Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wollte fragen was der Unterschied ist, weil ich hab einen meiner Gehäuselüfter jetzt mal an einem 4pin angeschlossen wo Cpufan steht und er läuft... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EinKuchenStueck, 17. Mai 2021.

1. EinKuchenStueck
    EinKuchenStueck Gast

Moin, wollte fragen was der Unterschied ist, weil ich hab einen meiner Gehäuselüfter jetzt mal an einem 4pin angeschlossen wo Cpufan steht und er läuft ganz normal, also was ist der Unterschied? Ist es nur das CPU Lüfter Anschlüsse näher am Sockel sind oder was?

:)

#1 EinKuchenStueck, 17. Mai 2021
  2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Ryzen 9 3900x - irgendwas stimmt nicht. Hohe Temperaturen

habe den fehler gemacht und gehäuselüfter nach CPU/chipset eingestellt mit dem ergebnis das es im case, sobald ein spiel läuft, temp instant über 38c steigt. CPU wird warm, gehäuselüfter reagieren.
    jetzt reagieren gehäuselüfter nur noch auf casetemp > GPU -5c, CPU -10c (chipset wird wärmer als die CPU)

#3 RNG_AGESA
  3. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

Suche leise Grafikkarte für 2x UHD

Die günstigste aus der Vorgängerreihe wäre die 1650. Von der gibt es auch passiv gekühlte Modelle.

Sowohl die 16er als auch die 20 er-Reihe haben Turing-Chips. Unterschied ist, dass die 20er zusätzliche Chips für Raytracing und DLSS haben. Beides bringt in deinem Fall eher wenig.

Die Gehäuselüfter würde ich immer laufen lassen. Auf niedriger Drehzahl sind die nicht hörbar. Bringt aber schon was. Zumal die Dinger an die CPU-Temperatur gekoppelt sind. Das heißt, deine GPU wird heiß, und weil die Gehäuselüfter nicht laufen, wird sie noch heißer.

#3 wrglsgrft
  4. Spaceman_t
    Spaceman_t Gast

Bei mir waren es am Ende die Gehäuselüfter, die man bei meinem Asus nur bis 75 Grad CPU einstellen kann. Wenn die CPU dann kurz über 75 Grad geht, drehen diese voll auf.
    Also es muss nicht die GraKa sein, Netzteil, CPU oder Gehäuselüfter können es auch sein. und manchmal kann man es gar nicht so leicht heraushören und muss testen.

#3 Spaceman_t
  5. seahawk
    seahawk Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Die Spitzen hast Du immer, wenn die Gehäuselüfter über die CPU Temparatur geregelt werden. Kann ich bei BFV immer sehen wenn er eine Karte lädt. Last geht weit runter - CPU Temp geht auf 50° - Gehäuselüfter gehen auf Idlebetrieb - Karte startet - CPU Last geht hoch - Graka und CPU heizen los und für 2-5 Sekunden erreichen sie ein kurzes Maximum bevor die Gehäuselüfter wieder in ihrem Lastsetting blasen.

#3 seahawk
  6. k31
    k31 Gast

CPU Lüfter unglaublich laut nach einbau

@Denniss soweit ich das verstanden habe: bequiet Gehäuselüfter vorne oben, Standard Gehäuselüfter vorne unten. Zweiter Standard Gehäuselüfter hinten. CPU Kühler bläst nach hinten raus.
    Ergänzung (11. April 2020)
    @TheManneken Wärmeleitpaste wurde verwendet und auf die CPU aufgetragen. D

Kühler liegt Plan auf.

#3 k31
Thema:

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss? - Similar Threads - Unterschied CPU Gehäuselüfter

Forum Datum

Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz?

Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz?: Ist der Unterschied gross? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-zwischen-240hz-und-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:52 Uhr

Was ist der Unterschied bei den Monitoren...??

Was ist der Unterschied bei den Monitoren...??: Weiß jemand was der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren ist. Optix MAG274QRF-QD / MSI Optix MAG274QRFDE-QD https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-bei-den-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:02 Uhr

SSD unterschied?

SSD unterschied?: Hallo! Ich wollte mal fragen was der unterschied bei dieser SSD ist https://www.amazon.de/dp/B07YD579WM/ref=cm_sw_r_other_apa_glt_i_E81T81B6WAN2JV5X9YQA?th=1 da gibt es zur Auswahl "Standart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:03 Uhr

Unterschied zwischen der Nvidia Super-Series vs Ti-Series?

Unterschied zwischen der Nvidia Super-Series vs Ti-Series?: Was ist der unterschied zwischen der Super und Ti Serie? Und für wen ist was ausgelegt? Und welche der beiden ist von Performance besser?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?: Hallo ich wollte mir demnächst ne 3080 Grafikkarte kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob gaming x trio oder suprim x könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist und welche ihr nehmen...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Was ist der Unterschied von Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU?

Was ist der Unterschied von Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU?: Was ist der unterschied zwischen Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-von-taktfrequenz-und-taktrate-von-nem-cpu
Prozessoren 11. Mai 2021

Fps unterschied durch cpu?

Fps unterschied durch cpu?: Wieviel fps hätte ich in bester grafikeinstellungen in gta V mit Gtx 1080 I5 10400f Und mit Gtx 1080 I7 6700k https://www.gutefrage.net/frage/fps-unterschied-durch-cpu
Prozessoren 1. Mai 2021

Cpu kerne haben unterschiedlichen Takt?

Cpu kerne haben unterschiedlichen Takt?: Hey,habe gesehen das die Kerne von meinem ryzen 5 1600af nicht den selben Takt haben.Parr kerne gehen kurz einfach runter auf 2,925ghz die anderen auf 3,2ghz und die andere auf 3,525ghz usw.Ist...
Prozessoren 19. Februar 2021

Was ist der Unterschied zischen der CPU oder der?

Was ist der Unterschied zischen der CPU oder der?: Was ist der Unterschied zischen der CPU oder der. https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-9-3900X-12x-3-80GHz-So-AM4-BOX_1313647.html...
Prozessoren 15. Januar 2021

Unterschied boxed und tray bei CPU?

Unterschied boxed und tray bei CPU?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray bei einer CPU? Die Preise sind Unterschiedlich bei gleichem Model. Danke und LG Max...
Prozessoren 27. November 2020

Gibt es Mainboards mit 2 CPU Sockels von jeweils ganz unterschiedlichen Marken?

Gibt es Mainboards mit 2 CPU Sockels von jeweils ganz unterschiedlichen Marken?: Hallo Zusammen Ich möchte mein computer umbauen lassen mit dem zweck besser rendern zu können, ich will aber auch grafik auffändige spiele spielen können. Ich habe mir überlegt meinen computer...
Prozessoren 17. November 2020

CPU Was ist hier der Unterschied?

CPU Was ist hier der Unterschied?: Ist nur die Verpackung anders? https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-10700K-8x-3-80GHz-So-1200-WOF_1361857.html...
Prozessoren 6. November 2020

Unterschied zwischen Cpu?

Unterschied zwischen Cpu?: Hi. Ich möchte mir ja meinen eigenen Gaming-PC kaufen. Jetzt bin ich bei der Konfiguration aber etwas überfordert. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden i9 prozessoren. ( Foto) [ATTACH]...
Prozessoren 6. November 2020
Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden