HowTo Windows XP mit DirectX 10

Diskutiere und helfe bei Windows XP mit DirectX 10 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tatsächlich gibt es mittlerweile eine vollständig kompatible DirectX10-Version für Windows XP, mit welcher sich z. B. die Details in Crysis auf "Very... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tofische, 2. Dezember 2008.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Tatsächlich gibt es mittlerweile eine vollständig kompatible DirectX10-Version für Windows XP, mit welcher sich z. B. die Details in Crysis auf "Very High" stellen lassen (ohne *.*cfg-Modifikationen) und das ohne jeglichen Aufwand. Habe es selbst mit Crysis, COD5 & Assassine´s Creed getestet.

    DxDiag bescheingt eindeutig DirectX-Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.18000)

    Anleitung:
    1. Unter folgendem Link "Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1" die Rar-Datei herunterladen...
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2098.html ...
    2. Datei auf dem PC entpacken
    3. Exe-Datei ausführen - alle Schritte werden automatisch erledigt - hauptsächlich werden dem Anschein nach DLL-Dateien in das Windows-Verzeichnis kopiert die aus der Vista-Installation stammen.
    4. Rechner neustarten
    5. DXDiag aufrufen und DirectX-Version überprüfen
    6. Fertig - DirectX10 lässt sich in Spielen und Programmen unter Windows XP nutzen

    Einen Nachteil hat das Ganze, wer diese Version nutzen will, sollte genügend Leistungreserven besitzen, da Spiele im Vergleich zu einem identischen Vista-System langsamer laufen, sprich, weniger FPS.

    Grüße und viel Spaß,
    Tobi
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ach Mist, habe ich garnicht bei der Suche bemerkt. Tut mir Leid, wollte was Gutes tun, zumal in anderen Berichten mit DirectX10 und XP von erheblichen Problemen berichtet wurde, die bei dieser "Version" zumindest bei einem Freund und mir nicht auftreten. Thread kann gelöscht werden.
     
Thema:

Windows XP mit DirectX 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden