USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

Diskutiere und helfe bei USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mal testweise alle usb anschlüsse bei mir getestet, habe übrigens auch treiber von 06/2002, hatte aber an allen 2.0, ausser an der tastatur, da... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von morTaliTy, 16. April 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    habe mal testweise alle usb anschlüsse bei mir getestet, habe übrigens auch treiber von 06/2002, hatte aber an allen 2.0, ausser an der tastatur, da wars nur 1.1
     
  2. morTaliTy
    morTaliTy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    dann bau ich mal meine tastatur an de PS/2 schnittstelle oder wie das heißt ;) aber mein wireless lan Adapter müsste eig. 2.0 sein.


    EDIT: hab alles abgeschlossen gehabt und dann nur die festplatte per usb aber es kam immer noch so eine meldung :(
     
    #17 morTaliTy, 17. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    kann es sein, dass die festplatte nur usb 1.0 unterstützt? die meldung von windows kann ja nicht zu 100% zugeordnet werden, ob es am USB des Computer oder des anzuschliessenden Gerätes liegt.
     
  4. morTaliTy
    morTaliTy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  5. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mal genau dasselbe Problem..... Hab dann gegoogelt und raus gefunden das es (bei mir) am Service Pack 2 gelegen hat! Wenn Du das installierst werden die USB Treiber nicht aktualisiert.

    Ich habe dann unter Gerätemanager auf irgendein USB Gerät geklickt und dann einfach auf Treiber Aktualisieren. Dann hat er die Treiber neu geladen und dann ging alles wieder. Vielleicht ist es das ja auch bei Dir......
     
    #20 TimmyT_1981, 17. April 2007
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Probiers mal wie folgt:

    1. Öffne den Gerätemanager
    2. Wähle bei Laufwerke die Festplatte an, die extern angeschlossen ist
    3. Öffne den Registerreiter "Leistung"
    4. Setze den unteren Radio "Für Leistung optimieren" und mache den Haken beim "Schreibcache" an!
    5. Starte neu und probiere mal was zu schreiben, unabhängig von der Meldung

    ACHTUNG: Vergiss bitte ab jetzt nicht, die Hardware wirklich über das Icon "Hardware sicher entfernen" zu entfernen bevor du sie ausschaltest oder abziehst. Das kann ab sofort Datenverlust bedeuten, da du jetzt (wie du sicher schon gemerkt hast) auf Leistung statt auf "schnell mal abziehen" getrimmt hast!
    Sobald du die Festplatte an einen anderen USB-Port anschließt musst du die Einstellung wiederholen. Du kannst die Einstellungen natürlich auch jederzeit wieder rückgängig machen.
    Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal empfehlen, die alten Treiberleichen runter zu werfen!
     
  7. morTaliTy
    morTaliTy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit aktualiesieren hat nicht geklappt...

    Ich test jetzt das mal mit auf "Leistung"stellen.
     
  8. morTaliTy
    morTaliTy Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit "Leistung"hat nichts gebracht :( aber ich zieh grad 794 mb von einem USB Stick runter auf dem Anschluss von der Festplatte in max. 1 min. und das ist ja wohl dann doch usb 2.0 geschwindigkeit oder ??

    EDIT: und auf die PLatte verschieben dauert eindeutig länger wie vom USB Stick ziehen.


    EDIT 2: Ich glaub aber dass ich mich noch erinnern kann, dass ich von der Platte mal mit dem Laptop 4Gb kopiert habe und da ist es schnell gegangen und dass ich mal alle meine Daten gesichert habe auf die PLatte und da formatiert habe und da war es glaube ich auch noch schnell(er wie jetzt;))
     
    #23 morTaliTy, 19. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    kannste das Ding nichtmal bei nem kumpel oder so probieren ?
    vielleicht liegts ja doch an der platte ;)
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    das erste was ich mache Bevor ich ein Mainboard ein baue ist
    das ich die jumper von usb umstecke

    weil sonst geht zb mein lade gärtet nicht ....

    muss mall in Handbuch nach schauen Nach usb jumper
     
    #25 Fahrenheit, 20. April 2007
Thema:

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ? - Similar Threads - USB

Forum Datum

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor

Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor: Satechi stellt einen neuen kompakten USB-C-Hub vor Einige Ultrabooks wie Caschys MacBook Pro und mein XPS 13 setzen nahezu ausschließlich auf USB-C-Anschlüsse. Praktisch, wenn man da einen...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt

Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt: Satechi 108W Pro USB-C PD Desktop Charger vorgestellt Man hat noch ein weiteres Produkt in petto, ein portables Ladegerät, das direkt mehrere eurer Geräte auf einmal aufladen kann. Es handelt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update Windows 7 vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim Hochfahren nur bis zum Startbildschirm geht, danach...
Windows 7 20. Dezember 2019

Surface Pro X Booten vom USB nicht möglich

Surface Pro X Booten vom USB nicht möglich: Ich versuche seit Tagen, ein zweites Betriebssystem auf meinem Surface Pro X zu installieren, hatte dazu Laufwerk C verkleinert und somit eine zweite Partion geschaffen. Nun wollte ich vom USB...
Windows 10 26. November 2019

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt: tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C vorgestellt Zwar gibt es viele Hersteller von Zubehör, doch tizi picke ich ganz gerne auch mal heraus, da ich selber von denen ein paar Netzteile und Kabel...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

usb video crabber vg2000

usb video crabber vg2000: Kann der Grabber an win10 64bit angeschlossen werden?
freie Fragen 23. November 2019

Pixel 4 unterstützt Video-Ausgabe über USB – aktuell deaktiviert

Pixel 4 unterstützt Video-Ausgabe über USB – aktuell deaktiviert: Pixel 4 unterstützt Video-Ausgabe über USB – aktuell deaktiviert Wie sich nun in einem Commit im Android-Git herausstellt, unterstützt das Pixel 4 die DisplayPort-Funktion. Leider ist dieses...
User-Neuigkeiten 4. November 2019

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer arbeitet mit Windows 7 und erhält ständig neue Updates. nach den letzten 5 Updates funktioniert kein USB Anschlussgerät mehr. Der Fehlercode im...
Windows 7 12. Oktober 2019

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?: Ich habe zwei USB wlan adapter, einer ist verbunden mit meinen Router, ich will über einen zweiten USB Wlan adapter, diesen WLAN Adapter freigeben. [Also mein Netwerk] Es geht leider nicht....
Windows 7 12. Oktober 2019

USB Stick

USB Stick: Windows 7 kann keine USB Stick lesen (meine nach update)
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon: Neues Fire HD 10 vorgestellt, kommt endlich mit USB-C

Amazon: Neues Fire HD 10 vorgestellt, kommt endlich mit USB-C: Amazon: Neues Fire HD 10 vorgestellt, kommt endlich mit USB-C Auch für den erwachsenen Nutzer gibt es das neue Fire HD 10 natürlich, dann allerdings ohne die Kids-Vorteile. Das Fire HD 10 selbst...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Sony Alpha 9 II: Neue Vollformat-Kamera-Generation für Fotos und Videos mit USB Typ-C

Sony Alpha 9 II: Neue Vollformat-Kamera-Generation für Fotos und Videos mit USB Typ-C: Sony Alpha 9 II: Neue Vollformat-Kamera-Generation für Fotos und Videos mit USB Typ-C Sie arbeitet effektiv mit 24,2 Megapixeln und kann neben Fotos natürlich auch Videos in 4K mit bis zu 30 fps...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019
USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden