Unterschied ssd hdd bezug spiele?

Diskutiere und helfe bei Unterschied ssd hdd bezug spiele? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage ist macht es sinn Alle spiele auf eine ssd und den rest auf eine hdd zu installieren oder ist das völlig egal und macht im spiel null... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von User123300, 14. Oktober 2022.

1. User123300
    User123300 Gast

Meine Frage ist macht es sinn Alle spiele auf eine ssd und den rest auf eine hdd zu installieren oder ist das völlig egal und macht im spiel null unterrschie?

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Spiele auf der "schlechteren" HDD speichern

wuselsurfer schrieb: Ich denke schon, daß man eine Systembeschleunigung durch eine SSD bemerkt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube er meint den Unterschied zwischen den HDDs im Bezug auf Games.

#3 markus1612
  3. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Neue Intel CPU und schlechte Leistung, was nun???

Mit deinem RAM erfüllst du laut Hersteller die Mindestanforderungen ergo gerne mehr dazu packen. Zudem hast du 'nur' eine HDD und keine SSD. Ich kenne das Spiel nicht in Bezug auf Performance, aber meine Empfehlung ist: bitte mehr RAM dazu kaufen und über eine SSD (zumindest als Platte für das System) nachdenken, dann gibt's auch mehr Leistung.

#3 teachmeluv
  4. PixelSign
    PixelSign Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

servus,
    ich habe eine frage im bezug auf ssd + 2 raid0 platten laufen lassen. folgender hintergrund: mein rechner arbeitet momentan mit 2 hdd´s die mit raid0 laufen. jetzt kommt die ssd dazu (intel postville 160). meine wunschkonfiguration wäre die ssd (als systemlaufwerk) mit ahci und nebenbei die 2 hdd´s weiterhin mit raid0 zu betreiben.

1. ist das möglich?
    2. ist ahci unbedingt notwendig (wegen trim etc.) ?
    3. wie würdet ihr das ganze konfigurieren?

p.s. datenverlust ist nebensächlich

#3 PixelSign
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

SSD erst Inbetriebnahme und mein Kopf fängt an zu rauchen.??

AW: SSD erst Inbetriebnahme und mein Kopf fängt an zu rauchen.??

Zum Unterschied HDD - SSD, auch eine HDD wird in der Regel vorher Partitioniert, das was du da als "völlig neu" schilderst, hast du genauso mit einer formatierten HDD.
    Nur wird das eben vermutlich bei dir vorher während der Erstinstallation von Windows auf die HDD geschehen sein.

#3 Jeretxxo
  6. Ru3bo
    Ru3bo Gast

Welche HDD kaufen ? (wohl keine SSD)

Was ist an SSDs bitte überfordernd? HDDs sind eigentlich nur noch als Datengrab oder für wirklich selten genutzte Programme gut. SSDs sind auch während Corona relativ billig, sind aber ein bisschen teurer geworden. SSDs sind keine Quantenphysik, einfach nur ein anderes Speichermedium.
    Die Unterschiede zwischen einer HDD und einer SSD sind immens. Ne SSD macht fast alles schneller.

Zurück zum Thema: Schneller drehende HDDs können halt einfach lauter werden, SSDs machen keine Geräusche, die du wahrnimmst.

#3 Ru3bo
Thema:

Unterschied ssd hdd bezug spiele?

Die Seite wird geladen...

Unterschied ssd hdd bezug spiele? - Similar Threads - Unterschied ssd hdd

Forum Datum

Ich boote Windows auf einem neuen Pc wie finde ich den Unterschied zwischen meiner SSD und...

Ich boote Windows auf einem neuen Pc wie finde ich den Unterschied zwischen meiner SSD und...: Der Titel eigentlich, versuche Windows auf einem neuen Pc zu installieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

Unterschied zwischen SD und SSD Karte?

Unterschied zwischen SD und SSD Karte?: Was ist der Unterschied? Bitte einfach erklären danke https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-sd-und-ssd-karte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2024

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?: Hallo, Also ich will 2 ssd festplatte reinmachen dazu brauche ich auch 2 ssd SATA kabeln dafür ( so sehen sie aus/ siehe bild ). aber ich sehe da in mein Mainboard ich hab 2 bzw 4 stecker wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Freeware Tool zum Klonen von SSD zu SSD unterschiedlicher Größe (Systempartition)?

Freeware Tool zum Klonen von SSD zu SSD unterschiedlicher Größe (Systempartition)?: Ich möchte die 1TB NVMe meines https://www.amazon.de/dp/B0C4GYD6YQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details von 1TB auf https://www.mydealz.de/deals/wd-blue-sn580-2tb-2352527 (welche ich eben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2024

ssd M.2 unterschied zwischen festplatte/ssd?

ssd M.2 unterschied zwischen festplatte/ssd?: Hallo unzwar wollte ich mir ein gaming pc kaufen und brauche natürlich Speicherplatz um mir spiele etc. runter zu laden aber ich weiß nicht was der unterschied von der SSD m.2 & Festplatte/SSD ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2024

Unterschied HDD und SSD?

Unterschied HDD und SSD?: Wie viel unterschied macht eine SSD gegenüber einer HDD in gaming? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-hdd-und-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2024

Gibt es unterschiede zwischen M2 ssd schrauben?

Gibt es unterschiede zwischen M2 ssd schrauben?: ich wollte eine m2 ssd einbauen. jetzt hab ich im mainboard karton keine solche schraube gefunden. gibt es bei m2 ssd schrauben bestimmte größen oder kann ich da einfach irgendeine schraube kaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2023

Was ist der Unterschied zwischen einer ssd und einer NAS ssd?

Was ist der Unterschied zwischen einer ssd und einer NAS ssd?: Was ist der Unterschied zwischen einer ssd (Samsung Evo 870) einer einer NAS ssd (WD RED NAS) ssd’s generell sind doch ausgelegt dauerhaft zu laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2023

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?: Hallo, Soweit ich weiß starten Spiele auf der SSD schneller. Aber wenn ich Spiele auf der HDD installiere wird dadurch die Performance und Schnelligkeit im Spiel beeinträchtigt oder bleibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?

Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?: Hallo Leute Ich möchte meinen PC der noch im Aufbau ist nur mit SSD ausstatten Da ich nur drauf zocken möchte. Für weiteres habe ich eine externe Festplatte Aber nun welche SSD und wie viel TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher?

Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher?: Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-bei-ssd-speicher-und-hdd-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2022

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?: Moin, Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30 Minuten. Meine Frage, wie viel schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Was ist der Unterschied zwischen SSD und HDD konsolen?

Was ist der Unterschied zwischen SSD und HDD konsolen?: Die alten Konlosen hatten ja nur eine HDD drinne und die Ps5 und Xbox Series X/S haben eine SSD verbaut was können die Neuen Konsolen mit SSD anderst oder Besser? Könnt ihr mir einen Vergleich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Unterschied ssd hdd bezug spiele? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden