Unterschied zwischen IPS und ADS-IPS?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen IPS und ADS-IPS? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin grade dabei mir einen neuen Bildschirm zu kaufen und bin dabei, auf der Suche nach einem mit IPS-Panal, auf die Bezeichnung ADS-IPS aufmerksam... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jonas8303, 25. April 2021.

1. Jonas8303
    Jonas8303 Gast

Ich bin grade dabei mir einen neuen Bildschirm zu kaufen und bin dabei, auf der Suche nach einem mit IPS-Panal, auf die Bezeichnung ADS-IPS aufmerksam geworden.
    Ich habe schon gegoogelt und ich finde keine richtige Erklärung, was da jetzt der Unterschied ist, könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus!
    LG

:)

#1 Jonas8303, 25. April 2021
  2. Boby_fan
    Boby_fan Gast

Monitor Upgrade sinnvoll?

So, ein Fehler, mein Monitor davor war ein Dell UltraSharp U2515H, ein AH-IPS Monitor mit 350 nits Helligkeit.
    Der iiyama setzt auf ADS-IPS, was ist denn da der Unterschied?

#3 Boby_fan
  3. Wyclef
    Wyclef Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

#3 Wyclef
  4. Juleian92
    Juleian92 Gast

Zitat von DisOrcus: Das ist definitiv interessant zu wissen, danke für die Info. Einen Curved IPS für den Preispunkt wäre auch fast schon zu schön um wahr zu sein. Ich habe ja auch schon die Vermutung geäußert, dass das Flat-IPS ein "neues" Panel ist was noch unbekannt ist. Das meisten Flat-UWQHD-IPS haben LG-Panel die "AH-IPS" sind. Das von iiyama ist aber (laut Hersteller Website) ADS-IPS. Ein am Ende minimaler Unterschied der aber ggf. auf sowas hindeuten kann. Ich habe ihn mir bei Cyberport vorbestellt. - Angeblich zu Donnerstag/Freitag verfügbar. Ich glaube zwar nicht, dass ich ihn zum Wochenende habe aber ich werde auf jeden Fall berichten sobald ich ihn vor mir stehen habe.
    Bei Alternate ist er günstiger, wird hier aber nur mit Lieferung im Mai angegeben

#3 Juleian92
  5. DSR
    DSR Gast

Der GB3461 hat ein grauenhaftes Coating. So stumpfmatt wie einige Gaming TNs. Die Darstellung ist sehr unscharf und der milchige Look ist sehr unangenehm für die Augen.

Die Panel sind beides ADS Ips von Innolux. Glaube die tun sich beim Coating nicht viel. Laut Prad verwenden beide das selbe stumpf matte Coating.

#3 DSR
  6. Darkseth88
    Darkseth88 Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Hast du dich schon informiert, ob es TN oder IPS sein soll?
    TN hat aktuell die typischen TN probleme.. Blickwinkel, vll nicht so kontrastreich.

Die IPS haben aber recht starkes Backlightbleeding, Glow, Clouding. Bzw ist ads da eher ne "Lotterie".
    Bei den IPS modellen ist es eig egal welches du kaufst, die nutzen alle genau das gleiche Panel.
    Gibt aber aussagen, dass beim teureren Acer/Asus die Chance etwas höher ist, ein brauchbares Modell zu finden.

#3 Darkseth88
Thema:

Unterschied zwischen IPS und ADS-IPS?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen IPS und ADS-IPS? - Similar Threads - Unterschied IPS ADS

Forum Datum

5ms - 1ms Merkt man ein Unterschied?

5ms - 1ms Merkt man ein Unterschied?: Ich habe eine Frage uns zwar ob man einen Unterschied zwischen 5ms Reaktionszeit und einer 1ms Reaktionszeit merkt ? https://www.gutefrage.net/frage/5ms---1ms-merkt-man-ein-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:14 Uhr

Unterschied?

Unterschied?: Hallo, was ist der unterschied zwischen den zwei mainboards: ASUS ROG Strix X570-E (https://geizhals.de/asus-rog-strix-x570-e-gaming-90mb1150-m0eay0-a2079032.html) und dem ASUS ROG Strix B550-XE...
Mainboards Mittwoch um 15:32 Uhr

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juni 2021

Unterschied Mainboard (Z590)?

Unterschied Mainboard (Z590)?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards: Was ist der Unterschied Zwischen dem GIGABYTE Z590 Vision G (https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z590-VISION-G-rev-10#kf) und dem...
Mainboards 13. Juni 2021

Gaming A und E Unterschied?

Gaming A und E Unterschied?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards (Eigentlich will ich den Unterschied Zwischen Gaming A und E wissen bei Asus Rog Strix Mainboards): Was ist der Unterschied Zwischen...
Mainboards 13. Juni 2021

Was ist der Unterschied, zwischen einem PC, Laptop und Handy Prozessor?

Was ist der Unterschied, zwischen einem PC, Laptop und Handy Prozessor?: Also Unterschiede im Aufbau, Funktion usw. Danke https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-pc-laptop-und-handy-prozessor
Prozessoren 7. Juni 2021

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?: hab Gaming laptop bestellt mit pcie3 ssd 512. willauf 1tb upgraden. da geht bestimmt nicht jeder rein oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-45-r3ld-2713159.html...
Prozessoren 30. Mai 2021

Farbton Unterschiede bei Monitoren beheben?

Farbton Unterschiede bei Monitoren beheben?: Moin leude, hab das Problem das meine Monitore böse von AOC aber anderes Model verschiedent starke Farbtöne haben also die Farben vom Hauptmonitor sind viel gesättigter und auch wenn ich eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet indem das Bios modifiziert geflasht wurde. Dabei kam seltsames raus. Zum testen wurde der Furmark und der Firestrike Benchmark genutzt. Das seltsame ist, ab...
Grafikkarten 27. Mai 2021

WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören

WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören: WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören Mittlerweile verteilt man diese Möglichkeit an alle Nutzer. Die Sprachnachricht erhält in diesem Fall ein Label mit der...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...: Mich würde interessieren ob eine potente Asus 980TI Strix, die zu der schnellsten 980Ti zählt, mit einer GTX 1080 Founders Edition mithalten kann in Sachen Spiele. Übertaktet man die 980Ti Strix...
Grafikkarten 21. Mai 2021

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?: Was ist der unterschied zwischen FreeSync, FreeSync und gSync? https://www.gutefrage.net/frage/freesync--freesync-2--gsync-was-ist-der-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Gigabyte GTX1660Ti mit 2 und 3 Lüftern unterschied?

Gigabyte GTX1660Ti mit 2 und 3 Lüftern unterschied?: Wo liegt der Unterschied zwischen der Gigabyte GTX 1660Ti mit zwei und der mit drei Lüftern? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-gtx1660ti-mit-2-und-3-lueftern-unterschied
Grafikkarten 20. Mai 2021
Unterschied zwischen IPS und ADS-IPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden