Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Unterschied? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, was ist der unterschied zwischen den zwei mainboards: ASUS ROG Strix X570-E... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlphaBlub, 16. Juni 2021.

  1. AlphaBlub
    AlphaBlub Gast

    Hallo,

    was ist der unterschied zwischen den zwei mainboards: ASUS ROG Strix X570-E (https://geizhals.de/asus-rog-strix-x570-e-gaming-90mb1150-m0eay0-a2079032.html) und dem ASUS ROG Strix B550-XE Gaming WIFI https://geizhals.de/asus-rog-strix-b550-xe-gaming-wi-fi-a2409318.html?hloc=at&hloc=de).

    Der Chipsatz ist anders, aber ich will auch die restlichen Unterschiede wissen.

    Mir geht es um die Technischen und nicht optischen.

    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
    #1 AlphaBlub, 16. Juni 2021
  2. RedIvan
    RedIvan Gast

    2 SSD im System mit unterschiedl. Schreibgeschwindigkeiten

    @stbufraba:

    Laut dem Wizard alles mit GPT.

    Werde mich im Laufe der Feiertage mal genauer mit der Thematik befassen. Sollte ich dazu Fragen haben, melde ich mich im Forum nochmals dazu.

    Vielen Dank für den Input!
     
    #3 RedIvan
  3. diz1y
    diz1y Gast

    RAM Timings und OC

    @Performer also ein 240Hz monitor werde ich mir erstmal nicht zulegen, finde den preis einfach nicht gerechtfertigt, wenn sie im preis ein bisschen droppen denke ich aber drueber nach

    leider werden in dem test keine min fps angegeben, lediglich ein avg. wert wird angezeigt (das sind die werte die ich gepostet habe). das was ich immer mache ist die choke punkte zu beobachten, davon gibt es 2 stueck in dem benchmark(das ist ja dann der minimalwert quasi).
    da sieht man eine leichte veraenderung ( im choke bei 3000Mhz ca.110FPS, mit 1800Mhz ca.95FPS ) diese chokes sind wohl extra so gemacht, das die komponenten an ihre grenzen kommen, da laufe ich wohl in ein GPU limit (auslastung 99% in den chokes - MSI afterburner) zu solch harten drops kommt es aber ingame nicht... nicht mit 3000mhz und nicht mit 1800mhz.

    ich habe gestern nochmal versucht meine timings auf 3000Mhz zu closen. laufe jetzt auf 3000Mhz 14-15-15-28-213-2T. also ein bisschen niedriger habe ich sie bekommen.(das ging vorher nicht weil ich von meinen "Memory try it!" -Samsung- settings nicht auf "back to default" gegangen bin, sondern "keep settings" gedrueckt hatte.

    ich probiere atm echt soooviel aus, das ich schon garnicht mehr sagen kann ob das feeling besser oder schlechter wird *smile :) echt verwirrend das ganze



    "Generell würde ich sagen mit einem ingame Framelimiter auf die minimale Framerate sollte man das beste Spielgefühl erreichen weil konstante Framerate = konstante Frametimes. "

    ob ich nun ingame fps_max 300 (die werden konstant gehalten) mache oder fps_max 0 aeussert sich nur in der lautstaerke meines PC´s und in den temperaturen. einen wirklichen unterschiedd der fluessigkeiit des spiels erkenne ich da nicht.

    ich habe einfach mal screenshots von meinem msi afterburner mitgepostet, diese sind auf 3000Mhz 14-15-15-28-213-2T entstanden, vllt sieht ja jemand etwas gravierendes ( man achte auf die uhrzeit bei den ersten beiden screenshots <3 )

    - - - Updated - - -

    @croni-x das ist eine gute frage, werde mich mal durchgooglen ob es moeglich ist seinen eigenen benchmark zu erstellen, oder reicht mir der den ich habe um dann die Frametimes, min. max. und avg. FPS vergleichen z.B. per FRAPS / MSI Afterburner.

    es ist ein ingame benchmark (FPS Benchmark Ulletical)
     
    #3 diz1y
  4. tonythebuilder
    tonythebuilder Gast

    Erneute Anzeichen zu Ryzen Threadripper Pro mit acht Speicherkanälen

    Was war nochmal der unterschiedt zwischen Ryzen und Ryzen PRO?
    Ich gehe mal davon aus das genau das gleiche für TR/TR Pro zu treffen wird.
    Denn warum sollte AMD an der Hardware etwas großartig ändern?
    Wozu gibt es dann die Epyc 7Fxx Serie?

    Aus meiner Sicht ist das entweder eine Ente oder am 14. Juli wird es nur noch deutlicher, dass der TR eine reine enthusiasten CPU ist.
    Alle anderen holen sich Epyc (oder Xeon) und zahlen die entsprechenden Preise.
     
    #3 tonythebuilder
  5. Revan1710
    Revan1710 Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Ja seltsam ist das schon...

    Bezüglich Helligkeit ist es mir glaube ich sogar lieber, wenn er nicht zu hell ist. Das dürfte bei längeren Sessions weniger anstrengend sein, zumal man glaube ich die Helligkeiten unterschiedl. Panels sowieso schlecht vergleichen kann.

    Zitat von CybMorph: der XF 270 HUA hat ein sogenanntes AHVA - IPS Panel
    Der Unterschied zw. AHVA und richtigem IPS ist soweit ich weiß nicht sonderlich groß - schneller auf Kosten weniger Farben/Kontrast. Also der Mittelweg für Gamer mNn
     
    #3 Revan1710
  6. RedIvan
    RedIvan Gast

    2 SSD im System mit unterschiedl. Schreibgeschwindigkeiten

    Danke für die Infos. Mich hatte es schon etwas gegraust was am System zu ändern, da es ja eigentlich rund läuft. Nach dem Motto never change a running system (auch wenn das so natürlich nicht stimmt *Breites Grinsen :D).
     
    #3 RedIvan
Thema:

Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Unterschied? - Similar Threads - Unterschied

Forum Datum

Welche Grafikkartenmarke ist die beste oder gibt es da überhaut unterschiede?

Welche Grafikkartenmarke ist die beste oder gibt es da überhaut unterschiede?: gibt es zwischen z.B gigabyte und reddevil undterschiede bei z.B einer rx 6800 xt oder sind die zihemlich gleich ?...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den rtx 3070 custom designs?

Was ist der Unterschied zwischen den rtx 3070 custom designs?: Was ist der Unterschied zwischen den ganzen rtx 3070 custom designs? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-rtx-3070-custom-designs
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Unterschied Radeon 6800 xt und 3070 8gb?

Unterschied Radeon 6800 xt und 3070 8gb?: Ich möchte mir einen pc zusammenstellen (vorherige Frage) und bekomme Vorschläge zwischen der 3070 und der Radeon 6800 xt. Welche ist besser und weshalb? ( ich würde gerne mit ausreichend fps...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

JavaScript verschiedene CPUs = unterschiedliche Ergebnisse?

JavaScript verschiedene CPUs = unterschiedliche Ergebnisse?: Habe einen sehr langen Algorithmus geschrieben. Leider gibt es da ein Problem: Bei mir funktioniert der Algorithmus tadellos (Win10, AMD 5950x, Chrome) Bei einem Bekannten wirft er einen Fehler...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Von 27 Zoll auf 25 Zoll großer Unterschied?

Von 27 Zoll auf 25 Zoll großer Unterschied?: Habe momentan ein 27 zoll 240hz Monitor, der aber jetzt ein Display schaden hat… Brauche deshalb ein neuen Habe den Alienware AW2521H entdeckt Hat 360Hz ABER 25 Zoll Sitze ca. 50-60 cm vom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:52 Uhr

Was ist der unterschied zwischen ddr5 und ddr6 bei grafikkarten?

Was ist der unterschied zwischen ddr5 und ddr6 bei grafikkarten?: Muss ich bei einem Kauf eiener neuen Grafikkarte beachten welchen Formfaktor das mainboard für die Grafikkarte hat also ddr5 onder ddr6 oder kann da beides rein? Vielen Dank für ihre Antworten!...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?: Moin! Ich wollte gerade mal die Grafikkartenpreise nachschauen und da bin ich auf die Asus Grafikkarten gestoßen, die zusätzlich zu ihren OC und AC Versionen auch noch V2 Grafikkarten anbieten....
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

Unterschied zwischen LGA 1151 und LGA 115x?

Unterschied zwischen LGA 1151 und LGA 115x?: Moin, ich würde gerne auf die X63 AIO umrüsten, jedoch steht bei NZXT Kompatibilität lediglich der Sockel LGA 115x. Was ist der Unterschied ? LG Mika...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz?

Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz?: Ist der Unterschied gross? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-zwischen-240hz-und-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Was ist der Unterschied bei den Monitoren...??

Was ist der Unterschied bei den Monitoren...??: Weiß jemand was der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren ist. Optix MAG274QRF-QD / MSI Optix MAG274QRFDE-QD https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-bei-den-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2021

SSD unterschied?

SSD unterschied?: Hallo! Ich wollte mal fragen was der unterschied bei dieser SSD ist https://www.amazon.de/dp/B07YD579WM/ref=cm_sw_r_other_apa_glt_i_E81T81B6WAN2JV5X9YQA?th=1 da gibt es zur Auswahl "Standart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2021

Unterschied zwischen der Nvidia Super-Series vs Ti-Series?

Unterschied zwischen der Nvidia Super-Series vs Ti-Series?: Was ist der unterschied zwischen der Super und Ti Serie? Und für wen ist was ausgelegt? Und welche der beiden ist von Performance besser?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?: Hallo ich wollte mir demnächst ne 3080 Grafikkarte kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob gaming x trio oder suprim x könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist und welche ihr nehmen...
Grafikkarten 13. Juli 2021
Unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden