Unterschied LGA 1155 und 1155 (Prozessor)?

Diskutiere und helfe bei Unterschied LGA 1155 und 1155 (Prozessor)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; macht dass LGA davor keinen unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-lga-1155-und-1155-prozessor Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LeanderXYX, 22. Januar 2021.

1. LeanderXYX
    LeanderXYX Gast

macht dass LGA davor keinen unterschied?

:)

#1 LeanderXYX, 22. Januar 2021
  2. Asbasnowe
    Asbasnowe Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

#3 Asbasnowe
  3. Hyrasch
    Hyrasch Gast

SATA und X570: Welche Relevanz hat der Standard?

Da gab es doch eine ähnliche Situation mit der Intel Plattform LGA 1155.

#3 Hyrasch
  4. AliManali
    AliManali Gast

CPU-Umfrage Teil 2 von 2 – Welche CPU-Generation habt ihr?

• LGA 2011 6-Core Sandy für den Desktop, 64GB
    • LGA 1155 Sandy i5 für den 2. Desktop, 12GB
    • LGA 2011-3 C612 Broadwell E5 v4 6-Core Xeon im Mainserver, 128GB
    • LGA 1155 Ivy i5 für den zweiten Server, 32GB
    • FCPGA988 Ivy i7 im Schleppi, 16GB

Alles ein bisschen älter, aber reicht noch für ziehmlich alles, wenn wir ehrlich sind. Der Desktop bekommt bald mal noch ein X99 Upgrade.

#3 AliManali
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

SATA 3 oder 2?

Im übrigem handelt es sich beim I7 4770 um ein Haswell Prozessor mit dem Sockel 1150 und nicht 1155.
    Mit einem Sockel 1155 wäre es kein Haswell Prozessor sondern noch was mit dem Sandy Bridge, Ivy Bridge.

#3 IICARUS
  6. hunkygeek
    hunkygeek Gast

Passt diese cpu in das mainboard?

Nein.

LGA 1155 = Sandy Bridge / Ivy Bridge, also Core iX 2xxx / 3xxx
    LGA 1150 = Haswell / Broadwell-DT, also Core iX 4xxx und einige spezielle 5xxx

#3 hunkygeek
Thema:

Unterschied LGA 1155 und 1155 (Prozessor)?

Die Seite wird geladen...

Unterschied LGA 1155 und 1155 (Prozessor)? - Similar Threads - Unterschied LGA 1155

Forum Datum

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?: Merkt man einen großen Unterschied wenn man einen 1800R und einen 1500R nebeneinander stellt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied---1500r--1800r
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 15:53 Uhr

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?: Hallo liebe Gutefrage Community, ich habe vor, eine Custom WaKü zu machen und meine GraKa zu integrieren. Da es nicht für jedes 3070 Custom Modell ein Wasserblock gibt, muss ich ein bestimmtes...
Grafikkarten Montag um 10:33 Uhr

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?: oder hat eine SSD in Bezug auf Computern immer ein Nachname oder so ach und noch was genauer gesagt heißt das bei meinem Konfigurator so 2. SSD (M.2 / PCIE) was soll das M.2/PCIE da heißen soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 11:02 Uhr

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?: Hallo Freunde ich will mir einen neuen 144hz Monitor kaufen und wollte mal wissen ob das damit mehr Spaß macht oder generell besser und somit das Geld wert ist. auf wieviel Hz spielt ihr denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:53 Uhr

Cpu kerne haben unterschiedlichen Takt?

Cpu kerne haben unterschiedlichen Takt?: Hey,habe gesehen das die Kerne von meinem ryzen 5 1600af nicht den selben Takt haben.Parr kerne gehen kurz einfach runter auf 2,925ghz die anderen auf 3,2ghz und die andere auf 3,525ghz usw.Ist...
Prozessoren Freitag um 09:52 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...: Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-nvidia-tesla-und-den-nvidia-grid-karten-und-wo-werden-sie-eingesetzt
Grafikkarten 18. Februar 2021

Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?

Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?: Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen an welchen optischen Merkmalen man die verschiedenen Modelle der 30er Serie erkennen kann. Ich weiß zwar das die 3090 etwas größer ist, aber gibt es...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Was ist hierbei der Unterschied? Was sollte man eher nehmen?

Was ist hierbei der Unterschied? Was sollte man eher nehmen?: Das kommt von meinem Monitor aus, und ich kann zwischen den beiden entscheiden aber ich weiß nicht wo der Unterschied ist. Also da steht ja einmal unter dem regler ,,Line-in" und einmal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Unterschied zwischen diesen zwei Monitoren?

Unterschied zwischen diesen zwei Monitoren?: Hey ich bin momentan auf einer Monitorsuche. Ich habe vorallem folgende zwei Monitore im Blickfeld: https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigabyte-g27qc-27-2560-x-1440-pixels-monitor-13401423...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?

wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?: wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel? weil ich muss eine sache an ein 5pin anschließen aber erkenne kein unterschied welcher was sein soll weil auch bei google...
Mainboards 11. Februar 2021

Mainboard Unterschiede?

Mainboard Unterschiede?: Was ist der relevante Unterschied zwischen diesen beiden Motherboards? http://geizhals.at/2347139 Oder http://geizhals.at/2289182 Das eine hat anscheinend kein RGB, was mir bei dem MB nicht so...
Mainboards 10. Februar 2021

Monitor Unterschied?

Monitor Unterschied?: ich kann bis auf den Standfuß keinen Unterschied erkennen. Einer von denen soll’s werden. Welcher ist ,,besser‘‘ oder sind sie gleich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Was ist der unterschied bei den Kühlungs Systemen einer Grafikkarte?

Was ist der unterschied bei den Kühlungs Systemen einer Grafikkarte?: [ATTACH] Ich wüsste gerne was der Unterschied zwischen den beiden Kühlungssystemen einer Grafikkarte ist...
Grafikkarten 9. Februar 2021
Unterschied LGA 1155 und 1155 (Prozessor)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden