Unterkunft in Hannover gesucht

Diskutiere und helfe bei Unterkunft in Hannover gesucht im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, also kurz zu meinem Problem. Ich hab zwei Tickets für die Cebit 2011 gewonnen, welche ich am 03.03 und am 04.03 besuchen möchte. Habe durch... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von computer11, 1. März 2011.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hallo, also kurz zu meinem Problem. Ich hab zwei Tickets für die Cebit 2011 gewonnen, welche ich am 03.03 und am 04.03 besuchen möchte. Habe durch Zufall im März Urlaub, Bahn Tickets im Wert von ca. 115 Euro hab ich auch schon organisiert. Dann wollt ich am 25. Februar noch schnell ein Hotel für Übernachtung. Das sollte ca. 100 Euro kosten. Hab das versucht über diesen Cebit Hotelmanager zu machen. Soweit so gut, als ich dann zugesagt habe, wurde aus welchem Grund auch immer die E-Mail nicht versendet und ich dachte die hätten eine bekommen. So dann heute nochmal nachgefragt wie es mit Hotel ausschaut. Natürlich das 100 Euro Hotel weg, E-Mail von mir nichts bekommen, dann hab ich gesagt nehm ich halt das Teil für 150 Euro, da haben die meine Mail bekommen, aber man kann da nur mit Kreditkarte zahlen.
    Na toll ich hab aber keine Kreditkarte. Hab noch nie eine benötigt und jetzt soll ich mir extra für eine einzige Übernachtung in einem Hotel noch schnell irgendwo eine Kreditkarte erwerben!? Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, meine Bank ist nicht so schnell. :cry:
    Mein Cebit Besuch soll nicht an einer doofen Übernachtung scheitern, ich wollt da schon immer hin, jetzt hätte ich mal die Gelegenheit und hab so ein Schlamassel. Kann mir jemand Tipps geben was ich machen soll? Von Hannover bin ich leider ca. 300km entfernt, sonst würd ich da mit dem Auto hinfahren, aber da es soweit weg ist und ich keine Ahnung habe wie man da fährt bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Vielen herzlichen Dank im Voraus für Antworten. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    computer11
     
    #1 computer11, 1. März 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Kannst du nicht einfach anrufen und reservieren? So hab ich es bisher meistens gemacht, evtl. noch ein Bestätigungsfax geschickt, bezahlt hab ich in der Regel erst bei der Abreise.
     
    1 Person gefällt das.
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das geht? Cool Danke, wundert mich, dass mir das der komische Hotel Manager von der Cebit nicht gesagt hat. Vielen herzlichen Dank, wenn das klappt wär ich der glücklichste Mensch auf der Welt! :great:
     
    #3 computer11, 1. März 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Natürlich sollte das gehen.

    Bei Hotelreservierungen die du online vornimmst wird in der Regel immer die Kreditkarte verlangt. Gibt aber auch ein paar wenige Ausnahmen.

    Sind's deutsche Hotels und du hast keine KK, immer anrufen.
     
    #4 mitcharts, 1. März 2011
    1 Person gefällt das.
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Joar Danke, ich hatte keine Ahnung, dass sowas geht, hab bisher noch nie ein Hotel selber gebucht. Was sowas angeht bin ich ein NOOB. :o Werde ich mir auf jeden fall merken, super Sache hier. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    computer11
     
    #5 computer11, 1. März 2011
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    könntest es auch sehr günstig mit couchsurfing probieren ;)
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Google mal HRS- da kann man online reservieren -ist auch noch was frei und ich glaube, dass man keine kreditkarte braucht.

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 2. März 2011
    1 Person gefällt das.
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das Thema hat sich erledigt, ich konnte erfolgreich ein Hotel reservieren, brauch mir keinen Kopf mehr zu zerbrechen, dass ich in Hannover auf der Straße übernachten muss. *g*
    Dank eines Anrufes bei einem Hotel wurde mir freundlich mitgeteilt, dass ein Zimmer erfolgreich für mich reserviert wurde. Angeblich soll sogar eine direkte Verbindung zum Messegelände herschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Von daher passt das ganze jetzt, hach freu ich mich Morgen auf die Cebit ... jippie! :o

    Danke für alle die mir geantwortet haben!
    Thema kann geschlossen werden. ;)

    Mfg. computer11
     
    #8 computer11, 2. März 2011
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da gibts jetzt noch hotels? dachte waherend der cebit is da die hoelle los und alles ausgebucht ^^
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Ja es gibt noch freie Zimmer in den Hotels, kommt halt drauf an wo man ein Hotel nimmt. Ich hab ca. 15min. Fahrzeit bis zum Hotel. Selbst die Hotels die näher an dem Messegelände liegen, sind Zimmer frei, allerdings zu einem Preis den ich nicht bereit bin zu zahlen. ^^
     
    #10 computer11, 2. März 2011
Thema:

Unterkunft in Hannover gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden