1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kingston King, 1. Mai 2008.

  1. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nein es ist egal wie schnell RAM ist, das einzige was man subjektiv merkt ist die Menge und da merkst du jedes GB das fehlt.
     
    #16 bernd das brot, 12. Mai 2008
  2. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Bei DDR2 ist der Unterschied zwischen Dual Channel und Single Channel vernachlässigbar.
    Quelle1
    Quelle2
    ;)
     
  3. enRaged

    enRaged Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Naja, wieder was gelernt :)
     
  4. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    .. nommal was.. kann ich eigentlich einmal n 1GB DIMM und ein 2GB DIMM auf einem board verwenden.. und kann ich einmal 667 und einmal 800 speicher verwenden
     
    #19 Kingston King, 15. Mai 2008
  5. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Öhm wieso ned dann hast halt 3 Gig Ram un wenn du welchen mit 667 Mhz hast un welchen mit 800 Mhz dann taktet sich der schnellere Automatisch runter auf 667 Mhz.

    Gruss
     
  6. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich weis net wie man ram übertaktet
     
    #21 Kingston King, 24. Mai 2008
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    RAM Überaktung bringt auch nichts. Der Aufwand dafür lohnt sich eigentlich gar nicht.
     
  8. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok.. dann iss es ja eh nicht wichtig
     
    #23 Kingston King, 24. Mai 2008
  9. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    welcher Aufwand?
    beim Post die entsprechende Taste für's Bios zu drücken dürfte da doch der größte Aufwand sein... und es bringt schon was, speziell wenn der FSB weiter nach oben soll
     
    #24 regenrohr, 24. Mai 2008
  10. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Sowie ich ihn verstanden habe, will er nur den RAM übertakten und da bringt nur in Benchmarks etwas.

    Aufwand kann man jetzt auch nicht so wörtlich nehmen;)
     
  11. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    achso... hätte gedacht das der Knecht mehr vorhat, dann ist das allerdings mehr als hirnrissig und beim Benchmark hält sich das Ramtakten auch dezent in Grenzen, hatte meine Value's von 266Mhz auf 533Mhz getaktet und war bei SuperPi brachiale 2 Hunderstel flotter und beim tollen 3D Mark hat sich nüscht geändert
     
    #26 regenrohr, 24. Mai 2008
  12. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    darf ich jetzt trotzdem mal erfahren wie das geht??
    RAM ünertakten meine ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #27 Kingston King, 24. Mai 2008
  13. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    was willst du da großartig wissen, laut Profil läuft dein Ram mit 333Mhz, entweder bietet es dir dein Board an, den Ram seperat zu übertakten durch anheben der Hertz oder du musst es über den Teiler zu etwas mehr Leistung bringen, evtl. ist auch eine höhere Dimm Spannung oder Northbridgespannung erforderlich, das müsstest du aber selbst austesten...
     
    #28 regenrohr, 24. Mai 2008
  14. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ahh ok.. ich hab jetzt nommal ne frage:
    mit dem fsb übertaktet man ja das ganze system.. muss ich dann wieder den jetztigen fsb wieder auf standart bringen.. dass der RAM dann auch wieder auf standart läuft..
    ich muss den RAM ja auf n neues board bauen...

    schwer zu formulieren: kann ich jetzt einfach mein RAM auf n anderes board stecken.. oder muss ich des wieder zurück takten??

    naja wenn ihr es nicht verstehe auch net schlimm ;)
     
    #29 Kingston King, 24. Mai 2008
  15. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Du musst nicht zurücktakten.

    Einfach ausbauen und auf das neue Board stecken;)
     
Die Seite wird geladen...

Unterschied? - Weitere Themen

Forum Datum

Was ist der Unterschied...?

Was ist der Unterschied...?: Hallo Was ist der Unterschied der beiden Karten...? Welche GaKA ist bei nVidia so Ähnlich? GaKA | Geizhals EU
Grafikkarten 5. Mai 2012

Unterschied zwischen Den Grakas

Unterschied zwischen Den Grakas: Unterschied zwischen Den Grakas Wo ist der unterschied zwischen EVGA gtx 680 & der EVGA GTX 680 Superclocked ?
Computerfragen 30. März 2012

Unterschied...

Unterschied...: Unterschied... Kann mir jemand den Unterschied zwischen PC-Wurm, PC-Virus und PC-Trojanern erklären? Für mich ist das irgendwie alles so ziemlich das Gleiche = alles böse Sachen für/gegen...
Computerfragen 20. Februar 2008

Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten??

Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten??: Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?? Palit Geforce Gtx 460Nvidia Geforce Gtx 4603.Gainward Geforce Gtx 460 Gibt es da einen Unterschied , oder warum gibt es die mit so...
Computerfragen 11. Juni 2011

wo ist der unterschied zwischen ...

wo ist der unterschied zwischen ...: wo ist der unterschied zwischen ... Nvidia GTX 560 ,und GTX 560 ti?
Computerfragen 31. März 2011

Was ist da der Unterschied??? Grafikkarte

Was ist da der Unterschied??? Grafikkarte: Was ist da der Unterschied??? Grafikkarte Hallo, was ist denn der Unterschied zwischen einer normalen Nvidia GTX 460 und einer ASUS GTX 460??? Wollte mir einen PC online...
Computerfragen 9. September 2010

Wo ist der Unterschied?

Wo ist der Unterschied?: Hi Leute ich wollte mir neue RAMs bestellen und will jetzt wisen was der Unterschied zwischen den 2 die ich da habe ist.Nur die Farbe?Sind beide CL7?...
Arbeitsspeicher 20. Mai 2010

unterschiedliche Programme über unterschiedliche soundausgänge?

unterschiedliche Programme über unterschiedliche soundausgänge?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist unterschiedliche Programme über unterschiedliche Audioausgänge laufen zu lassen. Ich meine z.B. das ich Team Speak über Kopfhörer (front audio)...
Sound & Audio 27. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen