Unterschied 60 Hz zu 120 Hz?

Diskutiere und helfe bei Unterschied 60 Hz zu 120 Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Wir haben einen Fernseher mit 163cm Durchmesser 4k QLED Samsung 120 Hz. Habe die Xbox Series X die 120 Hz unterstützt. HDMI 2.1 hat der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Floki55, 17. Juni 2022.

1. Floki55
    Floki55 Gast

Hallo. Wir haben einen Fernseher mit 163cm Durchmesser 4k QLED Samsung 120 Hz. Habe die Xbox Series X die 120 Hz unterstützt. HDMI 2.1 hat der Fernseher nicht.

Ich habe das Gefühl wenn ich die Konsole von 60 Hz auf 120 Hz umstelle wird die Bildqualität etwas schlechter. Nicht viel nur ganz leicht. Könnte es sein das die Eingabe und Umsetzung durch 120Hz zwar schneller ist, aber dafür das Bild etwas leidet?

Wäre dankbar für eine Aufklärung.

:)

2. Hejo
    Hejo Gast

Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Zitat von Dark Matter: So ein Blödsinn.....
    Er meinte ja auch nicht den Unterschied zwischen 120 - 144 Hz sondern den Unterschied zwischen 60 Hz - 120/144 Hz. Und den Unterschied merkt man auf jeden Fall! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

#3 Hejo
  3. Leandros
    Leandros Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Wo habe ich behauptet das man den Unterschied zwischen 120 Hz und 60 Hz nicht sieht? *What? :what:*What? :what:

#3 Leandros
  4. Onariggi
    Onariggi Gast

Hohe GPU Temperatur und Powerdraw bei 144 hz auf Desktop

Zitat von madmax2010: jka, da sie bei 144hz mehr als doppelt so viel Leisten muss.
    Komisch ist aber dass sie bei 120 hz gleich wenig Ausgelastet ist wie bei 60 hz. Die 24 hz können doch nicht so einen Unterschied machen oder ?

Powerdraw bei 144 hz / ~ 54% (60+ Grad)
    bei 120 hz / ~ 21% (44 Grad)
    bei 60 hz / ~ 17% (43 Grad)

#3 Onariggi
  5. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

4K Monitor

Zitat von Timiboy96: 60 Hz reichen in dem Fall ja auch gut aus.
    Mal was mit 120 Hz probiert? Ist schon ein kräftiger Unterschied. Viele wollen danach nie wieder zu 60 Hz zurück.

#3 wrglsgrft
  6. TIMOTOX
    TIMOTOX Gast

Asus ROG Swift 360Hz: Nvidia zeigt ersten Monitor mit G-Sync und 360 Hz

Zitat von HITCHER_I: Schön dass es das nun auch gibt, aber doch unnötig und übertrieben. 60 Hz reichen eigentlich vollauf für ein flüssiges Spielerlebnis. 120 Hz sind nur minimal besser, aber es wird die doppelte Energie verbraucht von CPU und GPU um diese Frames zu berechnen. Und bei 360 Hz wäre der sechsfache Energieaufwand nötig, außer man reduziert die Bild- und Renderqualität.
    Das sehe ich ganz anders, der Unterschied von 60 Hz zu 120 Hz oder sogar 144 Hz ist Extrem. Würde Nie wieder ein Monitor haben wollen ohne Mindestens 120 Hz.

#3 TIMOTOX
Thema:

Unterschied 60 Hz zu 120 Hz?

Die Seite wird geladen...

Unterschied 60 Hz zu 120 Hz? - Similar Threads - Unterschied 120

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?: Gigabyte X570S UD AM4 kostet 90€ weniger als MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT) Was ist der Vorteil von MPG X570 gegenüber dem anderen? Ich konfiguriere gerade einen PC....
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?: Beide sind Gaming Monitore und sich sehr ähnlich, nur bei dem B hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:02 Uhr

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...: ALso bei MIMD, kann man verschiedene Operationen parallel ausführen und bei SIMD nur die gleiche Operation oder?...
Prozessoren Donnerstag um 15:23 Uhr

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?: Gibt es bei non-Modular irgendwelche Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-non-modular-und-voll-modular
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?: https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1019 https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1015 Welcher lohnt sich mehr? Und warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2022

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?: Hi, kann jemand herauslesen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren ist? Ausser dem Preis sehe ich da keinen Unterschied. 1:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2022

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Beim Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Unterschied zwischen Rx 6700 und Rx 6800?

Unterschied zwischen Rx 6700 und Rx 6800?: die rx6700 kostet ca 500 und die Rx 6800 ca 730 wie klar ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten ???? ist das ein großer Unterschied ???...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Legion 5i Pro Angeboten?

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Legion 5i Pro Angeboten?: Ich möchte mir gerne das Legion 5i Pro zulegen (eigentlich in Schwarz, aber das ist leider nicht mehr verfügbar). Aktuell gibt es bei Lenovo eine Blackfriday July Aktion, sodass die Modelle dort...
Grafikkarten 19. Juli 2022

Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger

Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger: Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger Wie 91mobiles nun mitteilt, sind die ersten offiziellen Renderbilder des Geräts in der neuen Farbe „Bora...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2022

3070 und 3070 ti großer Unterschied?

3070 und 3070 ti großer Unterschied?: Ich will mir demnächst eine neue grafikkarte kaufen. Da aber mein Budget nur für die 3070 und knapp für die 3070 ti reicht, wollte ich wissen, ob diese beiden grafikkarten denn einen großen...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Wqhd Monitor unterschied bei 4k?

Wqhd Monitor unterschied bei 4k?: Habe zurzeit einen wqhd monitor und spiele darauf die Xbox Series S ab. Habe die möglichkeit darauf auf 4k hochzuskalieren, allerdings hat diese Konsole keine Native 4k funktion. Wie sieht es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2022
Unterschied 60 Hz zu 120 Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden