Untere Monitorhälfte sehr dunkel?

Diskutiere und helfe bei Untere Monitorhälfte sehr dunkel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe hier einen Nicht sehr alten (Max. 2 Jahre alt) Samsung Monitor. Als ich einen morgen den PC eingeschaltet habe und den Monitor war er... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ChargerHellcat, 12. April 2021.

1. ChargerHellcat
    ChargerHellcat Gast

Moin, habe hier einen Nicht sehr alten (Max. 2 Jahre alt) Samsung Monitor. Als ich einen morgen den PC eingeschaltet habe und den Monitor war er plötzlich ziemlich dunkel unten so das ich kaum was erkennen kann. Kann ich das selber irgendwie reparieren oder reparieren lassen? Wenn ja was ist zu machen? Und was kostet eine Reparatur wenn das geht.

Monitor ist ein Samsung S24F356F

0_big.jpg

:)

#1 ChargerHellcat, 12. April 2021
  2. HPTaff
    HPTaff Gast

Monitorhälfte mit Strichen voll!

Zitat von Nickel: Wie übertaktet man einen Monitor mit DP Kabeln, beide anschließen und dann hat man das doppelte an Hz ?
    Das nähme mich auch wunder...

#3 HPTaff
  3. kiffmet
    kiffmet Gast

Wenn die Striche wieder weggehen, wenn du den Monitor mit Standardeinstellungen betreibtst, wird es wohl das Kabel sein. Suche dir ein möglichst kurzes, DisplayPort 1.4 zertifiziertes(!) Kabel auf Amazon. Dieses hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/KabelDirekt-DisplayPort-Version-Zertifiziert-unterstützt/dp/B07HL336L2/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=displayport+kabel&qid=1610992529&sr=8-5

Zertifizierte Kabel erkennst du daran, dass die Zertifizierung extra ausgewiesen ist, beziehungsweise nicht zertifizierte am Fehlen der Festhaltevorrichtung.

#3 kiffmet
  4. Nickel
    Nickel Gast

Zitat von Adleraufsteiger: ganz plötzlich ist die eine Hälfte vom Bildschirm voll mit schwarzen Strichen. Ich overclocke den Monitor mit den 2 Displayport Kabeln.
    Wie übertaktet man einen Monitor mit DP Kabeln,
    beide anschließen und dann hat man das doppelte an Hz ? *Verwirrt :confused_alt:

#3 Nickel
  5. chemistry
    chemistry Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Kann ich dir nicht sagen, ob das ein allgemeines IPS Problem ist. Aber ich habe das schon 2-3Mal gehabt in den letzten 2 Jahren seit ich den Monitor habe, dass es einen vertikalen Versatz gab bei der Darstellung der beiden Monitorhälften.

#3 chemistry
  6. Invisible_XXI
    Invisible_XXI Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Win7 Ultimate x32 und äußerst zufrieden. Stabil, schnell, hübsch und nette Features. v.a. das Anordnen der Fenster in den Monitorhälften finde ich sehr praktisch!
    Probleme habe ich keine. Zumindest nicht mit Win7 *Zunge :p

#3 Invisible_XXI
Thema:

Untere Monitorhälfte sehr dunkel?

Die Seite wird geladen...

Untere Monitorhälfte sehr dunkel? - Similar Threads - Untere Monitorhälfte dunkel

Forum Datum

Passt in ein lian li pc-o11 dynamic eine vertikale Grafikkarte und ein unten monitierter...

Passt in ein lian li pc-o11 dynamic eine vertikale Grafikkarte und ein unten monitierter...: Ich will mir das lian li pc-o11 dynamic als gehäuse für meinen neuen pc hohlen. Nun die Frage, gibt es ein vertikales Grafikkarten Kit für das lian li pc-o11 dynamic , wo unten noch ein 27mm...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Mainboard unten angefasst und in das Gehäuse gelegt?

Mainboard unten angefasst und in das Gehäuse gelegt?: Heute hab ich mein Gehäuse bekommen und wollte gucken ob das Mainboard darein Passt und hab 3 Mal ganz kurz die Unterseite berüht und das Mainboard Lab paar Mal im Gehäuse und wurde verschoben...
Mainboards 2. Juni 2021

Unten lesen?

Unten lesen?: https://www.amazon.de/Philips-242E1GAJ-DisplayPort-Reaktionszeit-FreeSync/dp/B08FCPW499/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&crid=3457TJX3Q9CGW&dchild=1&keyword...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

Grüne Linie unten am Monitor?

Grüne Linie unten am Monitor?: [ATTACH] Ich habe eine grüne Liebe unten am Monitor Bildschirm bedeutet es etwas? https://www.gutefrage.net/frage/geine-linie-unten-am-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Passt die Grafikkarte auf das unten gennante Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf das unten gennante Mainboard?: Passt die EVGA XC ULTRA GeForce RTX 2080ti OC auf das msi mpg z490 gaming plus? Wenn das nicht passen sollte könnten sie mir ein anderes Mainboard empfehlen?...
Grafikkarten 3. März 2021

Querstreifen am Monitor von oben nach unten?

Querstreifen am Monitor von oben nach unten?: Hey Leute. Hab da folgendes Phänomen. Beim zocken, ganz gleich welches Spiel verlaufen bei meinem Monitor Querstreifen über das Bild von oben nach unten. Grafikkarten defekt schließe ich jetzt...
Grafikkarten 25. Januar 2021

BenQ BL2480 versteckte Camera unten?

BenQ BL2480 versteckte Camera unten?: Ich habe mir als 2. Monitor den BenQ BL2480 geholt. Und Heute schien die Sonne stark in mein Zimmer und als ich auf das untere Teile geschaut habe, habe ich eine Art Motherboard gesehen mit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Geht Mainboard kaputt wenn man es unten anfässt?

Geht Mainboard kaputt wenn man es unten anfässt?: Hallo, ich habe letzten mein Mainboard ausgebaut und ausversehen 10 Sekunden das Mainboard unten angefasst, also mit der ganzen Hand. Ich weiß jz nicht ob es kaputt ist?...
Mainboards 13. Januar 2021

Weißer Strich oben links und unten b2?

Weißer Strich oben links und unten b2?: hat sich geklärt hab ein bios Update gemacht und es geht was kann das für ein Problem sein? mainboard h61 p25 b3 gpu gtx 780 8gb RAM i5 2500 [ATTACH]...
Mainboards 9. Januar 2021

Macht es einen Unterschied ob die Grafikkarte unten oder oben ist?

Macht es einen Unterschied ob die Grafikkarte unten oder oben ist?: https://www.gutefrage.net/frage/macht-es-einen-unterschied-ob-die-grafikkarte-unten-oder-oben-ist
Grafikkarten 5. Januar 2021

Screentearing im unteren Bildschirmbereich? (Rainbow Six Siege)?

Screentearing im unteren Bildschirmbereich? (Rainbow Six Siege)?: Hallo, habe unter Verwendung von AMD Freesync Tearing unteren Bildschirmdrittel. Insbesondere bei Rainbow Six Siege merke ich das. Wenn ich Freesync ausmache und nur Vsync anhabe ruckelt es. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Was für ein Netzteil und SSD bieten sich an in der unteren Preisklasse?

Was für ein Netzteil und SSD bieten sich an in der unteren Preisklasse?: Huhu, und zwar ist heute unser Netzteil kaputt gegangen, da beim starten des PCs er sich nach ca. 0,5sec selbst wieder ausschaltet und selbst wieder versucht hochzufahren, vergeblich. Jetzt...
Stromversorgung 28. November 2020

Welche Grafikkarte/CPU wenn ich unten genannte spiele spiele?

Welche Grafikkarte/CPU wenn ich unten genannte spiele spiele?: Ich spiele hauptsächlich spiele wie cs go, league of legends, cod, rocket league und overwatch in full HD Welche Grafikkarte/CPU wäre da ausreichend, am besten eine die auch in zufunkt reicht...
Prozessoren 23. November 2020
Untere Monitorhälfte sehr dunkel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden