Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset?

Diskutiere und helfe bei Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe mir gestern mein PC zusammen gebaut. Komponente : CPU : AMD RYZEN 3 3200g Mainboard : GIGABYTE B450M S2H Arbeitsspeicher :... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ibrahimgz7, 8. Dezember 2020.

1. Ibrahimgz7
    Ibrahimgz7 Gast

Hallo Leute ich habe mir gestern mein PC zusammen gebaut.

Komponente :

CPU : AMD RYZEN 3 3200g

Mainboard : GIGABYTE B450M S2H

Arbeitsspeicher : G.SKILL AEGIS 2 x 8GB

• Samsung V-NAND SSD 970 EVO Plus NVMe M.2
    Nun ist meine Frage woher weis ich ob meine Komponente neue Updates brauchen?

Kann mir vielleicht jemand ein Link zu den Updates in die Kommentare schreiben , so das ich diese ganz einfach Herunterladen kann? Das währe sehr Nett

Betriebssystem : Windows 10 64bit

:)

2. Research
    Research Gast

Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

AW: gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

BIOS reset?
    Update Treiber, Firmware, BIOS?

#3 Research
  3. Daniel19878
    Daniel19878 Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

Ist alle.
    CB 20 Multicore: 4310
    CB 20 Singlecore: 601

Welche Treiber meinst du? Habe nur Bios Update gemacht und Cpu reingemacht fertig. *:D :d

#3 Daniel19878
  4. Easy4Breezy
    Easy4Breezy Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

musikos schrieb: Frage: werden die chipsatz treiber bei einem bios update übers internet auch aktualisiert oder muss ich das seperat über windows machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die muss man manuell updaten. Zu finden bei dem Hersteller deines Mainboards. Bei einer AMD CPU würde ich die direkt bei AMD laden.

#3 Easy4Breezy
  5. Child
    Child Gast

Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Nuke8472 schrieb: Klar, selbst die meisten PC-Spieler interessiert ein BIOS-Update herzlich wenig. Ganz schleifen sollte man dies aber auch aus Sicht der Firmen nicht. Weil der eine "Nerd" dann doch hier und da Empfehlungen an die Unbedarften abgibt und das in der Masse dann schon was ausmachen kann (Spekulation). Zum Vergrößern anklicken....
    Ach naja - selbst mich als "Hardwarenerd" interessieren BIOS-Updates (oder auch Treiberupdates) nicht wirklich. Wenn ich neue Hardware habe, dann schaue ich öfter nach Aktualisierung bei Treibern. Auch VGA-Treiber müssen halt hin und wieder mal erneuert werden. Aber BIOS? Eigentlich nur wenn ich Probleme habe oder bspw. ein CPU-Upgrade ansteht. Für mich gehört das Installieren von BIOS-Updates nicht gerade zu den vergnügungssteuerpflichtigen Aktivitäten ...

#3 Child
  6. CL4PTPAP
    CL4PTPAP Gast

Hilfe bei Update Prozedur des B450 I AORUS PRO WIFI ab Bios F2 für Ryzen 3600

Die Treiber haben mit dem Flash-Vorgang an sich nichts zu tun. Aber wenn hinterher eine neue CPU der aktuellen Generation auf dem Board laufen soll, dann sind die erforderlich. Im Prinzip könnte man auch alle BIOS-Updates der Reihe nach installieren, dann die neuesten Chipsatztreiber und im Anschluss die "Hilfs"-CPU gegen die eigentlich CPU tauschen.

#3 CL4PTPAP
Thema:

Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset?

Die Seite wird geladen...

Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset? - Similar Threads - Update Treiber Bios

Forum Datum

NVIDIA Treiber lässt sich nicht updaten?

NVIDIA Treiber lässt sich nicht updaten?: Hallo Leute, ich habe gerade überall weisse Streifen auf meinem Bildschirm und meine Grafikkarte wird nicht erkannt. Habe gelesen das Problem könnte ein veralteter Treiber sein. Tatsächlich ist...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Treiber Updater sagen immer andere Updates?

Treiber Updater sagen immer andere Updates?: Ich hab mir diverse Treiberaktualisierer runtergeladen (von Chip) und alle meinen ich solle andere Updates machen, mittlerweile habe ich vier verschiedene gehabt und nachdem alle Updates von allen...
Software & Treiber 13. August 2022

Windows Update killt AMD Grafik Treiber?

Windows Update killt AMD Grafik Treiber?: Ich wusste ja, das Windows absoluter Murks ist, aber jetzt bin ich wirklich schokiert. Ich persönlich nutze eigentlich kein Windows, habe aber für jemanden in der Verwandschaft einen Laptop mit...
Software & Treiber 19. Juli 2022

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?: Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt...
Software & Treiber 24. Juni 2022

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?: Bei nvidea kommt alle paar wochen ein neuer https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-die-cpu-keine-treiberupdates
Software & Treiber 17. Juni 2022

Treiber Updater?

Treiber Updater?: Sollte man einen Treiber updater downloaden oder eher nicht? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-updater-2
Software & Treiber 5. Mai 2022

Welche kostenlose Treiber Update Software ist derzeit die beste?

Welche kostenlose Treiber Update Software ist derzeit die beste?: Ich habe zuerst das Programm DriverAgent Plus installiert um damit meine Notebooks mit den neuesten Treibern auf den Stand zu halten und leider haben manche dieser Treiber-Updates das System...
Software & Treiber 27. Februar 2022

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?: Hi Zusammen, ich habe seit letzter Woche regelmäßige Bluescreens. Da ich relativ wenig von Hardware/Software habe, weis ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Hier mal ein paar Fakten: x...
Software & Treiber 28. Januar 2022

Amd gpu treiber update gibt kein signal mehr aus?

Amd gpu treiber update gibt kein signal mehr aus?: Ich habe manuell den GPU treiber von einer rx580 aktualisiert und jetzt bekomme ich kein signal auf den Monitoren nach dem Neustart...
Grafikkarten 3. Januar 2022

rtx3060ti oc treiber update 497.09?

rtx3060ti oc treiber update 497.09?: ich möchte ein treiber update machen ( 497.09) bekomme ich dadurch mehr fps oder fps drops amd ryzen 53600 rtx 3060 ti oc 16 gb 3600...
Software & Treiber 20. Dezember 2021

können fps durch treiber update dropen?

können fps durch treiber update dropen?: Ich will ein treiber update machen denn mir wird es zb in fortnite angezeigt, seit dem diese nachricht da ist habe ich auch weniger fps obwohl ich immer bei epic einstellungen 210-230 fps hatte...
Software & Treiber 20. Dezember 2021

gpu treiber update?

gpu treiber update?: ich möchte meine gpu updaten -rtx 3060ti oc wie soll ich es machen über (windows-geräte-grafikkarte-treiberaktualisieren-onlinetreibersuche-überwindows-windowsupdate-neustarten) oder (geforce...
Software & Treiber 19. Dezember 2021

Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update?

Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update?: Zuerst hatte mein Bruder nur das Problem, dass sich der AMD Treiber nach jedem Update von Windows 11 deinstalliert hat. Ich hatte vorher keine Probleme damit, weil ich NVidia hatte. Nun ist es...
Software & Treiber 10. Dezember 2021
Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden