Update-Packs für Windows vor dem Aus

Diskutiere und helfe bei Update-Packs für Windows vor dem Aus im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @xfaxxx Was wäre denn für dich das Maß aller Dinge? (Nur mal so gefragt ...) MacOS ist schon ein Betriebssystem für sich. Du baust deinen neuen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fahrenheit, 20. März 2007.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @xfaxxx
    Was wäre denn für dich das Maß aller Dinge? (Nur mal so gefragt ...)

    MacOS ist schon ein Betriebssystem für sich.
    Du baust deinen neuen Mac auf, lässt MacOS installieren und kannst sofort damit loslegen ohne groß rumfrickeln zu müssen.
    Benutzerkomfort und Ergonomie ist auch ganz groß!
    Das Einzige was auf einen zu kommt ist eine kurze Umgewöhnung, dauert nicht allzu lange. Und wenn dies einmal vollzogen ist, macht das arbeiten wirklich Spaß weil alles ganz einfach von der Hand geht.
    Linux und Windows können sich da 'ne Scheibe von abschneiden.

    Ich persönlich bin aber immer noch ein Windows-User.
    Ich habe noch keinen Anlass um zu wechseln. Vielleicht gönn ich mir einen MacMini, um mich langsam in die MacWelt vorzutasten.

    zum Thema:
    Der Schritt den Microsoft da vorgenommen hat, wundert mich kein bisschen, bei der Politik die die fahren.
    Einige Argumente sind aber auch nicht verkehrt.

    Schade nur, dass dadurch dieser gute Service von Winfuture etc. flöten geht.
    Zum Glück gibt es ja noch das Offline-Update-Projekt von c't.
     
    #16 mitcharts, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  2. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    @alexirsi: wieso aufhetzen?? das mit dem rausschmeissen war ja nicht ernst gemeint das würde nämlich sowieso keiner machen;) aber seine werbung über macos is schon frustrierend shconmal auf der mac site gewesen? die marketingsätze die da stehen erinnern stark an media-play:rolleyes: is ja schön und gut seine meinung aber nerven tut er trotzdem^^ genauso wie ich ihn ein bissel genervt habe xD
     
  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    boah... da muss ich dann wohl mal gleich ma Apple abmahnen ^^ :o
     
    #18 media-play, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Es gibt da kein maß weil Jedes OS hat seine Vor und Nachteile.
    Ich sag auch nicht dass Linux das Maß ist weil auch Linux nich unfehlbar ist.

    Nur dieses "Gehetze" gegen OpenSource (Da es nicht stimmt und er sich auch nicht belehren lässt) und Diese Einstellung es Gibt nix besseres Als MacOS, die Stört mich etwas noch dazu benutzt Media-Play ja Selber auch noch WinXP. ;) Laut seinem SysProfil

    Ist bei Windows doch genau so.
    Und sry du kannst mir nicht erzählen dass MacOS jedes Programm was ich irgendwann mal brauche sofort nach der Grundinstalltion zur verfügung stellt und ich an diesen Programmen auch nicht die geringste einstellung vornehmen muss damit es nach meinen Wünschen läuft.
    So stellt ihr nämlich dieses System da
    Einstecken -> Einschalten -> alles was ich will macht der PC vom Brennen übers DVD rippen zum Spielen jedes Games auch wenn es keine Mac Version davon gibt.
    Schon klar dass MacOS evtl schneller zum installieren geht weil man keine zig verschiedenen Treiber Braucht weil es eigenltihc nur ein Grund PC gibt und da alle treiber bis auf wenige ausnahen gleich sind.
    und nicht so wie bei Win und Linux zig tausend verschiede Hardware Kofigurationen

    Erkundige dich bitte zuerst bevor du etwas Postest weil Wine wesentlich mehr machen kann als nur WinAmp und winamp ist nicht mal nötig XMMS sag ich da nur.

    und zu Cubase.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MacOS

    wenn es eine MacOS version gibt warum bringt dann Steinberg nicht auch einfach eine Version für Linux raus ? sag jetzt nicht dass wäre soo viel aufwand. Das Programm ist komplett auf einem Unix sehr ähnlichen Kern vollkommen lauffähig.
    Es würden auch viele Leute diese Programme nutzen.
    Nur Leider wird es Linux auch von den Software Herstellern nicht gerade leicht gemacht sich zu verbreiten, weil alle immer nur für MacOS und Windows Programme und Spiele bringen und bei Linux muss man meist auf OpenSource Prgramme zurückgreifen die zwar meist mehr können aber leider nicht ewig lang von bestimmten Firmen für Tausende von Euro auf ihre Benutzerfreundlichkeit hin bearbeitet wurden.
     
    #19 xfaxxx, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab 3 Rechner. Und im Wohnzimmer habe ich seit neuestem einen MacMini. Hier im Büro noch eben den PC.

    Also ohne jetzt übertreiben zu wollen...aber das ist echt so (Abgesehen von den Games) . Zumal die Idee hinter MacOs eben die ist, daß jede Software mit allen anderen kommuniziert und absolut kompatibel ist.
    Die ganzen sachen sind 100% aueienander abgestimmt. So übernimmt iTunes den kompletten Multimedia Part im MAc und man kann aus allen anwedungen direkt auf itunes zugreifen um Daten zu bearbeiten etc.
    Also ohne erst den Weg über Importieren oder so zu gehen. Außerdem liegt stehts alles so auf dem Desktop angeordnet, daß immer ganue da, was man zum jeweiligem Zeitpunkt benötigt zugreifbar ist. Also die haben sich schon serh viel Gedanken um die Benutzerführung gemcht. Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wie schnell ich im MAc zum Ergebnis komme. Ich muss mir weder über ein Office noch über sonstige Komponenten gedanken machen, weil eben alles praktisch integriert ist.
    Natürlich... wer mehr will, also professionelle Anwendugen, muss diese natürlich nachkaufen. Aber die sind dann eben auch komplett in der MAc Oberfläche eingebunden und von überall heraus benutzbar.

    Winamp war nur ein Beispiel. Was ich damit meinte ist, daß Wine nur Rudimentäre Anwendugen emulieren kann. Größere Anwendungen zwingen Wine ganz einfach in die Knie und sind oft erst gar nicht startbar. Ich hab da einiges Probiert.

    Naja.. ganz so einfach ist es nicht. Am Beispiel von Cubase kann man das sogar sehr deutlich sehen. Cubase setzt nämlich eine bestimmte Umgebung voraus und entsprechende 3rd Party anwendungen.
    Cubase alleine nutzt Dir nämlich herzlich wenig, wenn Du Musik produzieren willst. Und da nunmal gerade im Musikbereich traditionsgemäß der Mac die nummer 1 ist, werden entsprechend nahezu alle Hard und Software Produkte die irgendwie mit Musik Produktion zu tun haben zunächst mal für Mac hergestellt. Oft wird hinterher noch ne Windows Version herausgebracht, weil dort der MArkt auch ausreichend ist.
    Auf Linux gibt es aber defacto null Unterstützung, weil kaum jemand auf die Idee käme Linux zur Musikproduktion zu benutzen.
    Entscheident ist nämlich dabei was bereits vorhanden ist.
    Was nutzt mir ein Linux, wenn aber mein Soundexpander nicht damit kommunizieren kann ? Meine Synthesizer funzen für apple & Windows. All meine Plugins funzen auch nur auf Mac und Win.
    Naja und wenn man mal mit Kollegen Daten austauscht, wird es aufm Linux wohl nix werden (Außer nackte Midi-Sysex) . Linux beherrscht weder samplitude session noch VST.
    Und von Pro Tools wollen wir erst gar nicht reden. Also das ganze hängt schon mit der tradition von Apple zusammen. Und mit der Verbreitung.
    In jedem Studio wirst Du einen Mac oder Protools Rechner finden. Cubase dient dort meißt nur in post production, weil eben viele Homestudio Musiker dort ihre Files erstellen die dann mit Cubase eingelesen und dann per Re-Recording gemastert werden.
    Hinzu kommt das alte Linux Problem: Die zu langen Latenzen.
    Asio und Linux ist eine Qual. Aber gerade Asio ist für Musiker geradezu Lebenswichtig, denn sonst würde seine Produktion ständig stottern, weil bereits ein normaler Tastaturanschlag mit erheblicher Verzögerung im System umgesetzt werden würde ! Ergo wirst du kaum jemanden finden, der Musik auf einem Linux Rechner machen will.

    Ganz früher habe ich einen Atari ST mit steinbergs 24 Track zum musik machen benutzt :) Das waren noch Zeiten ^^
     
    #20 media-play, 21. März 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    du willst es nicht tust es aber trotzdem ^^
    toll nur ist itunes ab der version 7 zu nichts mehr zu gebrauchen und viele nützliche sachen an die ich mich inzwischen durch amarok (ja auch ein open surce prog) gewöhnt habe kann es nicht zudem ist es an quiltime gebunden und das kann ich schon garnicht ab weil es absolut unfunktionell und umständlich gemacht ist
    boa shortcuts und ne aufgearbeitete schnellstartleiste eine echte meisterleistung aber hat linux das nicht auch ??? ja könnt shon sein ist sogar so ^^
    oder nimmt gleich linux ^^
    naja wine ist nicht mehr ganz so schlimm wie du es in erinnerung hast und es ist auch nicht der einzige emu
    ja das liegt aber mehr daran das mac eben nach wie vor in 90% aller agenturen und allen creativen einrichtungen genutzt wird und das ist schon lange so das hat sich zu zeiten endwickelt als es win oder mac hies. Linux ist inzwischen viel mehr geworden als nur ein ratternder kernel. Nicht zu vergessen ist das design von apple das in diesem bereich eine große rolle spielt und da gibt es eben keine wirklichen win oder linux alternativen. Ich kenne da auch viele leute die einen mac haben Begründung: weil er gut aussieht
    naja wenn du dich jetzt mal hinsetzten würdes und in 1-2 wochen gute treiber ablieferst hast du und alle anderen die diese geräte nutzen diese probleme nicht mehr und wenn linux eine gewisse basis in einem bereich hat kommen auch immer neue treiber für entlsprechende geräte un mit der zeit auch programme
    dann benutz den doch jetzt auch ^^


    eine letzte frage habe ich noch wann hast du linux ausprobiert ? in den letzten 2jahren hat sich da sehr viel getan und es hat einen gewaltigen sprunf mit versoin 10 gegeben alles mit einer 9 am anfang kannst du damit nicht vergleichen. Aber du vergleichst ja auch vista mit me ^^
     
    #21 bernd das brot, 22. März 2007
  7. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Suse Linux 10.1 war das letzte was ich benutzt habe und eigentlich der HAuptausschlag, warum ich dan vom Linux komplett abgekommen bin.
    Ging die Installiation mit 9.x noch problemlos, war es unter 10.x für mich aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund nicht mehr ohne weiteres möglich. Nur mit freundlicher Hilfe aus dem Hause Suse ist es mir gelungen aber dann kamen die Probleme mit den Treibern, die vorher keine Probleme machten. Beide zur verfügung stehende Oberflächen fand ich zwar erheblich besser, als die "Alten", ganz besondern die Gnome, aber dennoch nicht im Ansatz mit Vista oder gar MacOs vergleichbar.

    Der ganze Haken bei der Sache ist eben vor alledem der, daß die Bedienungsoberfläche für die meißten USer DAS entscheidende Kriterium in der Entscheidungsfindung spielt. Ein Betriebssystem, welches ich nur sehr umständlich bedienen kann oder wo sich die Logik nicht selbsttätig erschließt ist de facto Unbrauchbar.

    Das ist der Punkt, der von vielen Linux Fanatikern immer völlig missachtet wird ! Ihr geht immer davon aus, daß jeder User genau so ein Crack sein muss, wie Ihr...das aber die wenigsten dazu Lust haben, weil sie einfach nur Ihren Rechner als Arbeitshilfe verstehen, blendet Ihr immer aus.
    Was nutzen all die Wohlgemeinten Argumente, wenn der durchschnittsuser nicht ohne einen Linux Fan in der Familie mit seinem eigenen Rechner klarkommt ?

    Was nutzen all die ganzen wenn und abers, wie z.b.:"naja wenn du dich jetzt mal hinsetzten würdes und in 1-2 wochen gute treiber ablieferst hast du und alle anderen die diese geräte nutzen diese probleme nicht mehr "

    Es is halt nunmal nicht so ! Wieso zum Geier soll ICH mich hinsetzen und für irgendwas, das ich für mich persönlich als überflüssig erachte auch noch einen extra Kurs im Programmieren belegen und dann nochj wochenlang irgendwelche Treiber schreiben ? Ich bin doch nicht blöd !
    Wie ich bereits erwähnte, will ich das system einfach nur benutzen !

    Ich frag mich ernsthaft, warum es immer wieder LEute gibt, die einen ganz mißgünstig anschauen, wenn man sagt, man will seinen Rechner nur benutzen. Ich will auch meine Waschmaschine nur zum Wäschewaschen benutzen und mich interessiert es dabei überhaupt nicht, ob der Treiber von der Wäschetrommel besser konfiguriert werden könnte oder ob man den Motor per Update tunen könnte !
    Kennst Du irgendwen, der sich die neuesten Biosupdates der Mikrowelle herunterzieht, oder etwa das Betriebssystem des Kühlschranks neuaufsetzen will, weil das alte schon so lange gelaufen ist ?
    Ich nicht... und warum ?
    Weil Otto Normal Verbraucher den Kühlschrank einfach nur zum Kühlen, die Waschmaschiene zum waschen und die Microwelle zum aufwärmen benutzt. Wie die Teile im einzelnen Funktionieren ist doch völlig wurscht !
    Solange ich eine Flasche Cola in den Kühlschrank stellen kann und diese nach einiger Zeit wohltemperiert wieder entnehmen kann, hat der für diese Aufgabe vorgesehende Küchenhelfer genau das getan, was ich von ihm erwartet habe !

    Und von meinem Rechner erwarte ich, daß ich ihn anschalten und anschließend ein bischen komminizieren und damit arbeiten kann. Hinterher schalt ich ihn ab und mach was anderes, wie z.B. Blumen gießen, Fische füttern oder auch wahlweise was zu essen machen.
    Erstaunlicherweise habe ich mir auch noch nie Gedanklen darum gemacht, ob mein Herd mit nem Update schneller kochen , braten oder Backen würde. Und als allerletztes käm ich darauf, für meinen Herd einen neuen Treiber zu entwickeln, damit er sich mit z.b. meiner Bratpfanne besser unterhalten kann.

    ICh will auch keine 17 millionen knöpfe, hebel, schalter und Regler an meinem Herd dran haben. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes mal, wenn ich mir n schnitzel braten will, erst mal ne Stunde lang in irgendwelchen Foren nachzulesen, wie genau ich meinen Herd konfigurieren muss, nur damit er mit meiner Pfanne kompatibel is und mein Schnitzel auch wirklich durchbrät. Das ist nämlich der riesen Haken an all dem super tollen Techno Kram. Er ist de facto unbrauchbar, weil es viel zu kompliziert ist ! Es gibt natürich auch das ganze Gegenteil. das wäre dann z.b. ein Herd mit 4 Platten aber nur einem Knopf ! Das is genauso wenig sinnvoll, selbst wenn es theoretisch machbar wäre.
    Genauso einen Fall habe ich kürzlich geschenkt bekommen.
    Einen Ultra Modernen Funk-Alarmwecker, welcher exakt einen einzigen Knopf besitzt.
    Die druckzeit entscheidet, ob man den Wecker einstellt, oder ob man nur das Licht anschaltet. Bei Alarm, genügt mehrsekündiges Drücken und der Alarm ist aus... bis zum nächsten Tag... wie man den Alarm komplett abschaltet, erschließt sich schlicht und ergreifend nicht !
    Da hilft nur die Holzhammer Methode : Die Batterie entfernen ^^
    Die in ich vermute mal Suaheli geschriebene Bedienungsanleitung hilft aufgrund meiner mangelnden Suaheli Kenntnisse nicht wirklich weiter.
    Und somit benutze ich nun wieder meinen alten Wecker,
    Der hat zum Setup einen Knopf, zum Snoozen/Alarm abschalten und zum
    Alarm Setup. ganz einfach und sofort auch ohne Bedienungsanleitung zu erschließen.

    Versteht doch bitte, daß nicht jeder Mensch Bock darauf hat, erst ein langes EDV Studium abschließen zu wollen, nur damit man in der Lage ist rudimentärste Aufgaben mittels eines Technologischen Gerätes durchführen zu können.

    NAchdem ich mich mit einer allinone Fenbedienung ne weile lang umständlich durch die Menüs gequält und dabei oft Dinge ein oder ausgeschaltet habe, die ich gar nicht beabsichtigt habe, liegen nun auf meinem Tisch wieder 4 Fernbedienungen ! Ein Griff, und ich hab die TV Fernbedienung. Die kann ich sogar im absolut dunklen Zimmer bedienen ohne erst auf die Tastatur zu starren um mich innerhalb der mannigfaltig vorhandenen Knöpfe und Schalter zu orientieren - nur damit ich den Laut/Leise Taster finde.

    Lustig sind auch moderne Telefone, die inzwischen fast alles können.
    Nur ihre eigentliche Hauptaufgabe - das telefonoeren - ist mitlerweile so kompliziert geworden, daß man in der Panik schon mal den beim Setup einprogrammierten Türöffner betätigt oder auch wahlweise das Babyphone, worüber das zu diesem Zeitpunkt gerade im Schlaf befindliche Baby oft sehr irritiert reagiert.

    An meinem Nokia Handy habe ich ne besonders interessante Funktion, welche mir anfänglich echtes Kopfzerbrechen bereitete:
    Und zwar kann mit mit einem Kurzem Druck auf die # Taste die Leitung wechseln. Dann hat man im Display z.b. ne 2 zu stehen. Kann aber nicht telefonieren ! Wenn man dies unachtsamerweise getan hat fuchtel man sich durch alle Menüs um herauszufinden, warum man nicht mehr telefonieren kann, was aber erfolglos bleibt, da genau des nicht über das Menü ansteuerbar ist ! Somit hilft wiederum nur ein Blick ins Forum und ein anschließendes Kopfschütteln über so viel ignoranz seitens der Programmierer...

    Also sorry... Du kannst es halten wie Du willst, aber Die Benutzerfreundlichkeit IST und BLEIBT nunmal DAS wichtigste Kriterium bei einem Technischen Gerät !
    Stell Dir mal Bitte einen Kampfpiloten vor, der sich erst mal durch 17 Menüstrukturen hangeln, und dabei all seine Schritte doppelt bestätigen muss, nur um ne Rakete abzufeuern. (Dialog: "Sind sie wirklich sicher, daß Sie die Sidewinder Rakete auf die Mig abfeuern wollen ? - OK- -Abbruch-")

    Sorry.. aber die Menge an Knöpfen und Schaltern sagt überhaupt gar nix über die professionalität aus ! Und Kühlschränke mit der Option "Grillen" gehören meiner Meinung nach in die Kathegorie "Pimp my Freezer" und damit nur in eine Heimwerkersendung auf RTL 2 oder auch wahlweise auf MTV moderiert von Erkan & Stefan aber ganz bestimmt nicht in eine normale Küche ;-) Das gleiche gillt für aufgemodelte Linux Rechner, die so lustig in allen Farben blinken und 97 Lüfter, nebst Wasserkühlung besitzen.
    Für Freaks isses Ok... aber doch bitte nich für Otto Normal Pc Benutzer...
     
    #22 media-play, 22. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  8. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    du stellst da vergleiche an OMG.
    Wie kann man bitte einen Herd oder einen Kühlschreank mit einem Rechner vergleichen ?

    Ein Herd oder ein Kühlschrank ist einfahc nur auf eine Sache ausgelegt z.b. Kühlen von lebensmittel bzw erhitzen von gegenständen um dann darin essen zuzubereiten.

    EIn PC hingegen ist eine Plattform die einen ermöglicht Mehr sachen zu machen VIdeos Schauen, Musik, Spielen , mit leuten unterhalten, und viele 100 sachen mehr.

    Wäre wir wieder soweit dass alle Linux nutzer bei dir Cracks, Hacker, Arbeitslos, Freaks, Menschen Ohne RealLife wären.

    Ich will meinen rechner auch nur Benutzen. Nur ich will halt auch auch mal was neues Sehen und neue Erfahrungen machen. Alternativen kennenlernen.

    Siehe Oben, Leute wegen ihres OS in eine Schublade stecken.
    Ey der fährt nen BMW den muss ihn sein Papa gekauft haben, isn Ausländer und fährt mit dem auto dumm rum ohne ende...

    Zeig mir doch bitte mal paar voll gemoddede Rechner die Linux laufen haben ?
    Die meisten die ich kenne Tunen ihr Linux auf ohne ende aber das Gehäuste ist ihnen relativ egal.

    und Zur installation.
    Ich habe Linux auf einen konfigurationen Installiert und hatte nie Probleme.
    der hatt sogar den unpartionerten bereicht gleich angeboten sich da zu installieren und den bottmanager seuber eingerichtet.
    Sämtliche Hardware sauber vor konfiguriert und Die standart Installation gemacht bei der alles dabei ist , Office Anwendungen, Video und Sound Programme, Brennprogramm, Programm zum TV schauen.
    Das einzige was nicht geht sind MP3's und das liegt an LAME ist aber mit einem einzigen Programm behoben und dann spielt er alles.
    Geht Windows ohne DivX oder Xvid codec ? glaube Nein.

    Naja aber von DEM Gedanken muss die Linux Community leben weil sich viele hersteller einfach zu schade sind so etwas selber zu machen.
    Für die zählt nur Profit, Geld und nochmehr Geld.

    und ich Sags Nochmal keiner von uns hat etwas dagegen wenn du MacOS gut findest es vergötterst oder ähnliches.
    Bloß stell bitte keine Sachen hier in den Raum ohne dich davor etwas zu informieren ob die Stimmen.
    Es sind sehr viele Programme voll lauffähig z.b. Photoshop CS2 und CAD Anwendungen. Und man muss nicht alles emulieren für einiges gibt es auch Linux versionen bzw clone.
     
  9. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Gut... Du ignorierst also einfach meine Argumente... naja... das kennt man ja !"

    Der Kunde sagt "Ich komm damit nicht klar" und der Verkäufer antwortet : "Was gibts daran nicht klarzukommen ?"

    Ich sage: LInux is kompliziert , umständlich und für mich als Otto Normal Verbraucher völlig unbrauchbar !
    Du sagst: Nein, Linux ist nicht kompliziert.
    Was soll das ? Ignoranz ?
    Ich schreib das nicht zum Spaß ! Ich schreibe es, weil es genau der Eindruck ist, den ich von Linux durvh langes herumprobieren erhalten habe. Es ist mein Qualitätsurteil und ob es Dir passt oder nicht... Du wirst es hinnehmen müssen !
    ICh hab eigentlich im letzten Post alles gesagt, was gesagt werden muss !
    Habe Dir Beispiele mit dem Telefon, dem Handy, den Fernbedienungen, der Microwelle usw gegeben, aber Du willst die parallelen einfach nicht verstehen ! Was z.b. heißt hier: "Ein Kühlschrank oder ein Herd ist nur für eine Sache ausgelegt " ? Sag mal.. Du hast noch nie vor einem modernen Küchengerät gestanden oder ? Mein Siemens Herd spricht z.b. zu mir, und bietet mir im Display unmengen an optionen und presets. Soviel, daß ich darauf inzwischen verzichte und genau das tue, was man schon immer getan hat: Einfach den Regler für das betreffende Kochfeld auf die entsprechende höhe stellen !
    Und moderne Kühlschränke ? Ja die wissen sogar, was alles an lebensmitteln im Haus ist, bestellen online gleich neue, haben einen Monitor mit dessen Hilfe man telefonieren, im internet surfen oder sich n film anschauen kann... gleiches gillt für Handys und All in One Fernbedienungen.

    Es ist mir persönlich vollkommen Schnuppe wie multipel eine Sache eingesetzt werden kann. In dem moment , wo ich sie kaufe, erwarte ich ein fertiges und funktionierendes Produkt. Ich will kein Beta Tester sein, weil ich hab auch noch anderes zu tun als mich mit irgendwelchen Herstellern herumzu ärgern. Und angesichts der Tatsache, daß es ganz offensichtlich Hersteller gibt, die genau soetwas liefern, stellt sich für mich die Frage, warum ich was benutzen soll, das genau das gegenteil tut !

    Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, wie ich Dir das anders erklären soll, da ich den Eindruck habe, daß dich die Benutzerfreundlichkeits argumentation überhaupt gar nicht interessiert. Damit bist Du die Optimale Zielgruppe für Linux, Adobe & Co. Denn deren Produkte sind nun mal von HAus aus benutzerunfreundlich, genau wie ihre nutzer und förderer. Ich bin es aber sicher nicht ! Und daher bleibt Linux für mich ein Nieschenprodukt für cracks und Freaks oder eben für Server Profis. Aber ganz sicher nicht für den typischen Endanwender !

    Und ich werde sicher auch keine Programme schreiben und vor allen nicht für ein produkt, welches für mich persönlich überflüssig ist. Ob da nun eine Linux Community von lebt, oder in Spandau ein Spaten umkippt, is mir persönlich völlig wurscht !

    Gäbe es einen Open Source Kühlschrank, würde ich den sicher auch nicht kaufen, weil ich keinen Bock habe erst das Ding selber zusammen zu friemeln und monatelang an den Einstellungen zu justieren, Treiber zu finden und Updates laden will. Ich will einfach n Gerät, was ich auspacken anschließen und benutzen kann... Also sowas, wie n Mac... wo is jetzt Dein Problem ?
     
    #24 media-play, 22. März 2007
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #25 Fahrenheit, 1. Juni 2007
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja wie im ersten post geschrieben, das ist ne rechtliche grauzone, und MS prueft rechtliche schritte, das hat die anderen seiten wohl derart eingeschuechtert, dass die sofort alles vom netz genommen haben ;)
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Diese Updatepacks sind nur Front-Ends oder GUIs. Also die ganzen MSU Dateien müssen selbst heruntergeladen werden, bzw. werden von dem Tüül angeleiert.

    Daher: Legal, aber witzlos.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm, dafuer sind die mit 80mb aber doch recht gross, kann kaum glauben, dass da nur nen GUI dahintersteckt ;)
     
  14. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    #29 Doctor Know, 13. Juli 2007
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    tatsächlich gibts die wieder ^^
    weiß jmd was da gelaufen ist dass die wieder erhältlich sind?
     
Thema:

Update-Packs für Windows vor dem Aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden