Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich möchte ich mir den i5 13600k CPU von Intel nur fürs zocken und auch Basic Sachen holen und da hätte ich ne kurze Frage. Ich wohne in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ration394, 16. Januar 2023.

1. Ration394
    Ration394 Gast

Hallo Leute ich möchte ich mir den i5 13600k CPU von Intel nur fürs zocken und auch Basic Sachen holen und da hätte ich ne kurze Frage. Ich wohne in der Schweiz und möchte über Digitec bestellen (eine der berühmtesten Schweizer Multimedia Shops) Und da habe ich 2 ''Versionen'' der i5 gesehen? Ich poste mal die beiden Links rein :

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...it-13th-gen-intel-core-i5-lga-1700-3-22758364

und

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...k-lga-1700-260-ghz-14-core-prozessor-21919983

Was ist da jetzt der Unterschied dabei? Ich habe die specs durchgeschaut und es schaut für mich Identisch aus kann mich ein Kenner mal aufklären bitte. Zbs steht beim ersten in der Beschreibung halt das es ddr4 unterstützt aber es steht nichts über ddr5 und beim zweiten link steht zwar ddr5 aber die hat einen schlechteren GHz?

Danke schon im voraus.

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

FX8300 und i5-8400 ist schon ein kleiner Unterschied (von 30W TDP) *Zwinker ;) .

#3 Olstyle
  3. Lecanius
    Lecanius Gast

maximale fps mit neuem Prozessor?

Ich hatte vor kurzem die genau selbe cpu. i5 4460. Nun bin ich bei dem i7 8700k mit komplett neuem System. Ich muss sagen das ich selbst bei Normalen Anwendungen wie Youtube & co einen heftigen unterschied merke! Jeden cent wert. Der i5 8600k ist auch sehr stark und um einiges stärker als der 4460. Vergiss aber nicht das du ein neues Mainboard brauchen wirst.

#3 Lecanius
  4. Lordac
    Lordac Gast

10600k, 11600k, 12600k

Servus,

der i5-12600K wurde natürlich getestet und ist kaufbar, aber du hast vom i5-12600 geschrieben, sowohl im Titel, als auch im Text:
    regurge schrieb: Jetzt kommt noch der neue 12600 dazu... Zum Vergrößern anklicken....
    Das Suffix ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Gruß,

Lordac

#3 Lordac
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

I7 3930K

Zwischen dem 4960X und dem 3930k gibt es kaum Unterschiede. Den 3930k kann man problemlos auf 3,8Ghz allcore setzen und das selbst mit einem nicht so starken Kühler, darüber wird er zum stromschluckenden Monster.
    Von der Performance her ist er in etwa auf dem Level mit einem R5 1600 und somit dem i5 klar vorzuziehen. Die maximalen Fps sind zwar niedriger, aber ansonsten ist er dem i5 durch Load Balancing überlegen.

#3 sethdiabolos
  6. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Dein vorhandener i5-2500K reicht völlig aus. 4GHz ist auch ein guter Wert, ich merke keinen Unterschied beim Spielen, ob die CPU mit 4 oder 4,5 oder 5 GHz läuft.

#3 Softy
Thema:

Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's? - Similar Threads - Unterschied 13600k CPU&#x27

Forum Datum

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...: Ich mache mir am meisten Sorgen um die "Form Factor" und die Ähnlichkeit der Position der Löcher zur Befestigung der Hauptplatine im PC-Gehäuse. Aber auch der Stromversorgungsbedarf und die...
Prozessoren Montag um 15:22 Uhr

Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole?

Macht es einen Unterschied welchen von den 2 PCs ich mir hole?: Hey Leute Ich habe auf Hardwarerat 2 geil aussehende PCs gefunden aber der eine kostet 90€ mehr als der andere. Macht es einen Unterschied wenn ich mir den günstigeren hole Der günstigere:...
Prozessoren 19. März 2023

Grafikkarten Hersteller Unterschied?

Grafikkarten Hersteller Unterschied?: Hey, ich wollte fragen, was genau der Unterschied des Grafikkartenherstellers ist. Habe ich es richtig verstanden, dass es die Kühlung, sowie rgb beeinflusst? Vielen Dank für eine Antwort LG...
Grafikkarten 18. März 2023

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?: Wo genau ist der Unterschied zwischen Dark Power 13 1000 Watt und pure power 11 1000w? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-liegt-der-unterschied-zwischen-den-unten-genannten-netzteilen
Stromversorgung 17. März 2023

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?: Es gibt von Asus zb. ROG, prime, TUV gaming etc. Was ist der Unterschied zwischen denen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-ganzen-asus-serien
Prozessoren 16. März 2023

Keine großen unterschiede aber doch anders?

Keine großen unterschiede aber doch anders?: Welche Version von der rx 6600 ist die beste? 1. https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ASRock-Radeon-RX-6600-CLD-Challenger-D-Retail_1428372.html 2....
Grafikkarten 15. März 2023

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?: Hi zusammen, wer hat da Erfahrung? Wie groß ist der Unterschied. Ich will vor allem Audio und Fotos bearbeiten. Gerade bei komplexen Audioprojekten finde ich eine große Auflösung hilfreich, wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

Unterschied zwischen beiden RAM?

Unterschied zwischen beiden RAM?: Hi, have vorhin eine Frage zum RAM gestellt, nun hab ich eine weitere. wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Ram‘s ? mir wurde gesagt 3060 ti soll eine Gute Grafikkarte sein, gibt es...
Prozessoren 12. März 2023

60 Fps vs 120 Fps Unterschied spürbar?

60 Fps vs 120 Fps Unterschied spürbar?: Habe eine Ps5 aber keinen 120hz Monitor ist es lohnenswert sich das Upgrade zu holen spürt man den Unterschied zwischen 60 und 120 Fps ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?: Ist es wert zu DDR5 zu wechseln bzw. zu kaufen für ein neues System? Vorallem weil es DDR5 nicht so lange gibt und Verbesserungen usw in der Zukunft erscheinen wird....
Prozessoren 11. März 2023

Was ist gemeinsamer Arbeitsspeicher bei Laptops, und was ist der Unterschied zwischen 16...

Was ist gemeinsamer Arbeitsspeicher bei Laptops, und was ist der Unterschied zwischen 16...: … https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-gemeinsamer-arbeitsspeicher-bei-laptops-und-was-ist-der--unterschied-zwischen--16-gb-mit-32-gb
Prozessoren 8. März 2023

Wo liegt der Unterschied bei den Graka?

Wo liegt der Unterschied bei den Graka?: Hallo zusammen, Worin liegt der Unterschied zwischen den Graka? Die kleinen haben nur zwei Lüfter und benötigen keinen extra Stromanschluss. Die mit drei Lüftern benötigen einen 8 Pin Stecker....
Grafikkarten 4. März 2023

Microsoft Bing: Chatbot erhält drei unterschiedliche Unterhaltungsstile

Microsoft Bing: Chatbot erhält drei unterschiedliche Unterhaltungsstile: Microsoft Bing: Chatbot erhält drei unterschiedliche Unterhaltungsstile Aktuell steckt das Ganze noch in der Vorschau. Ihr könnt euch auf eine Warteliste setzen lassen und den Spaß dann...
User-Neuigkeiten 3. März 2023
Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden