unterschied?

Diskutiere und helfe bei unterschied? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; was sind die wesentlichen unterschiede in der Leistung von rx 6650xt 6700xt und 6600xt und bei den cpus ryzen 5600 ryzen 5600x und intel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pascal1215, 22. Mai 2022.

1. Pascal1215
    Pascal1215 Gast

was sind die wesentlichen unterschiede in der Leistung von

rx 6650xt

6700xt und

6600xt

und bei den cpus

ryzen 5600

ryzen 5600x

und intel core i5 12400 und 12400f

:)

#1 Pascal1215, 22. Mai 2022
  2. diz1y
    diz1y Gast

RAM Timings und OC

@Performer also ein 240Hz monitor werde ich mir erstmal nicht zulegen, finde den preis einfach nicht gerechtfertigt, wenn sie im preis ein bisschen droppen denke ich aber drueber nach

leider werden in dem test keine min fps angegeben, lediglich ein avg. wert wird angezeigt (das sind die werte die ich gepostet habe). das was ich immer mache ist die choke punkte zu beobachten, davon gibt es 2 stueck in dem benchmark(das ist ja dann der minimalwert quasi).
    da sieht man eine leichte veraenderung ( im choke bei 3000Mhz ca.110FPS, mit 1800Mhz ca.95FPS ) diese chokes sind wohl extra so gemacht, das die komponenten an ihre grenzen kommen, da laufe ich wohl in ein GPU limit (auslastung 99% in den chokes - MSI afterburner) zu solch harten drops kommt es aber ingame nicht... nicht mit 3000mhz und nicht mit 1800mhz.

ich habe gestern nochmal versucht meine timings auf 3000Mhz zu closen. laufe jetzt auf 3000Mhz 14-15-15-28-213-2T. also ein bisschen niedriger habe ich sie bekommen.(das ging vorher nicht weil ich von meinen "Memory try it!" -Samsung- settings nicht auf "back to default" gegangen bin, sondern "keep settings" gedrueckt hatte.

ich probiere atm echt soooviel aus, das ich schon garnicht mehr sagen kann ob das feeling besser oder schlechter wird *smile :) echt verwirrend das ganze

"Generell würde ich sagen mit einem ingame Framelimiter auf die minimale Framerate sollte man das beste Spielgefühl erreichen weil konstante Framerate = konstante Frametimes. "

ob ich nun ingame fps_max 300 (die werden konstant gehalten) mache oder fps_max 0 aeussert sich nur in der lautstaerke meines PC´s und in den temperaturen. einen wirklichen unterschiedd der fluessigkeiit des spiels erkenne ich da nicht.

ich habe einfach mal screenshots von meinem msi afterburner mitgepostet, diese sind auf 3000Mhz 14-15-15-28-213-2T entstanden, vllt sieht ja jemand etwas gravierendes ( man achte auf die uhrzeit bei den ersten beiden screenshots <3 )

- - - Updated - - -

@croni-x das ist eine gute frage, werde mich mal durchgooglen ob es moeglich ist seinen eigenen benchmark zu erstellen, oder reicht mir der den ich habe um dann die Frametimes, min. max. und avg. FPS vergleichen z.B. per FRAPS / MSI Afterburner.

es ist ein ingame benchmark (FPS Benchmark Ulletical)

#3 diz1y
  3. tonythebuilder
    tonythebuilder Gast

Erneute Anzeichen zu Ryzen Threadripper Pro mit acht Speicherkanälen

Was war nochmal der unterschiedt zwischen Ryzen und Ryzen PRO?
    Ich gehe mal davon aus das genau das gleiche für TR/TR Pro zu treffen wird.
    Denn warum sollte AMD an der Hardware etwas großartig ändern?
    Wozu gibt es dann die Epyc 7Fxx Serie?

Aus meiner Sicht ist das entweder eine Ente oder am 14. Juli wird es nur noch deutlicher, dass der TR eine reine enthusiasten CPU ist.
    Alle anderen holen sich Epyc (oder Xeon) und zahlen die entsprechenden Preise.

#3 tonythebuilder
  4. Fluffy82
    Fluffy82 Gast

2 Monitore - unterschiedl. Bildwiederholungsrate

Einfach nicht beide Monitore gleichzeitig benutzen und schon ist das Problem gelöst *smile :).

#3 Fluffy82
  5. Scrush
    Scrush Gast

2 Monitore - unterschiedl. Bildwiederholungsrate

J1m schrieb: Ja hab selbst das Problem Hab ein 32" WQHD 165HZ Va Panel und einen 32" 4K 60 HZ Va Panel. Wenn der 4K läuft regelt sich der 165hz auf 60 hz runter. Davon hat man dann recht wenig ... Alles nicht so einfach wie es scheint. Zum Vergrößern anklicken....
    das kann eig net sein? hatte neben meinem 165 auch nen u2414h am laufen.

jeder seine wiederholrate kein problem.

allerdings gabs probleme wenn auf dem 60er etwas bestimmtes lief, dann hat ich auf dem 165er Main ruckler

das problem hat sich dann aber von alleine erledigt. der u2414h ist nach wenigen wochen gestorben *:( :( bzw dessen backlight

#3 Scrush
  6. fdsonne
    fdsonne Gast

Erneute Anzeichen zu Ryzen Threadripper Pro mit acht Speicherkanälen

tonythebuilder schrieb: Was war nochmal der unterschiedt zwischen Ryzen und Ryzen PRO? Zum Vergrößern anklicken....
    Maßgeblich Support und so Kram. Garantien, Zusicherungen in der Lieferbarkeit usw.
    Der reine Featureumfang ist effektiv identisch. Das Silizium auch. Vllt gibts hier und dort noch paar Unterschiede im Detail, bspw. ich meine da war noch was mit ECC Support? Aber das würde ich als Details abstempeln.

Mancher OEM vermarktet nichtmal das "Pro" -> mein kleiner mobile 2700U ist eigentlich ein 2700U Pro Modell. Gekauft wurde aber ein 2700U ohne Pro *zwink ;)

EDIT: Security Features und Management Kram ist noch dabei.

#3 fdsonne
Thema:

unterschied?

Die Seite wird geladen...

unterschied? - Similar Threads - unterschied

Forum Datum

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?: Was ist der Unterschied zwischen den Chipsätzen Z590 und Z590M? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-z590-und-z590m
Mainboards Heute um 10:53 Uhr

Unterschiede der Grafikkarten?

Unterschiede der Grafikkarten?: Hallo Leute, ich bin etwas verwirrt.Suche momentan nach einer neuen Grafikkarte weil die ja billiger geworden sind aber verstehe den unterschied der hersteller nicht. Als Beispiel: 1. Nvidia...
Grafikkarten Gestern um 15:12 Uhr

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...: Ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich für einen Fertig-PC mit RX 6800 XT kaufe, zahle ich 2100€. Für den PC mit RX 6950 XT zahle ich 2300€. Beide PC sind gleich konfiguriert. Gleiches...
Grafikkarten Gestern um 10:53 Uhr

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?: Ich suche gerade meine bauteile raus. Beim durchstöbern ist mir die frage aufgekommen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-der-rtx-3070-ti-und-der-rtx-3070
Grafikkarten Dienstag um 10:52 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?: Hallo, Ich will mir ein neues MB besorgen und habe jetzt 3 Favoriten gefunden aber finde keine oder nur sehr geringe unterschiede. https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570S-EDGE-MAX-WIFI...
Mainboards Montag um 11:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?: Gigabyte X570S UD AM4 kostet 90€ weniger als MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT) Was ist der Vorteil von MPG X570 gegenüber dem anderen? Ich konfiguriere gerade einen PC....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?: Beide sind Gaming Monitore und sich sehr ähnlich, nur bei dem B hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:02 Uhr

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...: ALso bei MIMD, kann man verschiedene Operationen parallel ausführen und bei SIMD nur die gleiche Operation oder?...
Prozessoren 4. August 2022

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren 3. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?: Gibt es bei non-Modular irgendwelche Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-non-modular-und-voll-modular
Stromversorgung 1. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?: https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1019 https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1015 Welcher lohnt sich mehr? Und warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2022

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?: Hi, kann jemand herauslesen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren ist? Ausser dem Preis sehe ich da keinen Unterschied. 1:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2022
unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden