Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate?

Diskutiere und helfe bei Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Wo ist da der Unterschied? Und wirkt sich die Taktrate des Vrams oder die Taktrate der Grafikkarte eher aus?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Meister850, 5. Januar 2021.

  1. Meister850
    Meister850 Gast

    0_big.jpg


    Wo ist da der Unterschied? Und wirkt sich die Taktrate des Vrams oder die Taktrate der Grafikkarte eher aus?

    :)
     
    #1 Meister850, 5. Januar 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ich sehe für mich jetzt nur den Vorteil des VRam OC, was nun etwas mehr geht.
    Ansonsten sehe ich auf meine Grafikkarte und auf mein Gebrauch bezogen kein Unterschied.
     
    #3 IICARUS
  3. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Genau, die Taktraten und der VRAM richten sich nach der "langsameren" bzw. der Karte mit weniger VRAM.

    Eine 4GB GTX 680 ist manchmal (minimal und nur messbar) langsamer als eine mit 2GB VRAM, weil der Verwaltungsaufwand für den höheren VRAM etwas höher ist.
     
    #3 Softy
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    R9 290 booted nicht mehr ins Desktop [Gelöst]

    Ein defekt des VRam sieht anders aus. Bei einem defekten VRam werden Mosaik mäßig willkürlich Grafische Fehler angezeigt. Das sieht jedoch sehr sauber und genau aus, so das ich die Grafikkarte erstmal nicht im Vordergrund stellen würde.

    Hier habe ich auch schon was geschrieben, da dieser User solch eine ähnliche Darstellung hat.
    Rote Balken bei Start, Grafikkarte defekt?

    Es gibt nur ein Unterschied, der andere User hat eine interne Grafikeinheit um die Grafikkarte gegentesten zu können und dein Xeon wird ja keine Grafikeinheit haben. Hierzu müsstest du eine andere Grafikkarte zum testen haben. Ich kann aber ein Softwarefehler nicht ausschließen.

    Versuchen kannst auch mal im Abgesicherten Modus den Grafikkarten Treiber zu deinstallieren.
     
    #3 IICARUS
  5. HisN
    HisN Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    IICARUS schrieb: Ich sehe für mich jetzt nur den Vorteil des VRam OC, was nun etwas mehr geht. Ansonsten sehe ich auf meine Grafikkarte und auf mein Gebrauch bezogen kein Unterschied. Zum Vergrößern anklicken....
    Das war halt schon in der Beta2 drinne. Deshalb der Zusatz von mir zur Beta3.
     
    #3 HisN
  6. Dark-Blood
    Dark-Blood Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Softy schrieb: Sollte eigentlich funktionieren, aber die 4GB sind dann nutzlos, weil im SLI-Betrieb der VRAM-Inhalt beider Karten identisch sein muss. D.h. wenn die 2 GB voll sind, können nicht weitere Daten in den noch freien VRAM der 4GB Karte geschaufelt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Jup genau das wollte ich wissen.
    Heist die Taktraten werden gestutzt und der VRAM auch.

    Da ich die Karte für weniger als ne 2 GB Variante gekostet hätte bekommen habe,
    ists mir das wert und die Taktraten kann ich ja selber dann anpassen *Glücklich :)
     
    #3 Dark-Blood
Thema:

Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate? - Similar Threads - Unterschied Vram Taktrate

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Hallo was ist der Unterschied ddr5?

Hallo was ist der Unterschied ddr5?: Hallo habe ne frage wo ist der unterschied zwischen den beiden kosten unterschiedlich sind aber beide ddr5 und 6000mhz https://www.gutefrage.net/frage/hallo-was-ist-der-unterschied-ddr5
Mainboards 6. März 2024

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?: Mein Mainbord unterstützt nur DDR4 RAM aber ist DDR5 RAM einfach nur schneller? Bei DDR4 ist die max. Taktfrequenz ja 3600mhz und bei DDR5 7600mhz. Ist das der einzige unterschied? Und würde das...
Prozessoren 25. Februar 2024

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...: https://www.gutefrage.net/frage/es-gibts-2-slots-bei-mir-im-pc-fuer-die-grafikkarte-was-ist-der-unterschied-wenn-ich-es-unten-reingebe-oder-oben-im-motherboard
Prozessoren 24. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Unterschied zwischen 2000MHZ und 2200MHz VRAM takt?

Unterschied zwischen 2000MHZ und 2200MHz VRAM takt?: Was ist der Unterschief zwischen einem 2000MHz VRAM Takt und einen 2200MHZ VRAM Takt, das bedeutet bekommt man dadurch weniger FPS und laufen dadurch die Spiele schlechter etc. danke!...
Grafikkarten 17. November 2023

Merkt man einen Unterschied von DDR6 VRAM zu GDDR6X?

Merkt man einen Unterschied von DDR6 VRAM zu GDDR6X?: Guten Tag Frage steht oben :) Danke https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-einen-unterschied-von-ddr6-vram-zu-gddr6x
Grafikkarten 10. Mai 2023

Was sind die Unterschiede zwische den RAM Arten? (VRAM,DDR3 RAM,RAM)

Was sind die Unterschiede zwische den RAM Arten? (VRAM,DDR3 RAM,RAM): Was sind die Unterschiede zwische den RAM Arten? (VRAM,DDR3 RAM,RAM) Ich check nich was zwischen den ganzen Arten die Unterschiede sind kann mir die einer erklären?
Computerfragen 21. September 2012
Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vram taktrate

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden