Unregelmäßige Freezes, Bitte Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Unregelmäßige Freezes, Bitte Hilfe! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir meinen neuen PC aus einzelteilen selbst zusammengebaut, es lief eigentlich alles gut bis er... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Blazer991/2, 20. November 2008.

  1. Blazer991/2
    Blazer991/2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir meinen neuen PC aus einzelteilen selbst zusammengebaut, es lief eigentlich alles gut bis er irgendwann mittendrin gefreezed ist, ich dachte schon OMG wasn nu los? ->reset ... er bootete wieder hoch, alles kein thema doch nach einer bestimmten zeit-> freeze.

    Die Freezes treten vollkommen unregelmäßig auf, sei es beim Surfen, sei es beim Installieren, beim Gamen, einfach allem ;(

    Des weiteren habe ich beobachtet, wenn ich meinen PC ausschalte und ihn nacher wieder anschalten will geht er nur für 1milisekunde an oder so und ist ´sofort wieder aus, sprich es gehen kurz die lüfter und die leds an und sofort wieder aus, habe leider keine ahnung ob das mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängt.

    Achja, die Freezes treten auch mit viel pech schon direkt im ExpressGate window auf, sodass auch hier nur noch der resetbutton hilft.

    Mein Setup besteht aus Folgenden Komponenten:

    Mainboard: Asus - P5N64 WS Professional
    CPU: Intel - Core2Quad Q9550 4x2,83GHz 2x6MB BOX
    RAM: Corsair - XMS3 KIT 4096MB PC3-12800U CL9 DHX (DDR3-1600)
    VGA: Asus - EN9600GT/HTDI 1024MB GDDR3 PCIe 2.0

    Betriebssystem ist Windows Ultimate 64Bit SystemBuilder

    PS: Mein Verdacht liegt auf den Biossettings von meinem Ram, die stehen auf 7-7-7-20-T1 obwohl mein ram auf 9-9-9-24-T2 ausgelegt ist laut aufkleber...habe es auch mal angepasst per manuel, aber da hat er gar nicht angefangen erst zu booten, was wohl auch daran liegen kann weil ich nur 9-9-9-24-T2 wusste, die paar felder darunter musste ich auf auto lassen, sprich die felder mit tRRD abwärts bis zu tFAW weil ich mir da nicht sicher war.
    Voltage des rams habe ich von Auto auch schon versucht mit 1,7->Freeze, 1,76->Freeze und 1,8->Freeze.

    Danke schonmal um eure hilfe im vorraus.
     
    #1 Blazer991/2, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  2. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596

    mehr brauchst du auch nicht für dein Ram einstellen. den Rest lässt du auf Auto. Hast du dem Ram genügend Volt gegeben? Find mal beim Hersteller oder in deiner Beschreibung raus wie viel Volt dein Ram braucht und korrigier das. Und du solltest die Latenzen unbedingt manuell einstellen. Aber überprüf ob dein Ram auch auf 1600 Mhz läuft und nicht weniger (z.B: mein 1066er Ram ist eigentlich nur ein gut übertaktbarer 800er) Wenn du alles eingestellt hast und es immer noch zu hängern kommt solltest du vielleicht mal überprüfen ob alles richtig sitzt! aber ich denke, dass es am Ram liegt bzw. an deinen Einstellungen. Also, Latenzen einstellen, Volt einstellen (ich denke das wird so bei 2,0 - 2,2) So ist es zumindest bei den meisten. Schraub es aber nicht einfach auf 2Volt hoch. Schau mal erst im Internet nach was die Standardeinstellung ist, nicht dass du noch deine Riegel abfackelst.


    Edit: Was mir noch aufgefallen ist, "CPU: Intel - Core2Quad Q9550 4x2,83GHz 2x6MB BOX". sieht übertaktet aus... schon mal probiert wenn die CPU auf dem Originaltakt läuft?
     
Thema:

Unregelmäßige Freezes, Bitte Hilfe!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden