Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Diskutiere und helfe bei Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen... Discussion in 'Windows 7' started by di4475bg, Apr 8, 2020.

  1. di4475bg
    di4475bg Gast

    Liebe Community:


    Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte.


    Dazu habe ich in der Systemsteuerung das Laufwerk deinstalliert, im BIOS das Laufwerk aus der Boot-Sequenz herausgenommen und das Laufwerk ausgebaut. Danach war es nicht mehr möglich, Windows zu starten; das Bootprogramm bleibt einfach an der Stelle, wo Windows starten sollte, auf ewige Zeiten stehen. Erst nach Wiederanschluss des Laufwerks startete Windows wieder bei gleichzeitig ungefragter Aktivierung des Laufwerks samt Treibern.


    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, WIN 7 von der Festplatte zu starten ohne Vorhandensein eines optischen Laufwerks?


    Mit herzlichem Gruß an alle, Bernhard.
     
    #1 di4475bg, Apr 8, 2020
Thema:

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice