"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

Diskutiere und helfe bei "UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen! Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei: Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Juni 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Guten Morgen!

Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei:
    Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten.
    Hinzukommt, dass ich mit Computerangelegenheiten und insb. diesbezüglichen Problemen nicht besonders fit bin.

Das erste war, dass mein fast neues (aber Rücksendefrist ist abgelaufen) Notebook von Acer unter Windows 8 mehrmals für etwa 10 Sekunden ziemlich laute Geräusche machte, am Ende jeweils ein Piepsen und die Meldung "UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr. ...".
    Später wurde ich aufgefordert, mit SpyHunter der Firma Endigma meine Probleme zu lösen. Zuerst ein kostenloser Scan, der grob geschätzt mind. 1 Stunde dauerte mit vielen Fehlermeldungen und danach Aufforderung zur Registrierung, um diese (kostenpflichtig) zu beheben. (Leider hatte ich da noch nicht gegoogelt, dass SpyHunter evtl. selbst Malware ist.) Aber da eine Registrierung trotz mehrmaligem Anklicken gar nicht möglich war, denke ich inzwischen, dass gar nicht unbedingt die Firma unseriös sein muss, sondern ich einem gefälschten SpyHunter aufgesessen bin, das immer noch sein Unwesen treiben kann. Zumindest bekomme ich es nicht mehr von oben genanntem Notebook runter bzw. es lässt sich nicht deinstallieren. Auch sonst reagiert das Notebook auf fast nichts, keine Programme lassen sich öffnen, auch Runterfahren geht nicht.
    1. Was kann ich tun, um das Notebook wieder zum Laufen zu bringen möglichst ohne Betriebssystemverlust, hab keine Installations-CDs, war nichts beim Kauf dabei und
    2. Muss ich schnell handeln, weil ein anderer jetzt Zugriff auf mein Notebook hat bzw. was kann alles passieren?
    Ich schreibe diese Fragen gerade mit einem anderen Computer und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. (Ich schreibe unregistriert, weil der Bestätigungslink nicht funktioniert hat.)

#1 Unregistriert, 24. Juni 2013
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Plattmachen. Sprich Neuinstallation. Führt aber in diesem Falle nichts an dem Erwerb einer legalen Windows-Kopie vorbei. Als "billige" Alternative eine Viarante von Linux. Sinn würde hier ein Ubuntu machen.

3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Da is Neuinstallation wirklich der einzige sichere weg. Evtl. könntest du versuchen deinen PC dann zurückzusetzten, falls du ein Backup hast.
    Wenn keine Installationscd dabei war, müsstest du dennoch einen Key für deine Windowsversion besitzen (vermutlich Aufkleber im Handbuch). Wenn du also wieder Windows installieren willst, dann .iso runterladen und auf USB-Stick oder CD ziehen zum installieren.

Thema:

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

Die Seite wird geladen...

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 - Similar Threads - UPDATE EXE funktioniert

Forum Datum

Google Chrome: Großes Sicherheits-Update schließt 370 Lücken

Google Chrome: Großes Sicherheits-Update schließt 370 Lücken: Google Chrome: Großes Sicherheits-Update schließt 370 Lücken Das Update bringt den Browser auf die Versionsnummer 151.0.7922.71/.72 für Windows und Mac sowie auf Version 151.0.7922.71 für Linux.....
User-Neuigkeiten Heute um 12:22 Uhr

Unraid OS 7.2.8: Sicherheits-Update erschienen

Unraid OS 7.2.8: Sicherheits-Update erschienen: Unraid OS 7.2.8: Sicherheits-Update erschienen Das Update konzentriert sich vor allem auf die Schließung verschiedener Sicherheitslücken im Unterbau sowie auf die Aktualisierung zentraler...
User-Neuigkeiten Heute um 12:22 Uhr

Synology veröffentlicht DSM 7.3.2-86009 Update 4 mit Sicherheitskorrektur

Synology veröffentlicht DSM 7.3.2-86009 Update 4 mit Sicherheitskorrektur: Synology veröffentlicht DSM 7.3.2-86009 Update 4 mit Sicherheitskorrektur Die Version DSM 7.3.2-86009 Update 4 schließt laut den Entwicklern Sicherheitslücken, die unter der Kennung...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:02 Uhr

Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht

Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht: Windows 11 26H1: Vorschau-Update KB5101681 veröffentlicht Die Aktualisierung bringt eine Reihe Neuerungen mit, darunter flexiblere Einstellungen für System-Updates, erweiterte Barrierefreiheit...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:33 Uhr

Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen

Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen: Windows 11: Update KB5101684 bringt Windows-Hello-Upgrade und weitere Neuerungen Das Paket bringt einige funktionale Neuerungen, die zuvor in den Insider-Builds erprobt wurden, sowie eine Reihe...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:33 Uhr

Sonos verteilt kleines App-Update mit Verbesserungen für die neue Navigation

Sonos verteilt kleines App-Update mit Verbesserungen für die neue Navigation: Sonos verteilt kleines App-Update mit Verbesserungen für die neue Navigation Es handelt sich um ein kleineres Wartungs-Update im Rahmen des regulären Aktualisierungszyklus, das vor allem...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:12 Uhr

Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Eher verhaltenes Update im Herbst erwartet

Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Eher verhaltenes Update im Herbst erwartet: Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Eher verhaltenes Update im Herbst erwartet Dürfte vielleicht nicht überraschen. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Passt mir auch. Apple Watch Series 12 und Ultra...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:02 Uhr

Paperless-ngx 3.0.2 erschienen: Nachzügler-Updates beheben Migrations-Fehler

Paperless-ngx 3.0.2 erschienen: Nachzügler-Updates beheben Migrations-Fehler: Paperless-ngx 3.0.2 erschienen: Nachzügler-Updates beheben Migrations-Fehler . . Paperless-ngx 3.0.2 erschienen: Nachzügler-Updates beheben Migrations-Fehler
User-Neuigkeiten Samstag um 17:42 Uhr

Google Home Update: Gemini Live für alte Nest-Lautsprecher, besseres Kontext-Gedächtnis und...

Google Home Update: Gemini Live für alte Nest-Lautsprecher, besseres Kontext-Gedächtnis und...: Google Home Update: Gemini Live für alte Nest-Lautsprecher, besseres Kontext-Gedächtnis und Kamera-Fixes . . Google Home Update: Gemini Live für alte Nest-Lautsprecher, besseres...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2026

Google verteilt erstes Firmware-Update für das Fitbit Air

Google verteilt erstes Firmware-Update für das Fitbit Air: Google verteilt erstes Firmware-Update für das Fitbit Air Das Update bringt die Software auf Version 253.2 (Android: 67.20001.253.2 / iOS: 20001.253.2) und widmet sich im Wesentlichen kleineren...

Blackmagic Camera für iOS: Neues Update bringt Apple-Watch-Steuerung und Verbesserungen

Blackmagic Camera für iOS: Neues Update bringt Apple-Watch-Steuerung und Verbesserungen: Blackmagic Camera für iOS: Neues Update bringt Apple-Watch-Steuerung und Verbesserungen Die Macher bohren die Anwendung weiter auf und liefern einige nützliche Neuerungen für alle, die das iPhone...

Tesla Sommer Update 2026: Das steckt drin

Tesla Sommer Update 2026: Das steckt drin: Tesla Sommer Update 2026: Das steckt drin Jenes ist nach dem Holiday Update im Winter eines der umfangreicheren Updates für die Elektrofahrzeuge des US-Herstellers. . Tesla Sommer Update 2026:...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2026

Google Chrome: Stable-Channel-Update schließt 12 Sicherheitslücken

Google Chrome: Stable-Channel-Update schließt 12 Sicherheitslücken: Google Chrome: Stable-Channel-Update schließt 12 Sicherheitslücken Das Update hebt den Browser für Windows und Mac auf die Version 150.0.7871.181/.182, während Linux-Nutzer die Version...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2026
"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden