Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)?
Diskutiere und helfe bei Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten "Morgen", ich habe mir ein Gaming PC zusammengestellt und im Nachgang gesehen, dass ich den falschen RAM ausgesucht habe. Ich könnte stornieren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von travorx3, 12. April 2023.
Thema:
Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Unterschied zu RAM anderer Hersteller (Adata vs. Corsair)? - Similar Threads - Unterschied RAM Hersteller |
Forum | Datum |
---|---|---|
Unterschiedlich große RAM-Riegel?Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey,
Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
|
Prozessoren | 8. Februar 2025 |
Was ist der Unterschied (RAM)?Was ist der Unterschied (RAM)?: Was ist der unterschied zwischen https://www.amazon.de/dp/B082DJ19CK und https://www.amazon.de/dp/B082DGZJ9C , wenn ich ein AMD Ryzen 7 5700X und RTX3070ti hab welchen sollte ich ehr nehmen?...
|
Prozessoren | 26. Januar 2025 |
Zwei unterschiedliche Ram kits?Zwei unterschiedliche Ram kits?: Einmal 1333 mhz und einmal 1666 mhz von unterschiedlichen herstellern. Ist für mein TrueNas ja ich weiß stabiltät ist nicht gut gerade bei einem nas aber ich brauche das für meine VMS. Der einzige...
|
Mainboards | 23. Oktober 2024 |
G.Skill RAM Unterschiede?G.Skill RAM Unterschiede?: Hallo ich wollte fragen was der Unterschied zwischen den beiden RAM Modulen sind.
RAM Modul: F4-3000C16D-16GISB
RAM Modul: F4-3000C16D-16GTZR
Vielen Dank im voraus!!...
|
Mainboards | 31. Mai 2024 |
Unterschied 2 DIMM Ram und 4 DIMM Ram?Unterschied 2 DIMM Ram und 4 DIMM Ram?: Hallo,
kann mir jemand die Vor- und Nachteile zwischen 2 und 4 DIMM Ram sagen?
Ist es vielleicht sogar performance-technisch egal?
Falls es hilft habe ein ASUS Prime X570-Pro Motherboard.
Was...
|
Prozessoren | 21. Mai 2024 |
Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
|
Mainboards | 10. März 2024 |
Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?: Mein Mainbord unterstützt nur DDR4 RAM aber ist DDR5 RAM einfach nur schneller? Bei DDR4 ist die max. Taktfrequenz ja 3600mhz und bei DDR5 7600mhz. Ist das der einzige unterschied? Und würde das...
|
Prozessoren | 25. Februar 2024 |
Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community,
bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten.
Nun meine Frage:
Macht es...
|
Mainboards | 23. Februar 2024 |
Ram erweitern, unterschiedliche Kapazitäten?Ram erweitern, unterschiedliche Kapazitäten?: Hallo,
ich hab hier folgendes Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/C246M-WU4-rev-1x
und zwei Speicherriegel davon, je im Slot A1 und B1 verbaut: Samsung - DDR4 - 8 GB - DIMM...
|
Prozessoren | 23. Februar 2024 |
Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4.
Danke!
https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
|
Prozessoren | 10. Februar 2024 |
Ram läuft unterschiedlich schnell?Ram läuft unterschiedlich schnell?: Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen PC auf dubaro gekauft mit DDR 5 6000mhz RAM. Aber im BIOS steht jetzt dass 1 RAM riegel mit 6000mhz läuft und der andere mit 5600mhz. Wie kann ich das beheben?...
|
Prozessoren | 20. Dezember 2023 |
Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?: Hallo,
ich habe ein System mit Dual Channel, mein Mainboard kann aber auch 4 Riegel fassen.
ich habe (dummerweise) einfach 2 Riegel mit je 16gb gekauft welche Nicht den gleichen Hersteller wie...
|
Mainboards | 1. November 2022 |
Aufrüstung von RAM unterschiedlicher HerstellerAufrüstung von RAM unterschiedlicher Hersteller: Hi Leute,
möchte meine bisherigen 2 GB RAM um zusätzliche 2 GB erweitern.
Ich habe mal gehört, dass man sich auf einen Hersteller festlegen sollte, da eingebaute Module unterschiedlicher...
|
Arbeitsspeicher | 31. Dezember 2009 |