Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?

Diskutiere und helfe bei Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag erstmal. Zu meiner Frage:Ich habe mir letztens einen Monitor mit möglichen 144hz bestellt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von hubertus0x0, 2. Februar 2021.

  1. hubertus0x0
    hubertus0x0 Gast

    Guten Tag erstmal.
    Zu meiner Frage:Ich habe mir letztens einen Monitor mit möglichen 144hz bestellt (https://www.amazon.de/LG-24GL600F-B...&keywords=LG+24GL600F-B&qid=1612188989&sr=8-1), konnte bisher jedoch nicht herausfinden ob dieser die 144hz auch über den HDMI-Ausgang unterstützt? Wenn nicht, welchen DP zu HDMI-Adpater würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße

    :)
     
    #1 hubertus0x0, 2. Februar 2021
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

    weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.
     
    #3 Westcoast
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    144Hz nicht einstellbar?

    Hatte da noch nie Probleme mit HDMI und 144Hz wenn der Monitor das unterstützt hat.
     
    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Hilfe bei Gaming Monitor

    Hat dein Laptop überhaupt HDMI 2.0?
    Ohne wird das zunächst nichts mit WQHD 144Hz.
    Und auch dann unterstützt das nicht jeder Monitor.
     
    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

    HDMI 2.0 schafft auch WQHD 144Hz, wenn der Monitor es denn unterstützt.
    Ich würde wenn es geht, immer Monitore mit gleicher Auflösung und Hertzzahl nehmen
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    Westcoast schrieb: dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2 weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ. Zum Vergrößern anklicken....
    Leider falsch, HDMI 2.0 kann WQHD ohne Probleme bis 144Hz.
    HDMI 2.1 kann wesentlich mehr.
    Wobei eine Angabe der Hertz ohne Auflösung eh keinen Sinn macht.
    GamingX schrieb: ah, sorry, habe an die Anschlüsse meiner GK dabei gedacht, sorry ja, also für teures Geld ein Displayport-Kabel kaufen, HDMI-Kabel ist beim Monitor dabei, aber damit komme ich nicht auf 144Hz, leider. Danke für eure Antworten und Hinweise, bzgl. Anschlüsse des Monitors Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Grafikkarte hast du denn?
     
    #3 JoM79
Thema:

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel?

Die Seite wird geladen...

Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel? - Similar Threads - Unterstützt Monitor 144hz

Forum Datum

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?: Hi Gutefrage Community, wie weiß man dies :- )? Gerade habe ich diesen Laptop:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2024

woher weiss ich ob ein Monitor VRR unterstützt oder nicht?

woher weiss ich ob ein Monitor VRR unterstützt oder nicht?: Ich hab absolut keine Ahnung was VRR bedeutet, ich hab es nur einzig und allein im Zusammenhang mit der PS5 gehört. Dort gibt es nämlich einen VRR "Modus", den man in den Einstellungen aktivieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

144Hz Monitor unterstützt nur 120hz, Asus ROG PG278Q?

144Hz Monitor unterstützt nur 120hz, Asus ROG PG278Q?: Moin, ich habe mir letztens den Asus ROG PG278Q 144 HZ Monitor bestelllt. Wenn ich aber in den Einstellung gehe, sehe ich nur die Option bis 120hz, wobei mein Monitor doch 144hz unterstützen...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Unterstützt die Quadro K620 (DP 1.2) einen Ultrawide Monitor (Bsp. 3840x1080/5120x1440...

Unterstützt die Quadro K620 (DP 1.2) einen Ultrawide Monitor (Bsp. 3840x1080/5120x1440...: Moin, Frage steht bereits oben; was wäre da maximal möglich? Danke für Antworten...
Grafikkarten 12. Februar 2022

Monitor unterstützt HDR nicht ( Ps5 )?

Monitor unterstützt HDR nicht ( Ps5 )?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft für die Ps5, er hat Hdmi 2.0, eigentlich müssten 120hz ja funktionieren aber er unterstützt HDR nicht, was kann ich dann machen? guckt euch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2022

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?: Hallo. Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit CPU. Es ist ein ASROCK Q1900M mit einem...
Grafikkarten 15. November 2021

Acer monitor unterstützt nicht ps4 obwohl er es vorher tat?

Acer monitor unterstützt nicht ps4 obwohl er es vorher tat?: Hallo, Mein monitor (Acer B226wl) hat immer meine ps4 unterstützt man konnte normal spielen. Danach hab ich den erstmal nicht mehr benutzt und heute hab ich meine ps4 dran geschlossen und es war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Unterstützt die nvidia geforce gtx 1650 super 3 monitore?

Unterstützt die nvidia geforce gtx 1650 super 3 monitore?: Ich möchte mir einen PC holen und an die nvidia geforce gtx 1650 super 2 Monitore hängen, wäre es aber auch möglich noch einen 3. Monitor anzuschließen falls ich das doch noch machen wollen würde?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

144hz Monitor unterstützt nur 60 hz?

144hz Monitor unterstützt nur 60 hz?: Hallo allesamt, Ich habe mir einen MSI optix G-1 gekauft und wollte das ganze heute auf 144 hz stellen was wie sich herausstellte nicht funktioniert. Ich kann nur auf 64 hz schalten Weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2021

Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi?

Monitor unterstützt nur 120hz über Dvi?: Hallo, Mein etwas älterer Acer Monitor unterstützt 120 hz bei Full Hd nur über Dvi. Allerdings würde ich auch gerne über meine Xbox Series S , welche nur ein Hdmi 2.1 Port hat, auch diese 120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung?

Monitor: Frequenzen nicht unterstützt - Lösung?: Hallo liebe Comunity! Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich habe einen Rechner (Lenovo Vantage Legion T7 34IMZ5) und 2 Monitore. Beide funktionieren unabhängig voneinander - sobald ich aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021
Unterstützt mein Monitor 144hz auch über ein HDMI-Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden