Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s

Diskutiere und helfe bei Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab da mal ein paar fragen bezüglich den SSd´s vom Samsung da ich mir demnächst eine zulegen möchte. Gemeint sind diese 3 stück hier ALTERNATE... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lord Limpi, 7. April 2013.

1. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

Hab da mal ein paar fragen bezüglich den SSd´s vom Samsung da ich mir demnächst eine zulegen möchte.

Gemeint sind diese 3 stück hier
    ALTERNATE

Wo genau liegen die unterschiede in den bezeichnungen, die da wären:

- Pro Series gegen "standart"?
    - MLC Chips gegen TLC chips ?
    - Kit und Retail ?
    - Wie rechtfertigten sich die Aufpreise der Platten bis eventuell auf die 256 gb Platte wegen der etwas schnelleren Leserate ?

Falls wichtig> Auf die SSD soll dann Später nur Windows und 2-3 Spiele, also nicht um viele daten hin und her zuschieben bz bis zum anschlag voll zu müllen.

Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Und ja es soll eine Samsung sein nix anderes.:p

#1 Lord Limpi, 7. April 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die Pro Series ist schneller. Nicht nur in der Schreibrate sondern auch von den Iops oder 4K Werten. Aber das fällt wohl eher in Benchmarks auf.

Die einzelnen Unterschiede der Controller weiß ich nicht.

Die normale Samsung ohne "Pro" würde für gewöhnliche Zwecke auch reichen.

Dann würde sogar eine 128GB SSD reichen.

#2 Shadowchaser, 7. April 2013
  3. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    Danke schonmal für die Info´s Shadow.

Hab mal noch nen bissl gestöbert wegen dem MLC und TLC >>Samsung SSD 840: Erste SSD mit TLC-NAND Speicher
    ..nur werd ich nicht ganz schlau drauß !

TLC soll neuer/besser/günstiger sein aber nicht so haltbar wenn ich das jetz richtig verstanden hab oder wie ??
    Ein Schlaufuchs soll mich mal bitte aufklären :idea:

Ja 128 gb wird bissl eng weil die spiele die da rauf sollen ne größe von 20-30 gb haben werden (mmo´s)

Und wegen Kit und Retail ist der unterschied glaub ich das beim Kit nen einbaurahmen beiliegt !?

#3 Lord Limpi, 7. April 2013
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

"TLC" bedeutet "Tripple Level Cell"
    Bedeutet -> Früher gab es "Single Level Cell" (SLC) und "Multi Level Cell" Flash Speicher.
    Samsung benutzt die neuen Flash Speicher mit "TLC" dadurch können 3 Bit/ Zelle abgelegt werden.
    "SLC" haben 1 Bit/ Zelle abgelegt und "MLC" kann mehrere Bits/ Zelle ablegen, i.d.R. eigentlich aber nur 2 Bit/ Zelle.

Dadurch das "MLC" nicht mehr wie 2 Bit schafft pro Zelle, arbeitet Samsung bei der 840er Reihe mit "TLC" um defintiv 3 Bits pro Zelle zu schaffen.

Der Nachteil ist nur das umso mehr Bits/ Zelle abgelegt werden, umso langsamer wird die Schreibrate.

So long...

#4 Markzzman, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s

Die Seite wird geladen...

Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s - Similar Threads - Unterschied Detail Samsung

Forum Datum

Sind die Unterschiede hinsichtlich der Qualität bzw. der Zuverlässigkeit bei externen...

Sind die Unterschiede hinsichtlich der Qualität bzw. der Zuverlässigkeit bei externen...: Bei externen Festplatten findet man gleiche Speicherkapazität zu sehr unterschiedlichen Preisen. In wieweit ist hier der Preis ein Hinweis auf die Qualität? Oder sollte man eher auf den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

Monitore mit unterschiedlichen hz?

Monitore mit unterschiedlichen hz?: Welche Gaming Monitore sind zu empfehlen, die es in z.B 60 und 144hz zu kaufen gibt, aber äußerlich gleich aussehen, wenn ihr wisst wie ich das meine. Ich möchte mein Setup etwas verbessern und im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 15:22 Uhr

Grafikkarten Unterschied?

Grafikkarten Unterschied?: Gibt es einen grossen Unterschied zw. diesen Grafikkarten: -Gigabyte Aorus GeForce RTX 2060S -Irgendeine 3070 Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-unterschied-2
Grafikkarten Dienstag um 12:13 Uhr

Welchen Unterschied haben die 2 Grafikkarten?

Welchen Unterschied haben die 2 Grafikkarten?: https://geizhals.de/?cat=WL-1826904 https://www.gutefrage.net/frage/welchen-unterschied-haben-die-2-grafikkarten
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Unterschied zwischen Dell Alienware 25 Gaming-Monitor: AW2521HF und Dell Alienware 25...

Unterschied zwischen Dell Alienware 25 Gaming-Monitor: AW2521HF und Dell Alienware 25...: Es ist nur ein Buchstabe (L) und die Preise sind identisch. Wo liegt der Unterschied...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:22 Uhr

Der selbe Monitor mit unterschiedlicher Farbwiedergabe?

Der selbe Monitor mit unterschiedlicher Farbwiedergabe?: Ich benutze einen Monitor für meinen PC und ab und zu auch für meinen Laptop. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ihn an den Laptop schließe, die Farben ziemlich ausgewaschen sind. Der Monitor wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:34 Uhr

Gibt es Mainboards mit 2 CPU Sockels von jeweils ganz unterschiedlichen Marken?

Gibt es Mainboards mit 2 CPU Sockels von jeweils ganz unterschiedlichen Marken?: Hallo Zusammen Ich möchte mein computer umbauen lassen mit dem zweck besser rendern zu können, ich will aber auch grafik auffändige spiele spielen können. Ich habe mir überlegt meinen computer...
Prozessoren 17. November 2020

Eine SSD unterschiedlich voll?

Eine SSD unterschiedlich voll?: Ich hab meine 1024er SSD in zwei Partitionen aufgeteilt D: und E: mit einmal 450 GB und 470 GB. Wenn ich im Explorer die D-Platte mit Rechtsklick und "Eigenschaften" die Belegung anzeigen lasse,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2020

Wo sind die Unterschiede?

Wo sind die Unterschiede?: Kann mir jemand sagen wo der Unterschied liegt, außer der cpu und wenn ja, wieso das eine 70€ teurer ist als das andere? Und welches würdet ihr empfehlen?...
Prozessoren 15. November 2020

Unterschied 120Hz zu 144 hz?

Unterschied 120Hz zu 144 hz?: Hallo, Ich würde gerne wissen ob man einen wesentlichen Unterschied beim zocken zwischen 120Hz und 144Hz merkt? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-120hz-zu-144-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2020

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?: Hi! Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden: Intel Core i7-9750H 6 Kerne 2,6 GHz Grundtakt Bis zu 4,5 GHz mit Turbo Boost 14nm Technologie...
Prozessoren 14. November 2020

4K TV HDR 10+ unterschied QHDR?

4K TV HDR 10+ unterschied QHDR?: Guten Abend. Ich suche ja nach einem TV und bin auf einem gestoßen der mich interessiert. Mir war es wichtig dass ich auf jeden Fall einen TV finde der hat den aktuellen Standard hat sprich HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Microsoft Surface Pro 7: Erste Details zu unterschiedlichen Ausführungen sind bekannt

Microsoft Surface Pro 7: Erste Details zu unterschiedlichen Ausführungen sind bekannt: Microsoft Surface Pro 7: Erste Details zu unterschiedlichen Ausführungen sind bekannt Oktober 2019 wird Microsoft ein Event veranstalten, bei dem schon seit geraumer Zeit vermutet wird, dass es...
User-Neuigkeiten 13. September 2019
Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. unterschiede samsung ssd

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden