Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir eine externe SSD gekauft, welche USB 3.2 Gen 2 unterstützt. Ich habe an meinem PC nur hinten einen 3.0 Anschluss, vorne einen 2.0.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Perex21, 2. Juli 2021.

1. Perex21
    Perex21 Gast

Hi,
    ich habe mir eine externe SSD gekauft, welche USB 3.2 Gen 2 unterstützt. Ich habe an meinem PC nur hinten einen 3.0 Anschluss, vorne einen 2.0. Hinten komme ich nicht ganz so gut ran.

Ändert es irgendetwas an der Leistung, wenn ich die SSD vorne einstecke?
    Danke

:)

2. Spackibert
    Spackibert Gast

Win Tech externes HDD Gehäuse (EX-MOB-86) keine Funktion mehr?

Golum schrieb: bei den anderen nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    bei ALLEN anderen nicht?

Unterschieden sich diese USB-Anschlüsse (USB 2.0/3.0)?

Was für ein Mainboard?

#3 Spackibert
  3. mugam
    mugam Gast

Du hast USB-2.0-Anschlüsse vom Chipsatz und USB-3.0-Anschlüsse von einem Etron-Chip, vielleicht kommen die Unterschiede ja daher.

#3 mugam
  4. forenleser0815
    forenleser0815 Gast

AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

Nimrais schrieb: USB 3.0 Typ A ohne die 5 Zusatzkontakte, ist doch USB 2.0 oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht wirklich zu 100% abwärts Kompatibel, habe selbst eine USB Maus welche beim Booten in einer USB 3.0 Buchse nicht erkannt wird vom UEFI, jedoch geht sie in UEFI wenn sie in der USB 2.0 Buchse steckt.

USB 2.0 : 480 Mbit/s
    USB 3.0 : 5 Gbit/s

#3 forenleser0815
  5. Zwisch
    Zwisch Gast

Windows XP: Externe HDD taucht nicht in Datenträgerverwaltung auf

Hat der alte PC USB 3.0 oder nur 2.0? Y-Kabel? Ich frage, weil USB 2.0 weniger Strom liefert als USB 3.0 und das bei 3.5 Zoll teilen Probleme machen kann.

#3 Zwisch
  6. VelleX
    VelleX Gast

USB3.0 HDD-Dockingstation oder DS220j - welche Schreibgeschwindigkeiten erwartbar?

Zitat von Humptidumpti: Theoretisch schafft USB 2.0 zwar 60MB/s. In der Praxis hat man aber ein hartes Limit bei 32-33MB/s. Was bedeutet dass ein Transfer mit 44MB/s nichts anderes als USB 3.0 sein kann.
    Naja, das war vielleicht damals bei den USB 2.0 Controllern so. Aber bei den USB 3.0 controllern die dann im USB 2.0 Mode laufen, da hat man auch schon 40MB/s +-
    Das zb ist eine USB 2.0 HDD am USB 3.0 Port.

#3 VelleX
Thema:

Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD? - Similar Threads - Unterschied USB USB

Forum Datum

Was sind die Unterschiede der beiden Netzteile und welches ist besser und warum?

Was sind die Unterschiede der beiden Netzteile und welches ist besser und warum?: Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https://geizhals.de/?cat=WL-2212270...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?: Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte sowas erkennt man erst bei grösseren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Gibt es einen Qualitativen optischen Unterschied bei Fernsehern bzw. Monitoren wenn alle...

Gibt es einen Qualitativen optischen Unterschied bei Fernsehern bzw. Monitoren wenn alle...: Beispiel ich habe 5 Fernseher nebeneinander aufgestellt alle mit der gleichen Auflösung und alle Modelle haben das selbe Panel... Geben alle dann die selbe Qualität wieder oder kann es zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Grafikkarte Unterschied?

Grafikkarte Unterschied?: Hallo, könnte mir einer den Unterschied, zwischen den beiden Grafikkarten da unten erklären. Vielen Dank...
Grafikkarten 8. September 2021

4ms Unterschied bei 144hz?

4ms Unterschied bei 144hz?: Bei einem Monitor mit 144hz und 4ms merkt man dort denn Unterschied hab gehört das die 4ms garnicht Jucken bei einem 144hz Monitor stimmt das ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

Was ist der unterschied bei den 2 Monitoren?

Was ist der unterschied bei den 2 Monitoren?: Alles beide sind Asus rog Der 1 ist PG259QN Der 2 ist PG259QNR Was ist der unterschied https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-bei-den-2-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

Unterschied Gigabyte 3080 Eagle, Vision, Gaming, Master usw?

Unterschied Gigabyte 3080 Eagle, Vision, Gaming, Master usw?: Wo zum Geier ist da der Unterschied? Ich Blick da mich mehr durch. Hab schon auf der offiziellen Website geschaut und habe nur bei Master nen kleinen Unterschied feststellen können. Oder war das...
Grafikkarten 1. September 2021

Unterschiede zwischen Grafikkarten?

Unterschiede zwischen Grafikkarten?: Hallo zusammen, wie vermutlich viele andere auch, klemmt es bei der PC-Konfiguration aktuell bei den Grafikkarten. Ich bin schon einige Monate auf der Suche, weil meine aktuelle Grafikkarte...
Grafikkarten 1. September 2021

Unterschied zwischen den drei Zotac Grafikkarten?

Unterschied zwischen den drei Zotac Grafikkarten?: Hallo, was ist der Unterschied zwischen der https://geizhals.de/zotac-gaming-geforce-rtx-3080-amp-holo-lhr-zt-a30800f-10plhr-a2543636.html,...
Grafikkarten 31. August 2021

Unterschied zwischen IPS Panel und anderen Panels?

Unterschied zwischen IPS Panel und anderen Panels?: Es soll ja Unterschiede in der Genauigkeit der farb wiederhabe bei IPS und z.b. TN panels geben, da wollte ich fragen wie groß die Unterschiede sind, will mir einen neuen monitor kaufen für gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

machen 4ms und 1ms reaktionszeit einen großen unterschied?

machen 4ms und 1ms reaktionszeit einen großen unterschied?: Hallo, Ich suche einen Monitor und habe den Samsung C24RG50FQR gefunden. Jedoch hat er "nur" 4ms Reaktionszeit. Jedoch habe ich gelesen, dass es Monitore mit 1ms Reaktionszeit gibt. Deshalb habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Unterschied durch USB Anschluss?

Unterschied durch USB Anschluss?: Hat meine Maus und Tastatur einen Unterschied- also sind die schneller in der Reaktion, wenn ich sie in den usb 3.0, 3.1 oder 3.2 stecke anstatt in den usb 2.0? Als Info hab die roccat kone pure...
Mainboards 8. November 2020

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen Denn USB 3.2 staffelt sich nun in verschiedene Generationen, da auch USB 3.0 bzw. USB 3.1 zukünftig als USB 3.2, quasi unter...
User-Neuigkeiten 2. März 2019
Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden