Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Diskutiere und helfe bei Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von di4475bg, 8. April 2020.

1. di4475bg
    di4475bg Gast

Liebe Community:

Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte.

Dazu habe ich in der Systemsteuerung das Laufwerk deinstalliert, im BIOS das Laufwerk aus der Boot-Sequenz herausgenommen und das Laufwerk ausgebaut. Danach war es nicht mehr möglich, Windows zu starten; das Bootprogramm bleibt einfach an der Stelle, wo Windows starten sollte, auf ewige Zeiten stehen. Erst nach Wiederanschluss des Laufwerks startete Windows wieder bei gleichzeitig ungefragter Aktivierung des Laufwerks samt Treibern.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, WIN 7 von der Festplatte zu starten ohne Vorhandensein eines optischen Laufwerks?

Mit herzlichem Gruß an alle, Bernhard.

Thema:

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Die Seite wird geladen...

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks - Similar Threads - Booten Festplatte trotz

Forum Datum

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS

Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS: Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS Es ist zwar möglich (Konvertieren über die Eingabeaufforderung), aber da Deine Systemlaufwerk nur 25 GB...
Computerfragen 8. Januar 2013

Dauer - Ultimate Boot CD - HDDErase - 120GB IDE Festplatte

Dauer - Ultimate Boot CD - HDDErase - 120GB IDE Festplatte: Dauer - Ultimate Boot CD - HDDErase - 120GB IDE Festplatte die Festplatten sicher und schneller überschreiben? dd macht das auch, aber wenn die Platte langsam ist, wird es eben nicht...
Computerfragen 18. Dezember 2012

Mac OS auf externer Festplatte booten?

Mac OS auf externer Festplatte booten?: Mac OS auf externer Festplatte booten? Hallo zusammen, ich habe vor mein Macbook mit einer SSD aufzurüsten und darauf ein Clean Install von (Mountain-)Lion vorzunehmen. Die alte HDD wir...
Computerfragen 10. Juli 2012

Festplatte ohne Boot und Systemstart formatieren

Festplatte ohne Boot und Systemstart formatieren: Festplatte ohne Boot und Systemstart formatieren Hei Leute! Ich hab einen uralten laptop. einen compaq amada, uralt wiegesagt mit dem kann man nicht booten und das system ist kaputt...
Computerfragen 8. Juli 2012

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Pc erkennt SATA Festplatte beim Booten nicht?

Pc erkennt SATA Festplatte beim Booten nicht?: Pc erkennt SATA Festplatte beim Booten nicht? Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut und wollte heute ihn zum ersten mal starten. Als Betriebssystem habe ich Windows xp....
Computerfragen 13. Oktober 2011

Festplatten treiber lassen sich beim Booten nicht installieren?

Festplatten treiber lassen sich beim Booten nicht installieren?: Festplatten treiber lassen sich beim Booten nicht installieren? Hallo zusammen , Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und wollte jetzt Windows xp installieren. Wenn ich aber Die...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Festplatten boot problem!

Festplatten boot problem!: Festplatten boot problem! Ich hab ein großes problem und zwar, bootet meine festplatte net mehr ich kann zawar die fest platte starten aber jedoch nur von einer anderen festplatte aus^^ also...
Computerfragen 18. September 2011

Will Festplatte Formatieren, doch wie boote ich?

Will Festplatte Formatieren, doch wie boote ich?: Will Festplatte Formatieren, doch wie boote ich? Hi liebe Community ich hab da ein Problem und zwar will ich meine Festplatte formatieren und muss ja dazu die Windows XP CD reinlegen und...
Computerfragen 31. August 2011

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen: Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen Ich habe einen alten PC wo der Bildschirm nicht mehr geht aber der hat sehr wichtige programme, die wir auf einem anderen PC haben wollen....
Computerfragen 16. Juni 2011

2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot

2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot: Hey Leute, ich hab mal wieder ein problem und zwar folgendes: Habe 2 Gleichnamige festplatten drinne. Auf der einen ist windows drauf auf der anderen garnichts xD Fahr ich den PC hoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2011

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011
Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden