Unterschied Q9650 und QX9650?

Diskutiere und helfe bei Unterschied Q9650 und QX9650? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Möchte eigentlich nur mal wissen was genau der große Unterschied zwischen dem Intel Core 2 Quad Q9650 und der "Extreme"-Version QX9650... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pyromaniac, 19. Januar 2009.

1. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber

Hallo zusammen!

Möchte eigentlich nur mal wissen was genau der große Unterschied zwischen dem Intel Core 2 Quad Q9650 und der "Extreme"-Version QX9650 ist?

Okay...der freie Multi bei der QX ist eine Sache, aber was gibt es sonst für Unterschiede? Mal angenommen man hätte dieselbe Hardware und macht einen Direktvergleich der beiden mit Standardtakt. Sind beide gleichauf? Oder ist der QX9650 schneller - und wenn, warum?

Frage nur mal rein aus Interesse, vor allem auch weil ich am überlegen bin nach dem drastischen Preissturz mir den Q9650 zuzulegen.

Danke schonmal für Antworten und viele Grüße,
    Michael

#1 Pyromaniac, 19. Januar 2009
  2. User Advert

3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

Beide gleichschnell - nur QX9650 hat nach oben offenen Multi
    also besser zum OCen, merkt man aber eh erst bei WaKü was das
    fürn Vorteil ist, sonst gehts auch über FSB ordentlich

4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Also der Unterschied besteht darin wie .:.Bob.:. schon gesagt hat, das der QX9650 einen freien Multiplikator hat und der Q9650 nicht. Der Rest ist jedoch identisch.

Ich würde mal sagen, dass beide gleichschnell sind.

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  6. schiggung
    schiggung Praktikant
    1. SysProfile:
    93593
    hat der QX nit auch hyper threading?

7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    So wie es hier bei geizhals.at auch aussieht hat der QX höhere TDP wie der Q, der QX liegt bei 130W und der Q bei 95W...

9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    nur mal ne kurze zwischenfrage: den q9650 gabs doch nur mit E0-stepping oder ?

#8 Destructor-ZERO, 20. Januar 2009
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    k thx dann gehts ja, ich wollte mir sowieso bald entweder nen Q9550 bzw Q9650 kaufen aber halt eben im E0-stepping

#10 Destructor-ZERO, 20. Januar 2009
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Du weißt nicht was das ist oder ? Mit Hyper Threading wird von jedem Kern ein virtueller Kern erzeugt. Diese Technologie gibt es z.B. bei dem Core i7.

13. schiggung
    schiggung Praktikant
    1. SysProfile:
    93593

doch ich weiss was SMT ist, ich meine gelesen zuhaben das es nur den Extreme Editions der Core 2 generation gestattet ist Hyper Threading zu nutzen und ein X im produktnamen deutet doch auf eine EE-CPU

EDIT: okay hab doch nochmal noch geguckt, es stand "leider beherrschen auch die EE-CPUs kein Hyper-Threading" im text

#12 schiggung, 21. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
Thema:

Unterschied Q9650 und QX9650?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Q9650 und QX9650? - Similar Threads - Unterschied Q9650 QX9650

Forum Datum

OnePlus: Das 7T Pro ist offiziell, wenig Unterschied zum kleinen Bruder

OnePlus: Das 7T Pro ist offiziell, wenig Unterschied zum kleinen Bruder: OnePlus: Das 7T Pro ist offiziell, wenig Unterschied zum kleinen Bruder Und eines habe ich während meines Tests definitiv nicht vermisst: eine Pro-Variante des Geräts, welche aber nun von OnePlus...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:12 Uhr

iFixit zerlegt Apple Watch Series 5: Wenig Unterschiede zum Vorgänger

iFixit zerlegt Apple Watch Series 5: Wenig Unterschiede zum Vorgänger: iFixit zerlegt Apple Watch Series 5: Wenig Unterschiede zum Vorgänger Wenig überraschend stellt man fest, dass die Uhr sich kaum von dem Vorjahresmodell – der Series 4 – unterscheidet.. . iFixit...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Microsoft Surface Pro 7: Erste Details zu unterschiedlichen Ausführungen sind bekannt

Microsoft Surface Pro 7: Erste Details zu unterschiedlichen Ausführungen sind bekannt: Microsoft Surface Pro 7: Erste Details zu unterschiedlichen Ausführungen sind bekannt Oktober 2019 wird Microsoft ein Event veranstalten, bei dem schon seit geraumer Zeit vermutet wird, dass es...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen In Deutschland verwendet man dabei des Öfteren auch den Begriff WLAN synonym, obwohl beide Bezeichnungen streng genommen unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation

Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation: Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation Nach außen hin wie immer, gibt es keine, wie vorher vermuteten Änderungen (wie unterschiedliche Farben, anderes...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen Denn USB 3.2 staffelt sich nun in verschiedene Generationen, da auch USB 3.0 bzw. USB 3.1 zukünftig als USB 3.2, quasi unter...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache

TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache: TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache Allerdings kommen seit einigen Jahren auch Geräte der Marke Alcatel und BlackBerry von eben jenem Unternehmen. Nun will man bei...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar

iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar: iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar Doch natürlich sind das noch lange nicht alle Änderungen, die Apple für iOS 12.2 parat hält.. . iOS 12.2:...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2019

Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung?

Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung?: Hallo zusammen, bei dem Thema hab ich jetzt wirklich keine Ahnung, Ihr müsst mir (unter Win 10) auf die Sprünge helfen: kurz gesagt, woher rühren die Unterschiede im Passwortmanger bzw....
Windows 10 3. Dezember 2018

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien: Hallo, ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe darauf Daten abgespeichert, die ich nur selten...
Windows 10 31. Oktober 2018

Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar

Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar: Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar Doch nicht nur die Optik ist neu, nach und nach werden neue Funktionen kommen. Die ersten sind bei den ersten...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2018

iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick

iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick: iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick Was die neuen iPhones nun genau unterscheidet, habe ich mal eben für euch schnell in einer Tabelle festgehalten. Quasi nur...
User-Neuigkeiten 13. September 2018

Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden

Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden: Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden Die letzte große News war WPA3, doch nun gibt es etwas Neues zum Thema Mesh-Netzwerke. Das ist ja bisher immer so eine Sache....
User-Neuigkeiten 14. Mai 2018
Unterschied Q9650 und QX9650? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. qx9650 vs q9650

,
  2. unterschied q9650 qx9650

,
  3. QX9650

,
  4. q9650 vs qx9650,
  5. q9650 extreme ,
  6. core 2 extreme q9650,
  7. q9650 kaufen,
  8. unterschied intel 9650 i7,
  9. Ähnliche Suchvorgänge für q9650 kann mit p5e3 premium?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden