USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

Diskutiere und helfe bei USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mal testweise alle usb anschlüsse bei mir getestet, habe übrigens auch treiber von 06/2002, hatte aber an allen 2.0, ausser an der tastatur, da... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by morTaliTy, Apr 16, 2007.

1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

habe mal testweise alle usb anschlüsse bei mir getestet, habe übrigens auch treiber von 06/2002, hatte aber an allen 2.0, ausser an der tastatur, da wars nur 1.1

#16 regenrohr, Apr 17, 2007
  2. morTaliTy
    morTaliTy Praktikant
    Threadstarter

dann bau ich mal meine tastatur an de PS/2 schnittstelle oder wie das heißt ;) aber mein wireless lan Adapter müsste eig. 2.0 sein.

EDIT: hab alles abgeschlossen gehabt und dann nur die festplatte per usb aber es kam immer noch so eine meldung :(

#17 morTaliTy, Apr 17, 2007
    Last edited: Apr 17, 2007
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    kann es sein, dass die festplatte nur usb 1.0 unterstützt? die meldung von windows kann ja nicht zu 100% zugeordnet werden, ob es am USB des Computer oder des anzuschliessenden Gerätes liegt.

4. morTaliTy
    morTaliTy Praktikant
    Threadstarter
    #19 morTaliTy, Apr 17, 2007
  5. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Ich hatte mal genau dasselbe Problem..... Hab dann gegoogelt und raus gefunden das es (bei mir) am Service Pack 2 gelegen hat! Wenn Du das installierst werden die USB Treiber nicht aktualisiert.

Ich habe dann unter Gerätemanager auf irgendein USB Gerät geklickt und dann einfach auf Treiber Aktualisieren. Dann hat er die Treiber neu geladen und dann ging alles wieder. Vielleicht ist es das ja auch bei Dir......

#20 TimmyT_1981, Apr 17, 2007
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Probiers mal wie folgt:

1. Öffne den Gerätemanager
    2. Wähle bei Laufwerke die Festplatte an, die extern angeschlossen ist
    3. Öffne den Registerreiter "Leistung"
    4. Setze den unteren Radio "Für Leistung optimieren" und mache den Haken beim "Schreibcache" an!
    5. Starte neu und probiere mal was zu schreiben, unabhängig von der Meldung

ACHTUNG: Vergiss bitte ab jetzt nicht, die Hardware wirklich über das Icon "Hardware sicher entfernen" zu entfernen bevor du sie ausschaltest oder abziehst. Das kann ab sofort Datenverlust bedeuten, da du jetzt (wie du sicher schon gemerkt hast) auf Leistung statt auf "schnell mal abziehen" getrimmt hast!
    Sobald du die Festplatte an einen anderen USB-Port anschließt musst du die Einstellung wiederholen. Du kannst die Einstellungen natürlich auch jederzeit wieder rückgängig machen.
    Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal empfehlen, die alten Treiberleichen runter zu werfen!

7. morTaliTy
    morTaliTy Praktikant
    Threadstarter
    Also das mit aktualiesieren hat nicht geklappt...

Ich test jetzt das mal mit auf "Leistung"stellen.

#22 morTaliTy, Apr 19, 2007
  8. morTaliTy
    morTaliTy Praktikant
    Threadstarter
    Also das mit "Leistung"hat nichts gebracht :( aber ich zieh grad 794 mb von einem USB Stick runter auf dem Anschluss von der Festplatte in max. 1 min. und das ist ja wohl dann doch usb 2.0 geschwindigkeit oder ??

EDIT: und auf die PLatte verschieben dauert eindeutig länger wie vom USB Stick ziehen.

EDIT 2: Ich glaub aber dass ich mich noch erinnern kann, dass ich von der Platte mal mit dem Laptop 4Gb kopiert habe und da ist es schnell gegangen und dass ich mal alle meine Daten gesichert habe auf die PLatte und da formatiert habe und da war es glaube ich auch noch schnell(er wie jetzt;))

#23 morTaliTy, Apr 19, 2007
    Last edited: Apr 19, 2007
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    kannste das Ding nichtmal bei nem kumpel oder so probieren ?
    vielleicht liegts ja doch an der platte ;)

10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    das erste was ich mache Bevor ich ein Mainboard ein baue ist
    das ich die jumper von usb umstecke

weil sonst geht zb mein lade gärtet nicht ....

muss mall in Handbuch nach schauen Nach usb jumper

#25 Fahrenheit, Apr 20, 2007
Thema:

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

Loading...

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ? - Similar Threads - USB

Forum Date

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice