Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Diskutiere und helfe bei Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von di4475bg, 8. April 2020.

  1. di4475bg
    di4475bg Gast

    Liebe Community:


    Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte.


    Dazu habe ich in der Systemsteuerung das Laufwerk deinstalliert, im BIOS das Laufwerk aus der Boot-Sequenz herausgenommen und das Laufwerk ausgebaut. Danach war es nicht mehr möglich, Windows zu starten; das Bootprogramm bleibt einfach an der Stelle, wo Windows starten sollte, auf ewige Zeiten stehen. Erst nach Wiederanschluss des Laufwerks startete Windows wieder bei gleichzeitig ungefragter Aktivierung des Laufwerks samt Treibern.


    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, WIN 7 von der Festplatte zu starten ohne Vorhandensein eines optischen Laufwerks?


    Mit herzlichem Gruß an alle, Bernhard.
     
Thema:

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden