Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Diskutiere und helfe bei Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das jeweilige... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Lutzi54, 23. Oktober 2018.

1. Lutzi54
    Lutzi54 Gast

Hi,

der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an.

Das jeweilige Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt und hat auch einen Laufwerksbuchstaben.

Andere Dateimanager (TotalCommander) zeigen das Laufwerk an.

Wenn ich im Explorer in der Adresszeile den Buchstaben eingebe, erscheinen rechts auch die Daten - aber links kein Laufwerk.

Aktualisierung oder Neustart nützt nichts. USB-Treiber neu installiert. Keine Fehler im Gerätemanager.

Windows 7 64b Ult SP. Wo könnte der Fehler liegen?

MfG Lutz

Thema:

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Die Seite wird geladen...

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur - Similar Threads - Explorer zeigt USB

Forum Datum

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer: Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer Neuerdings sieht es stark danach aus, als ob der KI-Assistent direkt in den Datei-Explorer einzieht, statt wie bisher oft nur...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein

Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein: Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein Mit der Explorer 1500 Ultra stellt der Hersteller eine neue Powerstation vor, die sich vorrangig an Nutzer richtet, die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

Jackery Explorer 300D: Kompakte Powerstation ohne Steckdose für 179 Euro

Jackery Explorer 300D: Kompakte Powerstation ohne Steckdose für 179 Euro: Jackery Explorer 300D: Kompakte Powerstation ohne Steckdose für 179 Euro Das Gerät wiegt 2,5 Kilogramm und verzichtet im Gegensatz zu den größeren Modellen auf einen klassischen Wechselrichter...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2025

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr: Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr Build 28020.1362, auch bekannt unter KB 5073095, bringt diverse Anpassungen mit, die sich über verschiedene Bereiche...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2025

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten 24. November 2025

FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration

FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration: FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration Vielen reicht vielleicht die Dateien-App, wer etwas mehr macht, Ordner synchronisieren, Clouds und so anzapfen, der muss zu...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938: Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938 Die neue Version bringt KI-gestützte Funktionen in den Datei-Explorer, die den Workflow der Nutzer verbessern sollen.. ....
User-Neuigkeiten 9. September 2025

Jackery zeigt neues Speichersystem Explorer 5000 Plus

Jackery zeigt neues Speichersystem Explorer 5000 Plus: Jackery zeigt neues Speichersystem Explorer 5000 Plus Der Explorer 5000 Plus ist ein Hybrid aus mobiler Powerstation und stationärem Heimspeicher. Letzten Endes ein großer Akku, der erweiterbar...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an

Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an: Hallo, mein Explorer zeigt fast alle Laufwerke zweimal an: Desktop als Kopfdirectory Dieser PC als Heading Directory Die Directory Dieser PC ist dabei Unterdirectory von Desktop. (siehe...
Windows 10 5. Dezember 2017

Windows Explorer zeigt falsche Thumbnails an

Windows Explorer zeigt falsche Thumbnails an: Windows Explorer zeigt falsche Thumbnails an
Computerfragen 30. Januar 2013

internet explorer öffnet sich dauernd alleine und zeigt werbung, was kann ich machen?

internet explorer öffnet sich dauernd alleine und zeigt werbung, was kann ich machen?: internet explorer öffnet sich dauernd alleine und zeigt werbung, was kann ich machen? Seit heut morgen geht alle 15 minuten mein internet explorer auf und zeigt werbung von dubiosen...
Computerfragen 22. Februar 2010

Windows XP Explorer zeigt Ordner doppelt an

Windows XP Explorer zeigt Ordner doppelt an: Windows XP Explorer zeigt Ordner doppelt an Hallo, ich hab seid einiger Zeit probleme mit meinen Rechnern. Sowohl mit dem in der Firma, als auch mit meinem von zu Hause oder sonst...
Computerfragen 8. April 2010
Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden