Urlaub - ja - nein, selten, wo?

Diskutiere und helfe bei Urlaub - ja - nein, selten, wo? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hier denke ich nicht vertreten und es betrifft ja fast jeden. Wie oft macht ihr Urlaub und wo? Daher bitte die stat. halbwegs lesen. Gruß BB Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 5. Juni 2011.

?

Wie oft und wo macht ihr Urlaub?

  1. Ja, einmal im Jahr im Inland

    2 Stimme(n)
    7,7%
  2. Ja, mehrmals im Jahr im Inland

    4 Stimme(n)
    15,4%
  3. Ja, einmal im Jahr im europäischen Ausland

    2 Stimme(n)
    7,7%
  4. Ja, mehrmals im Jahr im europäischen Ausland

    3 Stimme(n)
    11,5%
  5. Ja, einmal im Jahr weltweit

    3 Stimme(n)
    11,5%
  6. Ja, mehrmals im Jahr weltweit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ja, mehrmals im Jahr im Inland und Ausland

    4 Stimme(n)
    15,4%
  8. Ja, egal wo, hauptsache oft weg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nein, ich halte es für überlüssig/zu teuer/bin beruflich eh genug unterwegs

    8 Stimme(n)
    30,8%
  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo, hier denke ich nicht vertreten und es betrifft ja fast jeden.

    Wie oft macht ihr Urlaub und wo? Daher bitte die stat. halbwegs lesen.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 5. Juni 2011
  2. User Advert

  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Einmal im jahr(Weltweit), obwohl ich eig. nicht gerne im Urlaub fahre. Es fängt schon damit an das ich Extrem schlecht woanders schlafen kann.

    Wo ich war
    Frankreich, Italien, Dänemark, Amerika, Japan, China

    Frankreich werde ich glaube ich in den Sommerferien nochmal hinfahren. Amerika und China will ich auf jedenfall nochmal hin. Eigentlich Japan aber das ist mir zu unsicher wegen Fukushima etc
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Naja...

    Ich habe mal

    Ja, mehrmahls im jahr im Inland

    genommen...

    vor 2 jahren und davor bin ich mit meiner mutter jedes jahr zu weihnachten wohin geflogen (ägypten,griechenland,..) und einmal im jahr mit meinem vater annen klopeiner see in österreich.. also inland..
    jetzt allerdings nurmehr die woche an den klopeiner see (übrigens seit 12 Jahren ins gleiche hotel !!!!! ) und ein paar wochenenden in ne therme oder an nen see... aber alles inland...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe für den letzten Punkt gestimmt. Obwohl man das berufliche mit Dienstreisen bei mir wegstreichen kann. Wir haben nicht das Geld dafür und selbst wenn wir es über hätten so würden wir es eher für anderen Dinge sparen und einsetzen. Dazu kommt das meine Frau und ich beide Flugangst haben. Und längere Reisen mitn Bus oder Bahn sind Quälerei.

    Wir würden allerdings mal gerne wieder an die Nord oder Ostsee. Ist auch nicht unbedingt immer günstig aber wenigstens nicht ganz so weit.

    Früher hatten wir viel Urlaub im Inland gemacht. In meiner Kindheit und Jugendzeit. Verschiedene Campingplätze. Nordsee Neuharlinger Siel und Kalletal. Dann Jugendfreizeiten nach Schleswig-Holstein. Plöner See und Kiel. Segeltörn von Dänemark über die Nordseeinseln nach Holland ins Ijsselmeer. In Ostdeutschland Weimar war ich auch mal auf Klassenfahrt. Dann noch Lüneburger Heide.

    Würde mal ganz gerne noch innen Schwarzwald oder bayrischen Wald.:)

    Im Ausland war ich bisher nur in: Rumänien, Dänemark und Holland.
     
    #4 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ich bin die Sorte Mensch die selten Urlaub macht und dann aber meist heeme bleibt. ^^
    (deswegen auch nicht abgestimmt)

    Das soll sich aber in den nächsten Jahren ein wenig ändern, da ich verschiedene Trips im Hinterkopf habe.
     
    #5 mitcharts, 6. Juni 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habe auch nix angekreuzt da wen ich urlaub habe diesen meistens daheim verbringe oder bei Eltern die 300 km weiter weg wohnen! Für mich ist Urlaub schon nicht Arbeiten zu gehen und ausschlafen zu können!

    Dieses jahr jedoch 2 mal urlaub ( februar in Berlin 3 tage ) und im September 10 tage Schottland / Irland Rundreise, aber auch nur weil Frau das so plant! Von mir würde da nix kommen! Ich stecke das Geld ehrlich gesagt lieber in meine Hobbies wo ich lange was von habe als für ein paar Tage dies rauszuwerfen!

    Gruss Scorpion :)
     
    #6 Scorpion, 6. Juni 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jopp. Da hat man mehr von.^^
     
    #7 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Und für andere sind die kulturellen Erfahrungen etc. ein Mehrwert.
     
    #8 mitcharts, 6. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist genauso beim (guten) Essen. Man erlebt/erfährt Eindrücke und was bleibt sind Erinnerungen. Ansonsten ist es doch sehr vergänglich.^^
     
    #9 Shadowchaser, 6. Juni 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hät ich nen Esel der Geld kackt würde ich vermutlich auch mehr Reisen, aber als gering Verdiener ist es eben mal nix mit Gross Reisen jedes Jahr...! Deswegen ist mir mein Erspartes doch mehr Wert in materielle Sachen zu stecken wo ich langfristig was von habe...!
    Berlin im Februar konnten wir uns nur leisten weil wir lange dafür Sparten und Schottland/ irland jetzt auch nur wegen dem Geld was wir zur Hochzeit bekommen haben!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    [x] mehrmals im Jahr im europäischen Ausland

    Sommer irgendwo, wos warm ist (Kroatien ein paar mal, Sardinien, Frankreich, ...), Winter nach Österreich (oder Italien/Frankreich) Skifahren, und Frühlings- und Herbstferien meistens auch irgendwo in europa. :)

    wo ich bisher war, will ich gar nicht aufzählen, aber bis auf Israel noch nie aus europa weg! soll sich aber spätestens nächsten sommer mit einer amerika-reise ändern!


    ob urlaub jetzt geldverschwendung ist, ist die frage. der erholungswert kann eigentlich überall gleich sein, aber nimmt man doch viele schöne erinnerungen und eindrücke mit! von der landschaft bekommt man auch vieles geboten! :) ich kanns aber auch gut verstehen, wenn man das geld lieber in hobbies steckt!
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Urlaub eigentlich fast ausschließlich im Innland und dann meißt nur daheim. Mir geht es da wie Scorpion. Urlaub ist für mich schon gemütlich 10 Uhr aufstehen und sich daheim wühl zu fühlen. :)
    Aber Auslandsbesuche werde ich sicher auch alle paar Jahre mal machen. Je nach Lust. Aber wo ich am ehesten hin wollte ist einfach zu Teuer. Und allein is auch immer doof. Da ich derzeit einfach noch zu viel für die Arbeit lebe und da ehr weniger Urlaub plane/planen kann.
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Urlaub muss an sich ja nicht teuer sein - kommt ja auf die ansprüche an. Ich für meinen Teil kann auch wirklich preiswert urlaub machen und diesen genießen.

    Und zu dem Thema: Geld in Hobbys stecken: Urlaub bzw. viel kennenlernen kann auch ein hobby sein und was den werterhalt angeht: wir sind hier in einem rechner forum: mehr geld als man für rechner verbrannt geht ja fast nicht.

    Aber klar, jeder wie er es mag - wobei ich es auch genieße mal ein paar tage zu hause die seele baumeln zu lassen - wobei ich zu Hause immer wieder anfange mich um alltagsmist zu kümmern.

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 6. Juni 2011
  15. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129
    noch mit der woche sind es drei dann habe ich drei;)
     
    #14 Thunder1978, 7. Juni 2011
  16. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Wir fahren meistens einmal im Jahr innerdeutsch oder Niederländisch Urlaub machen und dann noch mal "groß" Europäischen Ausland!

    Wobei bis jetzt es nur Spanien (Mallorca) und Türkei (Side) war!

    Beim Urlaub geht es ja auch mal darum andere Gesichter zusehen!;)
     
Thema:

Urlaub - ja - nein, selten, wo?

Die Seite wird geladen...

Urlaub - ja - nein, selten, wo? - Similar Threads - Urlaub selten

Forum Datum

Pokémon GO: Adventure Sync V2 wird getestet, benachrichtigt über seltene Pokémon in der Nähe

Pokémon GO: Adventure Sync V2 wird getestet, benachrichtigt über seltene Pokémon in der Nähe: Pokémon GO: Adventure Sync V2 wird getestet, benachrichtigt über seltene Pokémon in der Nähe Mit der ersten Version von Adventure Sync führte der Entwickler vor geraumer Zeit die Möglichkeit ein,...
User-Neuigkeiten 17. August 2019

Galaxy S7 / S7 edge: Samsung liefert noch seltener Updates

Galaxy S7 / S7 edge: Samsung liefert noch seltener Updates: Galaxy S7 / S7 edge: Samsung liefert noch seltener Updates Bei Samsung gibt es drei Stufen, in die Smartphones kategorisiert werden. Die erste Stufe erhält Sicherheits-Updates monatlich, die...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

Pokémon GO-Feiertage 2018: Seltene Pokémon, Boni und mehr

Pokémon GO-Feiertage 2018: Seltene Pokémon, Boni und mehr: Pokémon GO-Feiertage 2018: Seltene Pokémon, Boni und mehr Nachdem Ende der Woche erst die Trainer-Kämpfe eingeführt wurden, gibt es nun noch einmal eine Aktion, die Euch die Feiertage etwas...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2018

Google will euch noch besser beim Planen von Ausflügen und Urlaub unter die Arme greifen

Google will euch noch besser beim Planen von Ausflügen und Urlaub unter die Arme greifen: Google will euch noch besser beim Planen von Ausflügen und Urlaub unter die Arme greifen Allein schon das stunden- bis tagelange suchen nach dem richtigen Anbieter, der für vernünftige Preise und...
User-Neuigkeiten 28. September 2018

Google Trips: Neue App soll euren Urlaub besser planen

Google Trips: Neue App soll euren Urlaub besser planen: Google Trips: Neue App soll euren Urlaub besser planen Sie hört auf den Namen Google Trips und möchte euren Urlaub verbessern. Innerhalb der App kann der Nutzer Reiseinfos einsehen –...
User-Neuigkeiten 19. September 2016

Inbox: Version 1.27 deutet auf baldiges „Bin im Urlaub“-Feature hin

Inbox: Version 1.27 deutet auf baldiges „Bin im Urlaub“-Feature hin: Inbox: Version 1.27 deutet auf baldiges „Bin im Urlaub“-Feature hin Die Abwesenheitsnotiz, die jeden, der dir während deiner Urlaubszeit eine Mail zukommen lässt, freundlich darauf hinweist, dass...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2016

Bussgeld wegen frühen Urlaub (schule)

Bussgeld wegen frühen Urlaub (schule): Bussgeld wegen frühen Urlaub (schule) Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte von der Schule aus ein 3 Wöchiges Praktikum und wollte in den Urlaub fahren. Da mein Flug an den letzten...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Gute bzw. seltene Spiele PLAYSTATION

Gute bzw. seltene Spiele PLAYSTATION: Gute bzw. seltene Spiele PLAYSTATION Hi.Welche dieser Spiele sind noch was wer bzw selten.Einige Ps1 Spiele kann man noch für gutes Geld los werden,ich weiss nur nicht welche Spiele Danke...
Computerfragen 4. Februar 2012

Kamera-Display ist im Urlaub durch Sonneneinstrahlung kaputt gegangen. Garantie?

Kamera-Display ist im Urlaub durch Sonneneinstrahlung kaputt gegangen. Garantie?: Kamera-Display ist im Urlaub durch Sonneneinstrahlung kaputt gegangen. Garantie? Habe meine Digicam von Panasonic leider einen ganzen auf dem Balkon unseres Hotelzimmers liegen...
Computerfragen 30. Juli 2010

Im Urlaub rtlNow kucken geht nicht, kann mann die ip sperre möglichst einfach umgehen?

Im Urlaub rtlNow kucken geht nicht, kann mann die ip sperre möglichst einfach umgehen?: Im Urlaub rtlNow kucken geht nicht, kann mann die ip sperre möglichst einfach umgehen? Wollte gern im urlaub ein paar sendungen von rtl bei rtlnow kucken. Leider meckert er über...
Computerfragen 2. Mai 2010

Suche eine relativ einfache Webcam zum telefonieren mit meiner Freundin im Urlaub!?

Suche eine relativ einfache Webcam zum telefonieren mit meiner Freundin im Urlaub!?: Suche eine relativ einfache Webcam zum telefonieren mit meiner Freundin im Urlaub!? Möchte das aus dem Internetcafe mit meinem Rechner machen. Gibts da was unter 25-30 Euro was...
Computerfragen 21. Mai 2010

Wenn ich selten drucke, ist dann ein Laserdrucker besser als ein Tintenstrahldrucker?

Wenn ich selten drucke, ist dann ein Laserdrucker besser als ein Tintenstrahldrucker?: Wenn ich selten drucke, ist dann ein Laserdrucker besser als ein Tintenstrahldrucker? Bei meinem Drucker die Druckqualität sehr durchwachsen, als ob manchmal nicht genug Tinte da...
Computerfragen 9. März 2010

Welcher Drucker ist zu empfehlen wenn ich selten drucke?

Welcher Drucker ist zu empfehlen wenn ich selten drucke?: Welcher Drucker ist zu empfehlen wenn ich selten drucke? Ich suche einen guten Drucker der auch noch druckt wenn er lange nicht gebraucht wird. Ich muss sehr selten mal etwas drucken...
Computerfragen 26. Februar 2010
Urlaub - ja - nein, selten, wo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden