Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten "Morgen", ich habe mir ein Gaming PC zusammengestellt und im Nachgang gesehen, dass ich den falschen RAM ausgesucht habe. Ich könnte stornieren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von travorx3, 12. April 2023.

1. travorx3
    travorx3 Gast

Guten "Morgen",
    ich habe mir ein Gaming PC zusammengestellt und im Nachgang gesehen, dass ich den falschen RAM ausgesucht habe.
    Ich könnte stornieren aber das würde alles sehr stark verzögern daher:
    Wo ist der Unterschied zur:

https://geizhals.de/adata-premier-dimm-8gb-ad4u32008g22-sgn-a2515313.html
    vs

https://www.idealo.de/preisvergleic...dr4-3200-cl16-cmw16gx4m2c3200c16-corsair.html

Ich möchte hier nicht thematisieren, dass sich eine 3600MhZ oder DDR5 mehr lohnt.
    Mich würde interessieren, ob der Aufpreis + Unterschied am Ende einen deutlichen unterschied machen würden. (Es muss sich lohnen, das Geld doppelt vorzulegen und 5-8 Tage mehr zu warten)
    Weiterhin geht es hier nur um die beiden und Vorschläge anderer RAM Riegel bitte nicht posten.

Der Rest ist des Computers ist:

AMD Ryzen 7 5800X

RX7900 XT

GIGABYTE B550 Gaming X

:)

2. Gamer090
    Gamer090 Gast

M.2 SSD Kaufberatung und generelle Fragen

Die SSD wird vom UEFI sicher erkannt, vielleicht musst du nur im UEFI Einstellen welche SSD zuerst starten sollte, also da wo das Windows drauf ist. So gigantisch ist der Unterschied nicht zwischen PCIe 2.0 und 3.0 als das du es im Alltag merkst,in Benchmarks sollte der Unterschied schon Merkbar sein.

Ob die Adata SSD gut ist kann ich dir nicht sagen, von dem Hersteller hatte ich noch nie eine, habe aber nix schlechtes über Adata gehört.

#3 Gamer090
  3. Apfelkuchen
    Apfelkuchen Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Angeblich hat er es geschafft, hat aber keinen einzigen Screenshot seiner Abenteuer. Kann also vielleicht funktionieren, aber kauf dir nur so ein Serverboard, wenn du auch ohne OC zufrieden bist.

Je nach Optimierung und Anwendung ist der Sandy E bei gleichem Takt etwa 5-10% schneller.

Noch laufen 6 GB von A-Data 1333 im System. Gibt es Probleme wenn ich Ram von anderen Herstellen kombiniere? Also z.B. nochmal 3x2 Gb von Corsair hinzufüge? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Hersteller der Riegel ist egal, ob alles läuft hängt vor allen von den verbauten ICs ab. Wenn du Riegel von Corsair mit den gleichen Chips bekommst, werden die besser mit deinen Adata laufen, als mit anderen Adata, die aber andere Chips verbaut haben.
    Einige ICs funktionieren gut zusammen, andere gar nicht.

Was ist die genaue Bezeichnung deiner Riegel? Evtl. Foto vom Aufkleber auf den Riegeln? Damit können wir wahrscheinlich herausfinden, was du verbaut hast, und was du kaufen solltest um Komplikationen zu vermeiden.

#3 Apfelkuchen
  4. Rail
    Rail Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

ADATA wollt ich mir zuerst auch holen bei den sandforce teilen gibts kaum unterschiede von den einzelnen herstellern. die 501v2 ist auf jeden fall nen blick wert wenn du sie günstig bekommst..

#3 Rail
  5. thom_cat
    thom_cat Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

na von mir aus gerne *Zwinker ;)*Zwinker ;)

hier findet man erste benchmarks der corsair p3: Corsair P3 und Adata S501

#3 thom_cat
  6. Meroveus
    Meroveus Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Schauderwelz schrieb: Kann mir jemand eventuell nen guten DDR4 RAM empfehlen? bin dabei ein Skylake System mit dem 6700K aufzubauen. Als Mainboard kommt entweder ein "ASUS Z170 Maximus VII HERO" oder ein "Gigabyte Z170 Gaming 7" zum Einsatz. eventuell Tipps zu den Mainboards? Welches ist "besser"? Brauche da nur einen vernünftigen RAM. danke euch schonmal Zum Vergrößern anklicken....
    Kaufberatung für DDR3- und DDR4-RAM: Tests und Bestenliste [Oktober 2015]

für 16 GB: Kingston HyperX Fury

für 32 GB: G.Skill Ripjaws 4 oder Crucial CT4K8G4DFD8213

Schnelleren Ram zu kaufen, macht nicht wirklich sinn.

Single GPU: Memory Scaling on Haswell: Single GTX 770 Gaming - DDR4 Haswell-E Scaling Review: 2133 to 3200 with G.Skill, Corsair, ADATA and Crucial

SLI : Memory Scaling on Haswell: 2x GTX 770 SLI Gaming - DDR4 Haswell-E Scaling Review: 2133 to 3200 with G.Skill, Corsair, ADATA and Crucial

#3 Meroveus
Thema:

Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)? - Similar Threads - Unterschied RAM Hersteller

Forum Datum

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
Prozessoren 8. Februar 2025

Was ist der Unterschied (RAM)?

Was ist der Unterschied (RAM)?: Was ist der unterschied zwischen https://www.amazon.de/dp/B082DJ19CK und https://www.amazon.de/dp/B082DGZJ9C , wenn ich ein AMD Ryzen 7 5700X und RTX3070ti hab welchen sollte ich ehr nehmen?...
Prozessoren 26. Januar 2025

Zwei unterschiedliche Ram kits?

Zwei unterschiedliche Ram kits?: Einmal 1333 mhz und einmal 1666 mhz von unterschiedlichen herstellern. Ist für mein TrueNas ja ich weiß stabiltät ist nicht gut gerade bei einem nas aber ich brauche das für meine VMS. Der einzige...
Mainboards 23. Oktober 2024

G.Skill RAM Unterschiede?

G.Skill RAM Unterschiede?: Hallo ich wollte fragen was der Unterschied zwischen den beiden RAM Modulen sind. RAM Modul: F4-3000C16D-16GISB RAM Modul: F4-3000C16D-16GTZR Vielen Dank im voraus!!...
Mainboards 31. Mai 2024

Unterschied 2 DIMM Ram und 4 DIMM Ram?

Unterschied 2 DIMM Ram und 4 DIMM Ram?: Hallo, kann mir jemand die Vor- und Nachteile zwischen 2 und 4 DIMM Ram sagen? Ist es vielleicht sogar performance-technisch egal? Falls es hilft habe ein ASUS Prime X570-Pro Motherboard. Was...
Prozessoren 21. Mai 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?: Mein Mainbord unterstützt nur DDR4 RAM aber ist DDR5 RAM einfach nur schneller? Bei DDR4 ist die max. Taktfrequenz ja 3600mhz und bei DDR5 7600mhz. Ist das der einzige unterschied? Und würde das...
Prozessoren 25. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Ram erweitern, unterschiedliche Kapazitäten?

Ram erweitern, unterschiedliche Kapazitäten?: Hallo, ich hab hier folgendes Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/C246M-WU4-rev-1x und zwei Speicherriegel davon, je im Slot A1 und B1 verbaut: Samsung - DDR4 - 8 GB - DIMM...
Prozessoren 23. Februar 2024

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
Prozessoren 10. Februar 2024

Ram läuft unterschiedlich schnell?

Ram läuft unterschiedlich schnell?: Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC auf dubaro gekauft mit DDR 5 6000mhz RAM. Aber im BIOS steht jetzt dass 1 RAM riegel mit 6000mhz läuft und der andere mit 5600mhz. Wie kann ich das beheben?...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?

Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?: Hallo, ich habe ein System mit Dual Channel, mein Mainboard kann aber auch 4 Riegel fassen. ich habe (dummerweise) einfach 2 Riegel mit je 16gb gekauft welche Nicht den gleichen Hersteller wie...
Mainboards 1. November 2022

Aufrüstung von RAM unterschiedlicher Hersteller

Aufrüstung von RAM unterschiedlicher Hersteller: Hi Leute, möchte meine bisherigen 2 GB RAM um zusätzliche 2 GB erweitern. Ich habe mal gehört, dass man sich auf einen Hersteller festlegen sollte, da eingebaute Module unterschiedlicher...
Arbeitsspeicher 31. Dezember 2009
Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden