Unterschied zwischen 60hz & 144hz?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen 60hz & 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bringt es mir ein Vorteil, wenn ich von meinem 60hz Monitor zu einem 140hz+ wechsel? Sehe ich die Gegner schneller?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 20QaG21, 16. Juni 2022.

1. 20QaG21
    20QaG21 Gast

Bringt es mir ein Vorteil, wenn ich von meinem 60hz Monitor zu einem 140hz+ wechsel?

Sehe ich die Gegner schneller?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Suche High End Monitor für Gaming bis 800€

Der hat auch nur 60Hz, das ist ein grosser Unterschied.

#3 JoM79
  3. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

60 FPS auf 144Hz/60Hz Unterschied

Der Bildaufbau auf 144Hz ist einfach schneller, du hast geringeres oder gar kein Tearing, zudem sind Overdrive etc. bei 144Hz Monitoren nicht immer auf niedrigere Wiederholraten optimiert.
    Bietet dein Monitor kein G-Sync/Freesync?

#3 Stormfirebird
  4. MoDeMK
    MoDeMK Gast

Danke für alle Antworten. Habe auch mal ein bisschen auf BlurBusters gelesen und da einige Dinge gelernt die meine Settings doch nun wohl beeinflussen werden :)

#3 MoDeMK
  5. vascos
    vascos Gast

da hab i a no was nettes:

aber die messmethoden sind wie immer mit bedacht von aussen zu betrachten-jeder meint seine stimmen und die vom anderen sind falsch.

#3 vascos
  6. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

Du bräuchtest ein Ausgabegerät mit HDMI 2.1 für 120Hz bei nativer Auflösung.
    Bisher gibt es keine Grafikkarte die das liefert.

#3 Stormfirebird
Thema:

Unterschied zwischen 60hz & 144hz?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 60hz & 144hz? - Similar Threads - Unterschied 60hz 144hz

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?: Gigabyte X570S UD AM4 kostet 90€ weniger als MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT) Was ist der Vorteil von MPG X570 gegenüber dem anderen? Ich konfiguriere gerade einen PC....
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?: Beide sind Gaming Monitore und sich sehr ähnlich, nur bei dem B hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:02 Uhr

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...: ALso bei MIMD, kann man verschiedene Operationen parallel ausführen und bei SIMD nur die gleiche Operation oder?...
Prozessoren Donnerstag um 15:23 Uhr

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?: Gibt es bei non-Modular irgendwelche Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-non-modular-und-voll-modular
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?: https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1019 https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1015 Welcher lohnt sich mehr? Und warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2022

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?: Hi, kann jemand herauslesen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren ist? Ausser dem Preis sehe ich da keinen Unterschied. 1:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2022

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Beim Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Unterschied zwischen Rx 6700 und Rx 6800?

Unterschied zwischen Rx 6700 und Rx 6800?: die rx6700 kostet ca 500 und die Rx 6800 ca 730 wie klar ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten ???? ist das ein großer Unterschied ???...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Hallo Spürt man beim zocken ein unterschied zwischen 60hz und 75hz? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Merkt man den Unterschied von 60hz auf 165hz?

Merkt man den Unterschied von 60hz auf 165hz?: Merkt man da einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterschied-von-60hz-auf-165hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Merke keinen Unterschied zwischen 60Hz zu 165 Hz?

Merke keinen Unterschied zwischen 60Hz zu 165 Hz?: Moin! Bin seit Jahren Konsolero gewesen, hab jz einen Pc mit ner RTX 3080, Ryzen 5600X & 16 GB Ram an meinem Wqhd 165 Hz angeschlossen und ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied zwischen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2020

Sind die unterschiede vom 60Hz Monitor und 75 Hz Monitor sichtbar?

Sind die unterschiede vom 60Hz Monitor und 75 Hz Monitor sichtbar?: Hey leute, ich spiele schon seit sehr langer Zeit mit einen 60Hz Monitor und möchte gerne einen Upgrade machen. Deshalb weiß ich nicht ob ein 75 Hz Monitor einen unterschied zu dem 60Hz Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020
Unterschied zwischen 60hz & 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden