1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von morTaliTy, 16. April 2007.

  1. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    habe mal testweise alle usb anschlüsse bei mir getestet, habe übrigens auch treiber von 06/2002, hatte aber an allen 2.0, ausser an der tastatur, da wars nur 1.1
     
  2. morTaliTy

    morTaliTy Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    dann bau ich mal meine tastatur an de PS/2 schnittstelle oder wie das heißt ;) aber mein wireless lan Adapter müsste eig. 2.0 sein.


    EDIT: hab alles abgeschlossen gehabt und dann nur die festplatte per usb aber es kam immer noch so eine meldung :(
     
    #17 morTaliTy, 17. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  3. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    kann es sein, dass die festplatte nur usb 1.0 unterstützt? die meldung von windows kann ja nicht zu 100% zugeordnet werden, ob es am USB des Computer oder des anzuschliessenden Gerätes liegt.
     
  4. morTaliTy

    morTaliTy Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  5. TimmyT_1981

    TimmyT_1981 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mal genau dasselbe Problem..... Hab dann gegoogelt und raus gefunden das es (bei mir) am Service Pack 2 gelegen hat! Wenn Du das installierst werden die USB Treiber nicht aktualisiert.

    Ich habe dann unter Gerätemanager auf irgendein USB Gerät geklickt und dann einfach auf Treiber Aktualisieren. Dann hat er die Treiber neu geladen und dann ging alles wieder. Vielleicht ist es das ja auch bei Dir......
     
    #20 TimmyT_1981, 17. April 2007
  6. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Probiers mal wie folgt:

    1. Öffne den Gerätemanager
    2. Wähle bei Laufwerke die Festplatte an, die extern angeschlossen ist
    3. Öffne den Registerreiter "Leistung"
    4. Setze den unteren Radio "Für Leistung optimieren" und mache den Haken beim "Schreibcache" an!
    5. Starte neu und probiere mal was zu schreiben, unabhängig von der Meldung

    ACHTUNG: Vergiss bitte ab jetzt nicht, die Hardware wirklich über das Icon "Hardware sicher entfernen" zu entfernen bevor du sie ausschaltest oder abziehst. Das kann ab sofort Datenverlust bedeuten, da du jetzt (wie du sicher schon gemerkt hast) auf Leistung statt auf "schnell mal abziehen" getrimmt hast!
    Sobald du die Festplatte an einen anderen USB-Port anschließt musst du die Einstellung wiederholen. Du kannst die Einstellungen natürlich auch jederzeit wieder rückgängig machen.
    Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal empfehlen, die alten Treiberleichen runter zu werfen!
     
  7. morTaliTy

    morTaliTy Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit aktualiesieren hat nicht geklappt...

    Ich test jetzt das mal mit auf "Leistung"stellen.
     
  8. morTaliTy

    morTaliTy Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit "Leistung"hat nichts gebracht :( aber ich zieh grad 794 mb von einem USB Stick runter auf dem Anschluss von der Festplatte in max. 1 min. und das ist ja wohl dann doch usb 2.0 geschwindigkeit oder ??

    EDIT: und auf die PLatte verschieben dauert eindeutig länger wie vom USB Stick ziehen.


    EDIT 2: Ich glaub aber dass ich mich noch erinnern kann, dass ich von der Platte mal mit dem Laptop 4Gb kopiert habe und da ist es schnell gegangen und dass ich mal alle meine Daten gesichert habe auf die PLatte und da formatiert habe und da war es glaube ich auch noch schnell(er wie jetzt;))
     
    #23 morTaliTy, 19. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  9. Cyborg

    Cyborg Computer-Experte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    kannste das Ding nichtmal bei nem kumpel oder so probieren ?
    vielleicht liegts ja doch an der platte ;)
     
  10. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    das erste was ich mache Bevor ich ein Mainboard ein baue ist
    das ich die jumper von usb umstecke

    weil sonst geht zb mein lade gärtet nicht ....

    muss mall in Handbuch nach schauen Nach usb jumper
     
    #25 Fahrenheit, 20. April 2007
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ? - Weitere Themen

Forum Datum

USB 2.0 Anschluss kaputt

USB 2.0 Anschluss kaputt: USB 2.0 Anschluss kaputt Hallo Community, beim Herumschrauben an meinem PC bin ich ausversehen an meinem internen USB 2.0 Kabel hängen geblieben und habe dort einige Kabel aus der...
Computerfragen 10. Mai 2014

USB 2.0 Treiber

USB 2.0 Treiber: USB 2.0 Treiber Es gibt keine separaten USB 2.0 Treiber, siehe dazu auch http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/usb-faq-890756.html
Computerfragen 26. Februar 2013

Wo kann man einen Treiber für USB 2.0 downloaden?

Wo kann man einen Treiber für USB 2.0 downloaden?: Wo kann man einen Treiber für USB 2.0 downloaden? Frage steht oben, ich verzweifle ich finde einfach keinen Treiber ._. werder auf meinen CDs noch im Internet :(
Computerfragen 30. August 2012

USB 2.0 und USB 1.0

USB 2.0 und USB 1.0: USB 2.0 und USB 1.0 Hi, ich hab ein kleines problem. Mein Vater hat einen PC der nur USB 1.0 geräte lesen kann. Aber mein USB stick ist eben USB 2.0 und der PC kann das nicht verarbeiten,...
Computerfragen 19. Juni 2011

USB 2.0 Treiberprobleme

USB 2.0 Treiberprobleme: USB 2.0 Treiberprobleme Nach Neuinstallation von XP Home laufen alle USB 2.0 Anschlüsse wahrscheinlich unter 1.1 Der Hinweis unten rechts auf dem Bildschirm < dieses Gerät wäre...
Computerfragen 17. Mai 2010

USB 2.0 und USB 3.0

USB 2.0 und USB 3.0: USB 2.0 und USB 3.0 Hallo Forum, seit einiger Zeit gibt es USB 3.0. USB 1.0 und USB 2,0 sehen vom Stecker her ja gleich aus, ebenso der Port am PC. Wie ist es mit USB 3.0?...
Computerfragen 17. April 2010

Gigabit-Adapter über USB 2.0?

Gigabit-Adapter über USB 2.0?: hi, ich bin stolzer Besitzer eines Alienware M11x und ärgere mich derzeit nur über die verbaute Netzwerkkarte, die nur 100Mbit schafft. Dinge vom und auf den Server zu kopieren wird hier zur Qual,...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. April 2010

USB 2.0 Controller Problem

USB 2.0 Controller Problem: Hey leute, Hab ein Problem mit meinem USB 2.0 Controller! Hab Windows neu aufgespielt und alles was man normalerweise für ein Funktionierenden USB 2.0 Betrieb braucht wie SP2 + Updates,...
Mainboards 6. Februar 2008

Diese Seite empfehlen