Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s

Diskutiere und helfe bei Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab da mal ein paar fragen bezüglich den SSd´s vom Samsung da ich mir demnächst eine zulegen möchte. Gemeint sind diese 3 stück hier ALTERNATE... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lord Limpi, 7. April 2013.

  1. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    Hab da mal ein paar fragen bezüglich den SSd´s vom Samsung da ich mir demnächst eine zulegen möchte.

    Gemeint sind diese 3 stück hier
    ALTERNATE

    Wo genau liegen die unterschiede in den bezeichnungen, die da wären:

    - Pro Series gegen "standart"?
    - MLC Chips gegen TLC chips ?
    - Kit und Retail ?
    - Wie rechtfertigten sich die Aufpreise der Platten bis eventuell auf die 256 gb Platte wegen der etwas schnelleren Leserate ?

    Falls wichtig> Auf die SSD soll dann Später nur Windows und 2-3 Spiele, also nicht um viele daten hin und her zuschieben bz bis zum anschlag voll zu müllen.

    Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Und ja es soll eine Samsung sein nix anderes.:p
     
    #1 Lord Limpi, 7. April 2013
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Pro Series ist schneller. Nicht nur in der Schreibrate sondern auch von den Iops oder 4K Werten. Aber das fällt wohl eher in Benchmarks auf.

    Die einzelnen Unterschiede der Controller weiß ich nicht.

    Die normale Samsung ohne "Pro" würde für gewöhnliche Zwecke auch reichen.

    Dann würde sogar eine 128GB SSD reichen.
     
    #2 Shadowchaser, 7. April 2013
  4. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Danke schonmal für die Info´s Shadow.

    Hab mal noch nen bissl gestöbert wegen dem MLC und TLC >>Samsung SSD 840: Erste SSD mit TLC-NAND Speicher
    ..nur werd ich nicht ganz schlau drauß !

    TLC soll neuer/besser/günstiger sein aber nicht so haltbar wenn ich das jetz richtig verstanden hab oder wie ??
    Ein Schlaufuchs soll mich mal bitte aufklären :idea:

    Ja 128 gb wird bissl eng weil die spiele die da rauf sollen ne größe von 20-30 gb haben werden (mmo´s)

    Und wegen Kit und Retail ist der unterschied glaub ich das beim Kit nen einbaurahmen beiliegt !?
     
    #3 Lord Limpi, 7. April 2013
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    "TLC" bedeutet "Tripple Level Cell"
    Bedeutet -> Früher gab es "Single Level Cell" (SLC) und "Multi Level Cell" Flash Speicher.
    Samsung benutzt die neuen Flash Speicher mit "TLC" dadurch können 3 Bit/ Zelle abgelegt werden.
    "SLC" haben 1 Bit/ Zelle abgelegt und "MLC" kann mehrere Bits/ Zelle ablegen, i.d.R. eigentlich aber nur 2 Bit/ Zelle.

    Dadurch das "MLC" nicht mehr wie 2 Bit schafft pro Zelle, arbeitet Samsung bei der 840er Reihe mit "TLC" um defintiv 3 Bits pro Zelle zu schaffen.

    Der Nachteil ist nur das umso mehr Bits/ Zelle abgelegt werden, umso langsamer wird die Schreibrate.

    So long...
     
    #4 Markzzman, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s

Die Seite wird geladen...

Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s - Similar Threads - Unterschied Detail Samsung

Forum Datum

Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: Wi-Fi: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen In Deutschland verwendet man dabei des Öfteren auch den Begriff WLAN synonym, obwohl beide Bezeichnungen streng genommen unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation

Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation: Apple AirPods: Das sind die Unterschiede zwischen erster und zweiter Generation Nach außen hin wie immer, gibt es keine, wie vorher vermuteten Änderungen (wie unterschiedliche Farben, anderes...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen

USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen: USB 3.0, 3.1 und 3.2: Das sind die Unterschiede zwischen den Versionen Denn USB 3.2 staffelt sich nun in verschiedene Generationen, da auch USB 3.0 bzw. USB 3.1 zukünftig als USB 3.2, quasi unter...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache

TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache: TCL: Angeblich fünf unterschiedliche, faltbare Geräte in der Mache Allerdings kommen seit einigen Jahren auch Geräte der Marke Alcatel und BlackBerry von eben jenem Unternehmen. Nun will man bei...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar

iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar: iOS 12.2: Auszeit für Bildschirmzeit-Funktion für jeden Tag unterschiedlich einstellbar Doch natürlich sind das noch lange nicht alle Änderungen, die Apple für iOS 12.2 parat hält.. . iOS 12.2:...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2019

Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung?

Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung?: Hallo zusammen, bei dem Thema hab ich jetzt wirklich keine Ahnung, Ihr müsst mir (unter Win 10) auf die Sprünge helfen: kurz gesagt, woher rühren die Unterschiede im Passwortmanger bzw....
Windows 10 3. Dezember 2018

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien: Hallo, ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe darauf Daten abgespeichert, die ich nur selten...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: 2 Unterschiedliche Startbilder

Windows 10: 2 Unterschiedliche Startbilder: Wenn mein PC am Tag das erste Mal hochfährt sehe ich das von mir eingestellte Bild bevor ich das Kennwort eingebe. Alles läuft normal hoch. Starte ich den PC ein zweites Mal (z.B. wegen...
Windows 10 21. März 2018

Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar

Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar: Amazon Alexa: Echos in unterschiedlichen Gruppen & Bluetooth in Multiroom aktivierbar Doch nicht nur die Optik ist neu, nach und nach werden neue Funktionen kommen. Die ersten sind bei den ersten...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2018

iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick

iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick: iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max: Die Unterschiede im Überblick Was die neuen iPhones nun genau unterscheidet, habe ich mal eben für euch schnell in einer Tabelle festgehalten. Quasi nur...
User-Neuigkeiten 13. September 2018

Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden

Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden: Wi-Fi EasyMesh soll unterschiedliche Geräte miteinander verbinden Die letzte große News war WPA3, doch nun gibt es etwas Neues zum Thema Mesh-Netzwerke. Das ist ja bisher immer so eine Sache....
User-Neuigkeiten 14. Mai 2018

Android P: Individuelle Lautstärke-Einstellungen unterschiedlicher Bluetooth-Geräte lassen...

Android P: Individuelle Lautstärke-Einstellungen unterschiedlicher Bluetooth-Geräte lassen...: Android P: Individuelle Lautstärke-Einstellungen unterschiedlicher Bluetooth-Geräte lassen sich bald speichern Und zwar dann, wenn man es gewohnt ist, seine Musik beispielsweise beim Joggen laut...
User-Neuigkeiten 19. April 2018
Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unterschiede samsung ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden