Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Merkt man da überhaupt einen Unterschied und ist es der Preis wert? Ausserdem wollte ich fragen ob der Bildschirm gut ist, da der nur FHD ist…:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Phxlxpp828, 3. Mai 2022.

1. Phxlxpp828
    Phxlxpp828 Gast
    #1 Phxlxpp828, 3. Mai 2022
  2. Mr.Smith84
    Mr.Smith84 Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

naja 24" mit WQHD sieht man schon unterschiede zu FHD. Ich würde nicht mehr auf FHD zurück gehen, egal wie gross der Moni ist.

#3 Mr.Smith84
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Beratung FHD oder WQHD Monitor

Einwegkartoffel schrieb: [...] Da gilt übrigens das gleiche: kannst auf einem 4K Monitor wunderbar ein Spiel in FHD laufen lassen Zum Vergrößern anklicken....
    Zumindest besser, als auf nem WQHD-Moni ein Spiel in FHD. Krumme Teiler und so.

Was die Bilddiagonale angeht @HTimiH : schau einfach mal, wie es dir gefällt. Die Pixeldichte bei WQHD auf 32" ist halt kaum anders als bei FHD auf 24", das Bild mag aber trotzdem etwas schöner sein. Den Unterschied von FHD 23/24" auf WQHD 27" merkt man auf jeden Fall deutlich.

#3 HenneHuhn
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

Doch der AOC ist WQHD aus deiner Liste.
    Ich würde heute nicht mehr zu FHD greifen. Ich bin vor ca. 6 Monaten von FHD@60Hz auf WQHD@144Hz umgestiegen und ich kann dir nur sagen der Unterschied ist so gewaltig dir werden die Augen aus dem Kopf fallen. Wenn du dir nen WQHD Monitor + WQHD geeignete Graka noch nicht leisten kannst, dann spar darauf. Hast du keine Möglichkeit übergangsweise ne alte Graka und Monitor zu nutzen?

Wenn das alles nichts bringt, dann halt FHD@144 Hz aber maximal 24" und dazu dann eine 1660 super. Ist wohl aktuell eine der sinnvollsten FHD Karten überhaupt. Günstig, schnell, sparsam.

#3 davidwigald11
  5. pain474
    pain474 Gast

WQHD mit 24 Zoll?

AW: Wqhd mit 24 zoll?

Ich persönlich finde WQHD auf 24" zu klein.

24" = FHD; 27" = WQHD meiner Meinung nach.

#3 pain474
  6. AYAlf
    AYAlf Gast

FPS Gegner besser erkennen

Für FPS kauft man keine WQHD Monitore.
    FHD und Hz zählt. Kann dann auch ein TN Panel sein, wenn hell genug.
    Je nach Spiel verlierst du zu viel FPS von FHD zu WQHD.

Wenn FPS dann 24"-27" und 240Hz+ und FHD.

#3 AYAlf
Thema:

Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll? - Similar Threads - Unterschied FHD WQHD

Forum Datum

Rtx 3080 was ist der unterschied zwischen denen?

Rtx 3080 was ist der unterschied zwischen denen?: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist und wo was am besten Frau Luft grob (eigentlich will ich was mit unreal bauen) Vielen vielen Dank...
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

unterschied von den 2 monitoren?

unterschied von den 2 monitoren?: https://geizhals.de/?cmp=2132452&cmp=2401791&active=1 Ich hab diese liste von einem netten user auf der plattform bekommen wo die 2 monitore verglichen werden. Ich sehe nicht viele unterschiede...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2022

Unterschied 60 Hz zu 120 Hz?

Unterschied 60 Hz zu 120 Hz?: Hallo. Wir haben einen Fernseher mit 163cm Durchmesser 4k QLED Samsung 120 Hz. Habe die Xbox Series X die 120 Hz unterstützt. HDMI 2.1 hat der Fernseher nicht. Ich habe das Gefühl wenn ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Unterschied zwitschern AOC 24G2U und AOC 24G2AE?

Unterschied zwitschern AOC 24G2U und AOC 24G2AE?: Was ist der Unterschied zwischen den oben genannten Monitoren. Links AOC 24G2U:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Unterschied zwischen 60hz & 144hz?

Unterschied zwischen 60hz & 144hz?: Bringt es mir ein Vorteil, wenn ich von meinem 60hz Monitor zu einem 140hz+ wechsel? Sehe ich die Gegner schneller? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-60hz--144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2022

2 unterschiedliche GPUs für unterschiedliche Anwendungen?

2 unterschiedliche GPUs für unterschiedliche Anwendungen?: Servutz! Wie oben bereits "beschrieben" würde ich gerne wissen, ob man 2 verschiedene Grafikkarten für unterschiedliche Anwendungszwecke einbauen, und nutzen könne. Quasi, die stärkere fürs Zocken...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Monitoren?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Monitoren?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-c27g54tqwr-2724204.html https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-odyssey-g7-c32g74tqsr-2723457.html Größe, Preis und Bildwiederholrate sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2022

Agando Grafikkarten unterschiede?

Agando Grafikkarten unterschiede?: Hallo, Ich sah auf agando dass man bei z.B. der 3060 beliber hersteller auswähken kann. Das bedeuted wie ich es verstanden habe dass man ein zufälligen Hersteller gelifert bekommt oder? Ist das...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Unterschied Gigabyte 3060ti?

Unterschied Gigabyte 3060ti?: Was ist der unterschied zwischen einer Gigabyte 3060ti Gaming OC und einer Gigabyte 3060ti Gaming Pro OC https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-gigabyte-3060ti
Grafikkarten 3. Juni 2022

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?: ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd. Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??: Hi, unzwar bin ich auf der Suche nach einen neuen Bildschirm für meine PS4 Pro. Da die PS4 Pro ja 4k unterstützen tuht, hatte/habe ich mir folgende Kriterien gesetzt für den Bildschirm: Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

PC 2 Monitore unterschiedliche Auflösung?

PC 2 Monitore unterschiedliche Auflösung?: Ich habe 2 Monitore. Beide sind 27 Zoll. Einer hat eine WQHD und der andere eine FHD Auflösung. Aber durch die unterschiedliche Pixeldichte ist auf dem FHD Monitor alles ein bisschen größer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2022

4K monitor in fhd - unterschied zu fhd Monitor?

4K monitor in fhd - unterschied zu fhd Monitor?: Macht es einen Unterschied einen 27“ 4k Monitor in 1080p zu betreiben im Vergleich zu einem 27“ Monitor mit nativen 1080p? geht darum, dass mir für Office und so eine hohe Pixeldichte wichtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021
Unterschied zwischen FHD und WQHD bei 24 Zoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden