"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

Diskutiere und helfe bei "UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen! Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei: Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Morgen!

    Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei:
    Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten.
    Hinzukommt, dass ich mit Computerangelegenheiten und insb. diesbezüglichen Problemen nicht besonders fit bin.

    Das erste war, dass mein fast neues (aber Rücksendefrist ist abgelaufen) Notebook von Acer unter Windows 8 mehrmals für etwa 10 Sekunden ziemlich laute Geräusche machte, am Ende jeweils ein Piepsen und die Meldung "UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr. ...".
    Später wurde ich aufgefordert, mit SpyHunter der Firma Endigma meine Probleme zu lösen. Zuerst ein kostenloser Scan, der grob geschätzt mind. 1 Stunde dauerte mit vielen Fehlermeldungen und danach Aufforderung zur Registrierung, um diese (kostenpflichtig) zu beheben. (Leider hatte ich da noch nicht gegoogelt, dass SpyHunter evtl. selbst Malware ist.) Aber da eine Registrierung trotz mehrmaligem Anklicken gar nicht möglich war, denke ich inzwischen, dass gar nicht unbedingt die Firma unseriös sein muss, sondern ich einem gefälschten SpyHunter aufgesessen bin, das immer noch sein Unwesen treiben kann. Zumindest bekomme ich es nicht mehr von oben genanntem Notebook runter bzw. es lässt sich nicht deinstallieren. Auch sonst reagiert das Notebook auf fast nichts, keine Programme lassen sich öffnen, auch Runterfahren geht nicht.
    1. Was kann ich tun, um das Notebook wieder zum Laufen zu bringen möglichst ohne Betriebssystemverlust, hab keine Installations-CDs, war nichts beim Kauf dabei und
    2. Muss ich schnell handeln, weil ein anderer jetzt Zugriff auf mein Notebook hat bzw. was kann alles passieren?
    Ich schreibe diese Fragen gerade mit einem anderen Computer und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. (Ich schreibe unregistriert, weil der Bestätigungslink nicht funktioniert hat.)
     
    #1 Unregistriert, 24. Juni 2013
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Plattmachen. Sprich Neuinstallation. Führt aber in diesem Falle nichts an dem Erwerb einer legalen Windows-Kopie vorbei. Als "billige" Alternative eine Viarante von Linux. Sinn würde hier ein Ubuntu machen.
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Da is Neuinstallation wirklich der einzige sichere weg. Evtl. könntest du versuchen deinen PC dann zurückzusetzten, falls du ein Backup hast.
    Wenn keine Installationscd dabei war, müsstest du dennoch einen Key für deine Windowsversion besitzen (vermutlich Aufkleber im Handbuch). Wenn du also wieder Windows installieren willst, dann .iso runterladen und auf USB-Stick oder CD ziehen zum installieren.
     
Thema:

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

Die Seite wird geladen...

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 - Similar Threads - UPDATE EXE funktioniert

Forum Datum

OnePlus 5 und 5T: Verzögerung von Updates wird erklärt

OnePlus 5 und 5T: Verzögerung von Updates wird erklärt: OnePlus 5 und 5T: Verzögerung von Updates wird erklärt Bisher war die Kommunikation seitens OnePlus dünn, nun hat man sich aber geäußert. Man entschuldige sich für die Verzögerung. OnePlus 5 und...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:32 Uhr

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor: Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor Jenes Update soll laut Microsoft bereits alles für das große Oktober-Update (20H2) vorbereiten, weshalb man den aktuellen...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

Nvidia Shield TV Pro: Update der Games-App macht KI-Upscaling für GeForce Now möglich

Nvidia Shield TV Pro: Update der Games-App macht KI-Upscaling für GeForce Now möglich: Nvidia Shield TV Pro: Update der Games-App macht KI-Upscaling für GeForce Now möglich Caschy testete das Ganze und konnte die Funktionsweise nicht immer bestätigen. Eben jenen Upscaler setzt...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:23 Uhr

PES 2021: Season Update ab heute verfügbar

PES 2021: Season Update ab heute verfügbar: PES 2021: Season Update ab heute verfügbar Das neue PES 2021: Season Update ist also nicht mit allen Änderungen versehen und kostet aus diesem Grunde auch weniger als ein Vollpreistitel, aber...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:22 Uhr

Nintendo Switch: Update auf Version 10.2.0 veröffentlicht

Nintendo Switch: Update auf Version 10.2.0 veröffentlicht: Nintendo Switch: Update auf Version 10.2.0 veröffentlicht Das aktuelle Release hebt den Software-Stand der Konsole auf Version 10.2.0. Nintendo führt im Changelog leider nicht genau aus, was man...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:25 Uhr

Apple AirPods: Firmware-Update für Spatial Audio

Apple AirPods: Firmware-Update für Spatial Audio: Apple AirPods: Firmware-Update für Spatial Audio Das Update ist vorbereitend für eine neue Funktion, die mit iOS 14 Einzug halten wird. Diese Funktion hört auf den Namen „Spatial Audio“, quasi...
User-Neuigkeiten Montag um 22:53 Uhr

Insta360 One R erhält umfangreiches Update inklusive diverser KI-Funktionen

Insta360 One R erhält umfangreiches Update inklusive diverser KI-Funktionen: Insta360 One R erhält umfangreiches Update inklusive diverser KI-Funktionen Dieses verpasst der Kamera ein paar zusätzliche, KI-gestützte Features und verbessert zudem laut Hersteller auch die...
User-Neuigkeiten Montag um 16:24 Uhr

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen, gestartet und es schien alles glatt zu laufen, bis...
Windows 7 13. September 2020

Samsung Galaxy Tab S6: Das große Update ist da

Samsung Galaxy Tab S6: Das große Update ist da: Samsung Galaxy Tab S6: Das große Update ist da Das heißt natürlich nicht, dass das Samsung Galaxy Tab S6 nun keine Updates mehr bekommt. Es gibt mit der aktuellen Aktualisierung sogar neue...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Samsung Galaxy Watch Active 2 erhält umfangreiches Update

Samsung Galaxy Watch Active 2 erhält umfangreiches Update: Samsung Galaxy Watch Active 2 erhält umfangreiches Update Die Verteilung startet heute. In welchen Regionen es direkt losgeht, lassen die Südkoreaner jedoch offen. Samsung Galaxy Watch Active 2...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Wear OS: Google kündigt Update mit verbesserter Performance und mehr an

Wear OS: Google kündigt Update mit verbesserter Performance und mehr an: Wear OS: Google kündigt Update mit verbesserter Performance und mehr an Die Aktualisierung sorgt vor allem für mehr Performance, so Google. Das gelte sowohl für die Startzeiten von Apps als auch...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

AVM FRITZ!Box 6890 LTE bekommt neues Labor-Update

AVM FRITZ!Box 6890 LTE bekommt neues Labor-Update: AVM FRITZ!Box 6890 LTE bekommt neues Labor-Update Der deutsche Hersteller AVM scheint da derzeit emsig mit Updates für die FRITZ!Boxen unterwegs zu sein. Der Changelog des Updates, welches noch...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Windows 10: September-Updates veröffentlicht

Windows 10: September-Updates veröffentlicht: Windows 10: September-Updates veröffentlicht Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 8. September 2020
"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden