"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

Diskutiere und helfe bei "UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen! Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei: Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Morgen!

    Leider habe ich ein dringendes Problem oder vielmehr zwei oder drei:
    Nichts geht mehr und ich befürchte Ausspähung meiner Daten.
    Hinzukommt, dass ich mit Computerangelegenheiten und insb. diesbezüglichen Problemen nicht besonders fit bin.

    Das erste war, dass mein fast neues (aber Rücksendefrist ist abgelaufen) Notebook von Acer unter Windows 8 mehrmals für etwa 10 Sekunden ziemlich laute Geräusche machte, am Ende jeweils ein Piepsen und die Meldung "UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr. ...".
    Später wurde ich aufgefordert, mit SpyHunter der Firma Endigma meine Probleme zu lösen. Zuerst ein kostenloser Scan, der grob geschätzt mind. 1 Stunde dauerte mit vielen Fehlermeldungen und danach Aufforderung zur Registrierung, um diese (kostenpflichtig) zu beheben. (Leider hatte ich da noch nicht gegoogelt, dass SpyHunter evtl. selbst Malware ist.) Aber da eine Registrierung trotz mehrmaligem Anklicken gar nicht möglich war, denke ich inzwischen, dass gar nicht unbedingt die Firma unseriös sein muss, sondern ich einem gefälschten SpyHunter aufgesessen bin, das immer noch sein Unwesen treiben kann. Zumindest bekomme ich es nicht mehr von oben genanntem Notebook runter bzw. es lässt sich nicht deinstallieren. Auch sonst reagiert das Notebook auf fast nichts, keine Programme lassen sich öffnen, auch Runterfahren geht nicht.
    1. Was kann ich tun, um das Notebook wieder zum Laufen zu bringen möglichst ohne Betriebssystemverlust, hab keine Installations-CDs, war nichts beim Kauf dabei und
    2. Muss ich schnell handeln, weil ein anderer jetzt Zugriff auf mein Notebook hat bzw. was kann alles passieren?
    Ich schreibe diese Fragen gerade mit einem anderen Computer und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. (Ich schreibe unregistriert, weil der Bestätigungslink nicht funktioniert hat.)
     
    #1 Unregistriert, 24. Juni 2013
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Plattmachen. Sprich Neuinstallation. Führt aber in diesem Falle nichts an dem Erwerb einer legalen Windows-Kopie vorbei. Als "billige" Alternative eine Viarante von Linux. Sinn würde hier ein Ubuntu machen.
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Da is Neuinstallation wirklich der einzige sichere weg. Evtl. könntest du versuchen deinen PC dann zurückzusetzten, falls du ein Backup hast.
    Wenn keine Installationscd dabei war, müsstest du dennoch einen Key für deine Windowsversion besitzen (vermutlich Aufkleber im Handbuch). Wenn du also wieder Windows installieren willst, dann .iso runterladen und auf USB-Stick oder CD ziehen zum installieren.
     
Thema:

"UPDATE-1.EXE funktioniert nicht mehr" und SpyHunter(Fake?) bei Windows 13

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden