Unterbinden von Layern

Diskutiere und helfe bei Unterbinden von Layern im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; viele kennen sicherlich das Problem, man surft auf einer Seite rum und kaum hat diese zu Ende geladen, rutscht ein Layer ins Bild. Firefox unterbindet... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von regenrohr, 10. März 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    viele kennen sicherlich das Problem, man surft auf einer Seite rum und kaum hat diese zu Ende geladen, rutscht ein Layer ins Bild. Firefox unterbindet zwar Popups standardgemäss, aber diese Layer nur per Addon...

    man braucht:
    - Firefox ab Version 1.5
    - Adblock Plus
    - optional den Auto Updater
    - Noscript

    desweiteren ca. 3-5 Minuten zum einstellen und solche Layer sind Geschichte

    [​IMG]
     
    #1 regenrohr, 10. März 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Fürn Opera gehts schneller: :)

    http://www.ad-flitzer.rockt.de/

    Entpacken, Datei in den Opera\Profile-Ordner und Krampffrei geniesen. Da gehören noch paar andere Seiten rein, wie Imageshack und so weiter. Dazu noch den Prächtigen Button:
    opera:/button/Content%20block%20mode%20on,,,920136405,%22Content%20block%20image%22+Content%20block%20details,1
    ODER:
    opera:/button/Content%20block%20details,1,,920136405,Delete

    Copy&Paste in die Adresszeile und dann hinschieben wo mans hätte.
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mit dem Filterset.G-Updater würd ich nicht mehr arbeiten, da er nicht mehr aktualisiert wird und langsamer als die EasyList oder die Liste von Dr.Evil ist :)
    Übrigens braucht man meines Wissens kein NoScript, Adblock+Filter reicht.

    Schöner Tipp übrigens, gibt genug Leute die schon immer diese Layer weg haben wollten.
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    persönlich hat es bei mir mit adblock und Filter nicht überall geklappt, mit noscript hingegen schon, kann aber auch daran gelegen haben, das ich wiedermal die falschen Filter genommen habe...
     
    #4 regenrohr, 12. März 2008
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mit no Script nerven aber auch die meisten Werbebanner nicht mehr, die in der Website integriert sind.

    MfG Mic
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Die macht auch AdBlock weg (zumindest mit dem richtigen Filterset) ;)
    AdBlock als Werbeblocker, NoScript eher als Absicherung gegen XSS und Co.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Unterbinden von Layern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden