Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Allaamisus, 12. Mai 2021.

1. Allaamisus
    Allaamisus Gast

Moin,

Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30 Minuten.

Meine Frage, wie viel schneller würde ich mit einer ssd sein?

:)

#1 Allaamisus, 12. Mai 2021
  2. Holt
    Holt Gast

Neues Modell: SanDisk SSD Plus mit 2 TB gesichtet

Von HDD auf SSD merkt man sicher einen Unterschied, aber von einer SATA auf eine NVMe SSD ist der Unterschied meist minimal und kaum bemerkbar.

#3 Holt
  3. TheTrapper
    TheTrapper Gast

SSD-Festplatten partitionieren

Macht genau so viel Sinn wie eine HDD zu partitionieren.
    Ob HDD oder SSD macht hier doch keinen Unterschied.

#3 TheTrapper
  4. Holt
    Holt Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Wenn es um Leistung geht, dann sind die Unterschiede zwischen den HDDs im Vergleich zu dem zu einer SSDs so gering, da nimmt man gleich eine SSD statt sich zu überlegen welches die schnellere HDD wäre.

#3 Holt
  5. Spucke
    Spucke Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Tausche deine HDD gegen eine SSD und Du wirst nie wieder eine HDD wollen.Der Unterschied zwischen SSD und SSD fällt so gering aus,das Du es nicht merken wirst.Entscheide nach Preis und in Deinem Fall nach Zuverlässigkeit.

MFG Spucke

#3 Spucke
  6. Herbrert
    Herbrert Gast

Alte SSD + HDD auf neue M2 SSD klonen

Die HDD durch ne SSD ersetzen ist sinnvoll. Den Unterschied zwischen SATA-SSD und PCIe SSD wirst du nicht merken

#3 Herbrert
Thema:

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit? - Similar Threads - Unterschied HDD SSD

Forum Datum

Unterschied?

Unterschied?: Hallo, was ist der unterschied zwischen den zwei mainboards: ASUS ROG Strix X570-E (https://geizhals.de/asus-rog-strix-x570-e-gaming-90mb1150-m0eay0-a2079032.html) und dem ASUS ROG Strix B550-XE...
Mainboards Mittwoch um 15:32 Uhr

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:33 Uhr

Unterschied Mainboard (Z590)?

Unterschied Mainboard (Z590)?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards: Was ist der Unterschied Zwischen dem GIGABYTE Z590 Vision G (https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z590-VISION-G-rev-10#kf) und dem...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Gaming A und E Unterschied?

Gaming A und E Unterschied?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards (Eigentlich will ich den Unterschied Zwischen Gaming A und E wissen bei Asus Rog Strix Mainboards): Was ist der Unterschied Zwischen...
Mainboards Sonntag um 10:05 Uhr

Was ist der Unterschied, zwischen einem PC, Laptop und Handy Prozessor?

Was ist der Unterschied, zwischen einem PC, Laptop und Handy Prozessor?: Also Unterschiede im Aufbau, Funktion usw. Danke https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-pc-laptop-und-handy-prozessor
Prozessoren 7. Juni 2021

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?: hab Gaming laptop bestellt mit pcie3 ssd 512. willauf 1tb upgraden. da geht bestimmt nicht jeder rein oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-45-r3ld-2713159.html...
Prozessoren 30. Mai 2021

Farbton Unterschiede bei Monitoren beheben?

Farbton Unterschiede bei Monitoren beheben?: Moin leude, hab das Problem das meine Monitore böse von AOC aber anderes Model verschiedent starke Farbtöne haben also die Farben vom Hauptmonitor sind viel gesättigter und auch wenn ich eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet indem das Bios modifiziert geflasht wurde. Dabei kam seltsames raus. Zum testen wurde der Furmark und der Firestrike Benchmark genutzt. Das seltsame ist, ab...
Grafikkarten 27. Mai 2021

WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören

WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören: WhatsApp: Sprachnachrichten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören Mittlerweile verteilt man diese Möglichkeit an alle Nutzer. Die Sprachnachricht erhält in diesem Fall ein Label mit der...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 980TI Strix und einer GTX 1080 Founders...: Mich würde interessieren ob eine potente Asus 980TI Strix, die zu der schnellsten 980Ti zählt, mit einer GTX 1080 Founders Edition mithalten kann in Sachen Spiele. Übertaktet man die 980Ti Strix...
Grafikkarten 21. Mai 2021

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?: Was ist der unterschied zwischen FreeSync, FreeSync und gSync? https://www.gutefrage.net/frage/freesync--freesync-2--gsync-was-ist-der-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Gigabyte GTX1660Ti mit 2 und 3 Lüftern unterschied?

Gigabyte GTX1660Ti mit 2 und 3 Lüftern unterschied?: Wo liegt der Unterschied zwischen der Gigabyte GTX 1660Ti mit zwei und der mit drei Lüftern? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-gtx1660ti-mit-2-und-3-lueftern-unterschied
Grafikkarten 20. Mai 2021

Was ist der Unterschied zwischen SSD und HDD konsolen?

Was ist der Unterschied zwischen SSD und HDD konsolen?: Die alten Konlosen hatten ja nur eine HDD drinne und die Ps5 und Xbox Series X/S haben eine SSD verbaut was können die Neuen Konsolen mit SSD anderst oder Besser? Könnt ihr mir einen Vergleich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden