gtx 275 oder 285?

Diskutiere und helfe bei gtx 275 oder 285? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich hab zuerst über eine 275er nachgedacht aber jetzt ne 285er angeguckt... hab nen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von spielebub, 23. Juli 2009.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    hey,
    ich hab zuerst über eine 275er nachgedacht aber jetzt ne 285er angeguckt...
    hab nen testbericht(http://www.tomshardware.com/de/Nvidia-Geforce-GTX-275,testberichte-240299-2.html) im inet gesehen der einzige unterschied sind statt 448bit eine 512bit speicheranbindung und 4rops mehr... die taktungen sind egal das krieg ich mit ein bisschen ocen schon hin...
    lohnt sich ne 285er wenn sie 100 euro mehr kostet?
    und warum sagen alle warte auf dx11?... das dauert sicher noch bis anfang 2010 bis die karten draußen sind... dann werden sie sau teuer und unausgereift sein... und nächstes sommer 2010 werden die 300er karten dann "leistbar" sein... also naja alle die glauben es ist in 1-2 monaten soweit, leider wird es wohl nicht so sein... weil keine dx11 karte wird euch was bringen wenn nicht ma dx 11 von microsoft ausgeliefert wird... und microsoft hat gemeint das sie zuerst ma windows 7 auf den markt bringen und dann dx 11, genau wie vista und dx 10...
    mfg
    spielebub
     
    #1 spielebub, 23. Juli 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Du beantwortest dir deine Fragen im weitesten Sinne schon selbst. Kauf dir eine GTX275, du sparst Geld und wie du selber sagst bekommst du mit OC'ing schon fast auf das Niveau einer 285.
     
    #2 King Homer, 23. Juli 2009
  3. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    re

    also die 4 rops und die höhere speicheranbindung ist kein starker leistungsschub oder?^^
    mfg
     
    #3 spielebub, 23. Juli 2009
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Deine Einschätzung zu DX11 ist aber nicht ganz richtig ;)

    DX11 wird mit Win7 ausgeliefert - das wird im Oktober / November geschehen. Zu diesem Zeitpunkt wird AMD auch die erste DX11 Karte veröffentlichen. nVidia wird erst 1-2 Monate später folgen können, so wie es momentan aussieht (außer die schaffen endlich mal eine Geheimhaltung wie Mac zustande zu kriegen).
    Sicherlich werden die Karten dann fallen, aber AMD ist dafür bekannt, dass die
    a) billiger Einsteigen als nVidia, und
    b) viel schneller im Preis fallen.
    Dann musst du vielleicht 4 Monate warten...
    Und - es gibt keine unausgereifte Grafikkarte die auf den Markt kommt - das können sich die Hersteller nicht leisten bei dem Konkurrenzdruck momentan ... das einzige, was problematisch sein wird sind die Treiber - ist halt "Neuland" obwohl die Hersteller schon seit gut 1 Jahr DX11 Software-Samples haben werden. Diese anfänglichen Probleme werden 1-2 Monate andauern und dann sollte der normale Anwenderschon nichts mehr mitkriegen.
    Das macht so maximal 6 Monate Wartezeit.. wenn du die nicht warten kannst - kauf dir jetzt lieber eine Midrange Karte und rüste dann in 1 Jahr nochmal nach - also GTX 275 ...

    /E:

    Die Speicheranbindung macht sich vor allem bei hohen Auflösungen bemerkbar ... Musst du selber wissen ;)
     
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    re

    nein dx 11 wird nicht mit win 7 ausgeliefert!!!
    es wird jetzt auch schon dx 11 angeschrieben in win 7^^... doch unterstützt wird es noch nicht! ...
    und ich bin sowieo kein fan von amd/ati grafikkarten... also bis die nvidia grakas draußen sind und kaufbar dauert es sicher noch eine weile...
    bei windows vista wurde dx 10 auch nicht mitgeliefert...
    außerdem wird dx 10 jetzt auch noch nicht oft benutzt... und ich denke mal dx 11 wird das selbe sein...

    und naja ich werde dann auf die 285 gtx greifen .... fahre mit einer auflösung von 1600x1050*2 ...

    danke mfg

    zitat microsoft:PCGH: Wird Windows 7 mit Direct X 11 ausgeliefert?
    Ben Basaric: Das steht noch nicht fest. Ich könnte jetzt zwar spekulieren, aber das bringt ihnen nichts. Aber eine Tendenz kann ich schon mal geben: eher nicht.​
     
    #5 spielebub, 23. Juli 2009
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Was bringt einem Direct X 11, wenns eh noch kein Spiel unterstützt ;)
    Vondaher ist es derzeit und in naher Zukunft doch egal obs nu mitgeliefert wird oder nicht oder obs Karten dafür geben wird oder nicht.

    Aufgrund des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses würd ich eher zur GTX275 greifen.
     
    #6 JohnConner, 23. Juli 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wie gesagt, er beantwortet seine Fragen selber und der Kauf steht ja nun schon fest.
     
    #7 King Homer, 24. Juli 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    die gtx285 wird doch gar nicht voll ausgelastet bei deinen system
    wenn es das aus deinen profil ist.
    da reicht auch eine gtx260
    außer du willst in der nä. Zeit auf was größere wie I7 oder 955 wechseln
     
    #8 Agent Smith, 24. Juli 2009
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Also wenn du wirklich vor hast, eine GTX275 oder gar 85 mit einem X2 5200+ zu betreiben, dann kann ich dir da nur abraten. Ich hatte bis vor kurzen selber noch diese CPU. Sie lief allerdings auf 3000MHZ, und als ich meine GTX260 gekauft habe, habe ich die einfach mal testweise mit dem x2 betrieben. Die GTX260 wurde gar nicht wirklich gefordert, da die CPU sie doch schon ausgebremst hat.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, das du dir eine GTX275 oder sogar 85 damit betreiben willst..... Die Arme karte wird wirklich Enorm ausgebremst.

    Hier auf dieser Seite "Grafikkarten-Rangliste", erkennt man Recht gut, welche CPU gut zur welcher GPU passt. Das die Rangliste nicht die beste ist, sollte jedem Klar sein, aber für jemand, der in dieser Materie wenig Ahnung hat, kann sich die mal anschauen, um einen Richtwert zu haben :)

    MFG dbilas
     
    #9 dbilas dynamic, 29. Juli 2009
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Zwar eine schöne Zusammenfassung, aber ich glaube nicht das sich jemand nur weil er noch einen älteren X2 hat jetzt unbedingt auch zu einer Grafikkarte von anno dazumal greifen wird. Ich hätte spontan gesagt die GTS250 wäre die beste Wahl... damit wäre die CPU nicht überfordert und die GPU nicht unterfordert.
     
    #10 King Homer, 29. Juli 2009
  11. CeresPK
    CeresPK Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    hier mal eine kleine Vorschau auf die Pics die noch in mein Sysprofile eingefügt werden *Fettes Grinsen :D


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    mfg Ceres
     
    #3 CeresPK
  12. nyso
    nyso Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Was hast du mit der schönen GTX 275 gemacht? Die war viel hübscher als die olle GTX 470*Fettes Grinsen :D
     
    #3 nyso
  13. AeroX
    AeroX Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine heiß geliebte MSI GTX 275 Lightning *Glücklich :) :-* an sie :d
     
    #3 AeroX
  14. maxpower1984
    maxpower1984 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine Frau liebt mich, hat sie mir doch ne EVGA GTX 275 Co-op geschenkt*Glücklich :)
     
    #3 maxpower1984
  15. Rixx
    Rixx Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    in meinem 2. Rechner ist eine GTX 275 mit Acellero Extreme Kühler in einem Midgard verbaut. Da passt aber kein Eisstil mehr dazwischen.
     
    #3 Rixx
Thema:

gtx 275 oder 285?

Die Seite wird geladen...

gtx 275 oder 285? - Similar Threads - gtx 275 285

Forum Datum

Msi Gtx 1660 ti Gaming x 6G um 275€?

Msi Gtx 1660 ti Gaming x 6G um 275€?: Ist es gut eine gebrauchte Gtx 1660 ti von Msi zu kaufen ? Der Preis wäre 275. Die Grafikkarte wurde nach Beschreibung nach nicht zum minen benutzt....
Grafikkarten 29. März 2022

NVIDIA GeForce GTX 275 und DirectX 11

NVIDIA GeForce GTX 275 und DirectX 11: NVIDIA GeForce GTX 275 und DirectX 11 Hallo, ich habe derzeit DirectX 10 installiert. Kann ich auch DirectX 11 mit der oben genannten Karte installieren?
Computerfragen 10. Februar 2012

Problem mit GTX 275

Problem mit GTX 275: Guten Abend SYS´ler, meine GTX 275 spinnt manchmal rum. Hab mir ein Lüfterprofil mit Afterburner erstellt. Funzt auch soweit. Das Problem ist das die Karte öfter spinnt und der Lüfter nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2011

GTX 275 Problem...

GTX 275 Problem...: Guten Abend, folgendes, meine GTX 275 wird im Spiel (hier NfS World) bis über 100° heiss. Obwohl ich ein Lüfterprofil im MSI Afterburner eingestellt habe. Lief letzte Woche auch super, nur...
Grafikkarten 7. Februar 2011

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?: nAbend, hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen. Nun ist die Frage, ist für die Physx egal ob ich dass...
Grafikkarten 24. Januar 2011

Hilfe!!! GTX 275 und 6870 Hybrid SLI ?!

Hilfe!!! GTX 275 und 6870 Hybrid SLI ?!: Hallo an Alle, ich möchte ganz gerne meine Grafikleistung erhöhen und interessiere mich für die neue 6000er Serie von ATI. Jetzt habe ich allerdings eine GTX 275 im Rechner und möchte sie nur...
Grafikkarten 3. November 2010

Asus gtx 275 SLi einstellungen ?

Asus gtx 275 SLi einstellungen ?: Hi... habe mir mal eine zweite asus gtx 275 gegönnt und betreibe es im SLi modus.. nun zu meiner frage oder auch problem.... alles Installiert Karte richtig angeschlossen...SLi Brücke ist...
Grafikkarten 9. Januar 2010

Suche Wasserkühler für GTX 275 1792MB

Suche Wasserkühler für GTX 275 1792MB: Hallo Leute, ich wollte mal wissen ob einer von euch einen Wasserkühler für eine GTX 275 mit 1792MB RAM hat oder weiß wo es so einen Kühler gibt, denn ich hab bis jetzt nur Wasserkühler für eine...
Luft- & Wasserkühlung 2. Januar 2010

Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?: Hallo Liebe Leute, habe einen Corsair NT mit 650W und war am überlegen ob ich nicht eine zweite Asus gtx275 anlege. Nun ist die Frage reicht das Netzteil überhaupt ? Mein System : AMD Phenom x4...
Stromversorgung 1. Januar 2010

GTX 275 Lüfter regelt nicht automatisch?

GTX 275 Lüfter regelt nicht automatisch?: Hallo, habe heute mal mit rivatuner (das erste mal) rumgespielt, weil ich meinen lüfter so leise wie möglich machen will, solange ich nur auf dem desktop rum mache, anstatt spiele. ich weis...
Grafikkarten 23. Dezember 2009

Neues NT für Q9550 & 2x GTX 275

Neues NT für Q9550 & 2x GTX 275: Neues NT für Q9550 & 2x GTX 275 Ahoi^^ ich such mal wieder ein neues Netzteil für mein Sys: Q9550 @ 3,8 - 4,3Ghz 4GB Corsair XMS 2 DDR2-800 2x GTX 275 XFX Freue mich schon auf Antworten ;)
Stromversorgung 15. Dezember 2009

Bord Aufrüstung für Q9550 G0 und GTX 275.

Bord Aufrüstung für Q9550 G0 und GTX 275.: Hallo erst mal, für meinen alten C2D6750 und die 8800GTS will ich mein altes P35 DS4 rev2.0 weiternutzen, da ich eh noch 4x1Gb DDR2 800Ram rumzuliegen habe. Für meine Jetzigfen Komponeten, suche...
Mainboards 31. Oktober 2009

Gainward Gtx 275 kaputt?

Gainward Gtx 275 kaputt?: Hallo Ich frage mich gerade ob meine nagelneue Grafikkarte bereits kaputt ist. Es gibt nämlich folgendes Problem: Bei 3d Mark Vantage mit AA und AF drin (High und Extreme Settings) dann...
Grafikkarten 3. August 2009
gtx 275 oder 285? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden