Unterschied zwischen zwei Festplatten für welche sollte ich mich entscheiden?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen zwei Festplatten für welche sollte ich mich entscheiden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will mir entweder eine ''Toshiba X300 Performance 6TB, SATA 6Gb/s, bulk'' oder eine ''Toshiba P300 Desktop PC 6TB, bulk (SATA 6Gb/s, HDWD260UZSVA)''... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 030345, 4. Oktober 2022.

1. 030345
    030345 Gast

Will mir entweder eine
    ''Toshiba X300 Performance 6TB, SATA 6Gb/s, bulk''
    oder eine
    ''Toshiba P300 Desktop PC 6TB, bulk (SATA 6Gb/s, HDWD260UZSVA)''
    holen.

Meine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden und welche ist für was geeigneter?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Ist mein Netzteil nicht stark genug?

Du kannst ja mal die Festplatten abklemmen, aber einen Unterschied wird das nicht machen.

#3 Threshold
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

Seagate Desktop HDD ST1000DM003 Installationsprobleme

Inusis schrieb: Ich könnte die Festplatte bei einem Freund anschließen, allerdings hat er kein Linux sondern windows 7. Kann der Unterschied helfen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das geht auch.
    Inusis schrieb: Frage zu Punkt 3 Würde das dann nicht auch meine Hauptfestplatte beeinflussen? Diese Funktioniert einwandfrei Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht notwendigerweise. Es kann sein, dass nur wenige Leitungen des Bus Probleme machen. Manche Mainboards haben auch zwei unabhängige Speichercontroller für ihre SATA-Ports.

#3 Stryke7
  4. Valdasaar
    Valdasaar Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Merkt man den Unterschied zwischen zwei x8 und zwei x16 mit dem passenden Board?

#3 Valdasaar
  5. airXgamer
    airXgamer Gast

5V von 24pin abgreifen

Ich habe so was mal aus ner alten Festplatte gebastelt:
    SATA Stromversorgung von der Treiberplatine abgelötet, an den entsprechenden Kontakten 5V abgegriffen, USB Kabel zerschnitten, zusammengelötet; fertig.
    Dann habe ich die Festplatte zerlegt und ein wenig am Rahmen der Festplatte rumgefräst, jetzt sitzt der Raspi in einer ehemaligen Festplatte über zwei 3,5" Schächte.

#3 airXgamer
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

AW: Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

Ich würde dann die hinteren 3.0 Ports direkt am Board verwenden.

#3 DKK007
Thema:

Unterschied zwischen zwei Festplatten für welche sollte ich mich entscheiden?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen zwei Festplatten für welche sollte ich mich entscheiden? - Similar Threads - Unterschied Festplatten entscheiden

Forum Datum

Unterschied von zwei fast gleich aussehenden SSD´s?

Unterschied von zwei fast gleich aussehenden SSD´s?: Ich habe vor meine alte hdd aus meinem laptop mit einer kleinen günstigen ssd auszutauschen, da ich diesen eigentlich nie benutze außer vieleicht für eine präsentation oder ähliches. Ich bin auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:42 Uhr

HiDock: Verschiedene Dock-Einstellungen für unterschiedliche Bildschirmkonfigurationen

HiDock: Verschiedene Dock-Einstellungen für unterschiedliche Bildschirmkonfigurationen: HiDock: Verschiedene Dock-Einstellungen für unterschiedliche Bildschirmkonfigurationen So könnt ihr unterschiedliche „Dock-Zustände“ aktivieren. Beispielsweise kann das Dock ausgeblendet werden,...
User-Neuigkeiten Montag um 09:02 Uhr

Merkt man den Unterschied bei SSD Geschwindigkeiten?

Merkt man den Unterschied bei SSD Geschwindigkeiten?: Hallo, ist der Unterschied bei einer 3.000mb/s m.2 und einer 7.000mb/s m.2 überhaupt zu merken? (Bezogen auf Laden von games sowie Windows boot zeit)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 11:02 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den Ryzen 7 700X und der ohne X, wozu dient das X, was ist...

Was ist der Unterschied zwischen den Ryzen 7 700X und der ohne X, wozu dient das X, was ist...: Hab schon in YouTube nachgeschaut und von FPS her von Spielen macht das kein Unterscheid z.B. vieleicht 3 FPS mehr hat der mit X...
Prozessoren 17. Januar 2023

Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?

Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?: Hallo Leute ich möchte ich mir den i5 13600k CPU von Intel nur fürs zocken und auch Basic Sachen holen und da hätte ich ne kurze Frage. Ich wohne in der Schweiz und möchte über Digitec bestellen...
Prozessoren 16. Januar 2023

Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?

Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?: Hallo Leute ich will mir ne neue CPU anschaffen besser gesagt die i5 13600k soll nur zum zocken sein geeignetes Mainboard usw habe ich schon alles nur wollte ich kurz was fragen. Ich habe die CPU...
Prozessoren 15. Januar 2023

was ist der Unterschied zwischen den Ryzen 7 sind das nicht die selben?

was ist der Unterschied zwischen den Ryzen 7 sind das nicht die selben?: https://www.amazon.de/gp/product/B0BBHHT8LY/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A133RA3ZUAU4I7&psc=1...
Prozessoren 11. Januar 2023

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?: Gestern ist mein Laptop plötzlich runtergefahren und zeigte einen Bluescreen mit der Meldung "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart...
Software & Treiber 11. Januar 2023

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?: Servus, ich habe mir nach Jahren einen neuen PC gegönnt, der auch eine RTX Grafikkarte hat, also eine, die Raytracing beherrscht. Nicht die beste, aber okay. Es geht hier auch NICHT um die...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Was ist der Unterschied bei Festplatte SingleDrive/Triple Drive und Raid-NotRaid?

Was ist der Unterschied bei Festplatte SingleDrive/Triple Drive und Raid-NotRaid?: Hallo würde mir gerne nen Laptop kaufen, bei der Festplatte hakt es noch etwas, was am sinnvollsten erscheint. Der Laptop wird hauptsähclich zum Spielen genutzt. Was wäre sinnvoller? Hier zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Festplatten im Raid welche unterschiede?

Festplatten im Raid welche unterschiede?: Hallo, Ich überlege mir eine 2te 500 GB Festplatte zu kaufen und im Raid 0 laufen zu lassen. Es soll dann wie auch meine jetzige System und Spiele Platte die Samsung 502HJ mit 7200rpm und 32mb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2010

Was ist der Unterschied zw. einer Festplatten-Recorder-Festplatte und einer normalen Festplatte?

Was ist der Unterschied zw. einer Festplatten-Recorder-Festplatte und einer normalen Festplatte?: Was ist der Unterschied zw. einer Festplatten-Recorder-Festplatte und einer normalen Festplatte? ich will mir einen Festplatten-Rekorder kaufen aber ohne Festplatte weil ich mir dann...
Computerfragen 11. März 2010

2 fast gleiche Festplatten - wo ist der Unterschied?

2 fast gleiche Festplatten - wo ist der Unterschied?: Hallo Hardwarefreunde, zu meinem Projekt fehlt mir nur noch die Festplatte. Nach Studium der aktuelleren Fred's hier in der Kaufberatung habe ich für mich eine der folgenden beiden Platten in die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2010
Unterschied zwischen zwei Festplatten für welche sollte ich mich entscheiden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden