0K3Y
  6. Hias1000
    Hias1000 Gast

USB C (3.1) Mainboard

#3 Hias1000
Thema:

USB 3.0 19/20Pin Splitter?

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 19/20Pin Splitter? - Similar Threads - USB 20Pin Splitter

Forum Datum

3Pin RGB -> USB Adapater?

3Pin RGB -> USB Adapater?: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar hat mein Mainboard keinen 3Pin Anschluss, allerdings habe ich RGB Lüfter. Was kann ich jetzt tun? Gibt es einen Adapter?...
Mainboards Sonntag um 10:12 Uhr

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?: Moin, ich baue gerade für meine Oma einen PC zusammen und habe folgendes Problem: Ich brauche für die USB Anschlüsse am Front Panel einen USB 2.0 Anschluss am Mainboard. Und zusätzlich hat sie...
Mainboards 4. Januar 2022

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...: Mein Laptop besitzt USB 3.0 sowie eine Radeon RX 8000 Vega Grafikkarte. Beide Monitore sind Full HD, Sony Viewsonic...
Grafikkarten 4. Januar 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

Computer geht an aber kein Bild und kein Usb?

Computer geht an aber kein Bild und kein Usb?: Frohes neues Jahr erstmal! Ich habe mein Pc vom keller in den 1 Stock getragen. Ich habe den Strom abgeschaltet(mehrfachstecker). Am Netzteil den Schalter auf aus geschaltet. Pc war dabei...
Mainboards 2. Januar 2022

Usb 2.0 Splitter Intern?

Usb 2.0 Splitter Intern?: Guten Tag, mein neues Case benötigt 2 usb 2.0 Anschlüsse, ich habe aber nur 1 frei. Gibt es da Splitter, weil ich nur den von Nzxt finde, der mir für 20 zu teuer ist und nur 2 brauche. Ich hoffe...
Mainboards 28. Dezember 2021

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?: Hallo! Ich habe einen zweiten Bildschirm bekommen, und wie ich erfahren habe, kann ich wenn ich beide an einen HDMI Adapter anschließe, diese nur duplizieren Ich möchte aber zwei Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Laptop als Monitor via USB-Kabel?

Laptop als Monitor via USB-Kabel?: Hi, hätte da eine Frage: Kann man einen Laptop via USB-Kabel an einen anderen PC anschliessen, um den Laptop als Monitor zu verwenden? Lg, instance_of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?: Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle

Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle: Satechi: Neuer Aluminium USB-C Clamp Hub für 60 Euro erweitert iMac-Modelle Jener ist speziell für die neuen 24-Zoll-iMac-Modelle von 2021 entwickelt worden und erweitert den iMac um allerhand...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Surface, USB C, 2 Externe Monitore?

Surface, USB C, 2 Externe Monitore?: Kurzzusammenfassung… Ist es möglich am Surface Laptop 4 „OHNE THUNDERBOLT“ per USB C, 2 Externe Monitore anzuschliessen? — Da ich mir demnächst in einem Jahr etwa ein MacBook Pro zulegen möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Asus mainboard usb stick geht nicht?

Asus mainboard usb stick geht nicht?: Im Bios wird nur der usb stick oder ssd erkannt wie behebe ich das ist wichtig https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-usb-stick-geht-nicht
Mainboards 9. Dezember 2021

Airpods Pro | Warum gibt es kein USB C Netzteil?

Airpods Pro | Warum gibt es kein USB C Netzteil?: Ich will mir demnächst die Airpods Pro kaufen und ich hab mitbekommen das es kein Netzteil dafür gibt. Bisher hatte ich auch kein Gerät das ein von von USB C auf Lightning Kabel gebraucht hat und...
Stromversorgung 8. Dezember 2021
USB 3.0 19/20Pin Splitter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden