Unter VISTA Ultimate kein Zugriff auf viele Ordner

Diskutiere und helfe bei Unter VISTA Ultimate kein Zugriff auf viele Ordner im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @schweini Dann gehe Deinen Weg und werde glücklich. Kapierst es einfach nicht.:( Genau DAS meinte ich mit meinem Satz vorhin: "Warum steht die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Hans ASUS, 14. Mai 2008.

1. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

@schweini
    Genau DAS meinte ich mit meinem Satz vorhin:

"Warum steht die eigentlich auf tausendseiten, wenn man dannach googelt, aber nirgends eine Antwort? Überall stehen nur Kommentare"

;)

Es sind in allen Foren ständig nur irgendsolche Kommentare zu lesen, aber nirgends eine Antwort. Wir reihen uns mit diesem Thread dann wohl in diese Riege mit ein. Schade eigentlich. Wir hätten berühmt werden können! :D

Ari

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Weil es auch Bereiche/Einstellungen/etc. gibt, die einfach nicht geändert werden sollen!
    MS-Betriebssysteme fallen nunmal unter die Kategorien Closed Source und Proprietär. Wenn dir das nicht gefällt, dann steig auf Linux um und frickel dich da glücklich!
    Nenn mir bitte ein Windows-Betriebssystem, bei welchem du alles nach Gutdünken ändern kannst!?

Schweini hat es dir doch klipp und klar erklärt! Verstehst du es nicht?

#17 mitcharts, 26. Mai 2008
  3. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Nein, ich habe es nicht verstanden. Und man muss auch nicht gleich so böse reagieren, und aggressive Worte wie "kappierst!" benutzen.

Es ist zb so, dass eben diese Ordner (nehmen wir Dokumente & Einstellungen) schon freischaltbar sind. Eben einzeln und per Hand. Aber dann gibts Unterordner und Unterordner. Und jedesmal muss man Rechtsklick-eigenschaften-Sicherheit-Erweitert.....

Das muss doch verständlich sein, dass das frustriert. Ich möchte halt eine Funktion, die alles gleichsam freischaltet. Incl. aller Unterordner. Find ich jetzt echt blöde, dass da so harsch drauf reagiert wird! :(

Ari

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Nochmal für Schwerbegreifende:

Es gibt keine Ordner Dokumente und Einstellungen mehr!!!!!

Das sind Links die auf echte Ordner verweisen. Und noch ein Satz will ich verdeutlichen:

Links kann man prinzipiell nicht öffnen!!!

Diese Links kannst Du "öffnen" - wenn Du dessen Sicherheitsverriegelungen öffnest. Bringt Dir leider null, siehe oben.
    Irgendwann verstehst Du auch Vista - und dessen Neuerungen. :)

EDIT: Evlt kann mal ein Mod den Threadtitel ändern - ich krieg da Kopfschmerzen:
    Unter VISTA Ultimate kein Zugriff auf viele Links

Anhänge:

#19 Schweini, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  5. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Is doch gut, Schreihals!
    Kann man auch was erklärt bekommen, ohne von solchen Ungedulds-alleskönnern gleich persönlich angegriffen und beleidigt zu werden?

Antworte halt gleich korrekt, oder mit dem Hintergedanken, dass der, dem du das erzählst, vielleicht noch nie gehört hat. Aber kann ja schließlich nicht jeder Pädagoge sein, richtig?

Wie auch immer, und obs nun Links zu irgendwelchen anderen Ordnern sind: Es ging und geht mir von Anfang an, um Zugriffsverweigerungen an Datein, an die ich gern ranmöchte! Und kommt mir doch jetzt bitte wieder oberschlau: "Brauchst du eh nicht!" Sag lieber: Ich weiss es auch nicht. Weil es nämlich (laut internetrecherche) niemand weiss.

Ari

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Welche da wären?
    (Hab jedenfalls unter deinen Beiträgen hier keine expliziten Angaben dazu gefunden ... immer nur das es nicht geht.)

#21 mitcharts, 27. Mai 2008
  7. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Gut, anders:

diese ganzen Links (wie ich ja gelernt habe) kann man nicht anklicken, ohne dass eine Zugriffsverweigerung kommt. So, jetzt kann man diesen Link aber mit Rechtsklick, Sicherheit, Erweitert etc.... freischalten. So das geht mit EINEM Link. Ich hätte aber gern ALLE freigeschaltet. Es ginge ja - per Hand, und mühsam einzeln. Aber bei mehr als 50 solcher gesperrten Links allein im "Benutzer" Ordner (ich hoffe, DAS ist wenigstens ein Ordner. Nicht dass es hier wieder Schimpfe gibt)... da klickt man sich einfach die Finger wund.

Ich will nach wie vor, ALLES freigeschaltet haben. Fragt mich nicht WAS und WARUM, sondern wie es geht! Danke.

Ari

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Es geht einfach nicht, dass du alles mit einem mal "freischalten" kannst!
    Das liegt in der Natur der Rechtevergabe/Berechtigungen unter NTFS. Da werden nunmal für jedes einzelne Objekt Rechte vergeben ... und genauso muss du diese auch wieder "freischalten"!

Wenn dir das nicht zusagt, dann installier dir Vista auf 'ner FAT32-Partition. Da gibt es diese Berechtigungen nicht, man büßt dann aber auch einige Funktionen ein. Ich bin mir aber nicht sicher ob das zwangsweise zum gewünschten Erfolg führt oder ob sich die MS-Entwickler dafür nicht auch eventuelle restriktive Mechanismen ausgedacht haben ... ich habe es noch nicht ausprobiert.

--------------------

Kein persönlicher Angriff, aber wenn man mit MS-Betriebssystemen intensiv arbeitet / arbeiten möchte (weiter über "DAU-Betrieb hinaus"!), dann sollte man für bestimmte Dinge auch ein gewisses Hintergrundwissen und ein gewisses Verständnis mitbringen.
    Wenn dir diese restriktiven Maßnahmen nicht passen, dann solltest du dir wirklich überlegen auf ein freies Betriebssystem umzusteigen, wo du dann wirklich alles so einstellen kannst wie es dir beliebt (mit einem gewissen Zeitaufwand versteht sich).
    Dies geht in gewissem Maße sicherlich auch bei MS-Betriebssystemen, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert und auch nicht von MS angedacht.
    Punkt.

#23 mitcharts, 27. Mai 2008
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Ari
    Wenn du es "Freischalten" kannst, dann ist es ja schön.
    Nur alle mit einmal wirst du nicht "Freischalten" können. Da dies definitiv nicht geht. Du wirst wohl alle nacheinander "Freischalten" müssen.
    Ach ja. Du sagtest:
    Wie heist denn dieser "Link"? Falls ich fragen darf.

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Da mit sind dir Verweise/Verknüpfungen gemeint, die auf die Ordner der neuen Struktur unter Vista zeigen ... z.B. Programme auf Programs oder Dokumente und Einstellungen auf Documents and Settings (oder so ähnlich).

Mir will sich zwar immer noch der Sinn dahinter erschließen, warum man ausgerechnet diese öffnen will, aber na ja. Mein Standpunkt zu solcher "Usermacht" hab ich über dir ja schon dargelegt.

#25 mitcharts, 27. Mai 2008
Thema:

Unter VISTA Ultimate kein Zugriff auf viele Ordner

Die Seite wird geladen...

Unter VISTA Ultimate kein Zugriff auf viele Ordner - Similar Threads - VISTA Ultimate Zugriff

Forum Datum

„Dead Island 2 Ultimate Edition“ ab sofort auch für Apple Macs

„Dead Island 2 Ultimate Edition“ ab sofort auch für Apple Macs: „Dead Island 2 Ultimate Edition“ ab sofort auch für Apple Macs Dabei handelt es sich sogar direkt um die Ultimate Edition, welche alle DLCs enthält – inklusive der beiden Story-Erweiterungen...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff: domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff Das kann gut sein, oder auch schlecht. Schlecht ist es immer dann, wenn irgendetwas nicht mehr geht, obwohl es ja eigentlich noch läuft....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Cyberpunk 2077 Ultimate Edition für den Mac: Das sind die Systemanforderungen

Cyberpunk 2077 Ultimate Edition für den Mac: Das sind die Systemanforderungen: Cyberpunk 2077 Ultimate Edition für den Mac: Das sind die Systemanforderungen Juli). Die neue Version benötigt mindestens macOS 15.5 und je nach Download-Quelle zwischen 92 GB (GOG, Epic Games...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition kommt bald auf den Mac

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition kommt bald auf den Mac: Cyberpunk 2077: Ultimate Edition kommt bald auf den Mac CD PROJEKT RED bringt Cyberpunk 2077: Ultimate Edition am 17. Juli auf den Mac. Cyberpunk 2077: Ultimate Edition kommt bald auf den Mac
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden

Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden: Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden Auch Kopfhörer und Lautsprecher hat man im Angebot. Mit dem UltiMate Pro kommt da nun ein neuer...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Unter VISTA Ultimate kein Zugriff auf viele Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden