Unlogischer PC???

Diskutiere und helfe bei Unlogischer PC??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für Call of Duty braucht man generell keine besondere Hardware. Auch nicht beim neuen 8ter Teil der bald rauskommt. Aber es gibt auch Onlinespiele... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 4. August 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Für Call of Duty braucht man generell keine besondere Hardware.
    Auch nicht beim neuen 8ter Teil der bald rauskommt.
    Aber es gibt auch Onlinespiele wie Crysis etc, die schlucken Hardware ohne Ende.
     
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    OK, das bezieht sich auf ein Game. Aber die verallgemeinernde Aussage ist so nicht richtig. Gerade MMORG haben zum Teil hahnebüchene Anforderungen, die nicht im Klappentext stehen, aber aufgrund der Programmierung mit der "heißen" Nadel oftmals so verstrickt sind, das die Auslastung z.B. des Prozessors in keinem Verhältnis zum Inhalt und dessen Qualität steht.

    Dieses macht sich dann auch gerade bei älteren Rechnern aus der XP-Zeit bemerkbar, die oft noch bei der Zielgruppe im Free-to-play-Bereich angesiedelt sind. Aber selbst aktuelle Rechner kommen oft nicht damit klar. So war z.B. bei einigen populären Titeln der i7 ein echtes Problem.

    Dazu kommt das selbst beliebte Titel (mir bekannte Titel) zum Teil noch in Java programmiert werden. Dabei ist Java für Algorithmen und Datenstrukturen schlechter geeignet ist als C++. Die Umstellung hat dann oftmals aber auch einen neuen Rattenschwanz der Probleme in Sachen Performance und Spielbarkeit nach sich gezogen (Beispiel Level R von Invictus Games). Natürlich spielen hier auch noch Internetanbindung und Server-Lags eine Rolle, welche sich trotz potenter Hardware negativ auswirken.

    Aber wir schweifen ab.
     
    #17 LaG astrau, 6. August 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Rückblende!
    Mein Text bezog sich als Antwort auf die zuvor getätigte Antwort....;)
    Bitte mein Wortlaut mit dem Wort "ok" beachten. ;)
    Auch wenn es wirklich missverstanden werden kann, bezog sich meine Antwort nur auf dieses Thema und dem darin besprochenem Online-Spiel. :)

    Ich hätte hier schreiben sollen ...dieses Onlinespiel.
    Sorry, mein Fehler... :)

    Gruß Coolman
     
    #18 Coolman, 6. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn er wirklich konstant 50FPS hat, dann können die Ruckler, weder an der Grafikkarte, am Ram oder an der CPU liegen.

    Aber wenn ich das richtig sehe hat er 2 Grafikkarten verbaut, also HD4300 und HD4500, genau da könnte dann das Problem sein, Mikroruckler!

    Deshalb ist eine einzelne leistungsfähige Grafikkarte von Vorteil, zumal er selbst mit einer einzelnen HD38X0 oder 8800 deutlich mehr Leistung haben wird, und die Mikroruckler (sofern es ein CF System ist) sind auch verschwunden.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ne, die Karte heißt HD4300/4500 Serie.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Gut meinetwegen, aber dann wissen wir trotzdem noch niht welche Karte er denn nun hat.

    HD4300, HD4350, HD4550 oder was gibts da noch. Tatsache ist mit einer HD4300 wirst du niemals bei MW2 50FPS erreichen, und ganz sicher auch nicht auf High, mit der HD4500 wird es da schon verflucht eng, wenn es um mittlere Einstellungen geht, deshalb habe ich auch vermutet, dass er 2 drin hat, denn nur dann kann ich mir konstante 50FPS vorstellen, zumal ich nicht glaube dass er auf 640x480 oder 800x600 spielt. Davon mal abgesehen, mit welcher Auflösung zockt der TE eigentlich!?

    Vor allem alle Karten dieser Serie haben nur 64 Bit Speicherinterface, das heißt selbst wenn die Karte 17254GB VRam hätte könnte sie max die Leistung für vllt 128 MB aufbringen, wenn überhaupt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Er hat die HD4300/4500 ;) So heißt das Chipset von dem "Ding". :D
    Und ja, ich glaube auch nicht, dass die Karte so stark sein sollte.
    Kratz dir n paar Euro zusammen und besorg dir ne X1950, wie schon gesagt.

    EDIT: Ich meine natürlich nicht Chipset, sondern die Graka an sich.
     
    #22 sLiX, 6. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nöö, der Chip heißt RV710 :p

    Aber hast schon Recht, eine Grafikkarte ab der X1800XT wäre schon ein Fortschritt, zumal die X1950Pro weniger Leistung hat wie die X1800XT.

    Aber wenn er wirklich eine X1000er ATI holen will, dann empfehle ich wirklich die X1950XTX, mehr Leistung bekommt man nicht wenn man eine Karte aus dieser Ära holen will, sofern man keine 7950GX2 kauft, die massiv mit Mikrorucklern zu kämpfen hat.

    Aber prinzipiell würde ich ihm eher eine gebrauchte HD48X0 für um die 40€ oder eine neue HD4850 für 60€ empfehlen, das macht mehr Sinn, denn damit ist er auch relativ zukunftssicher.
     
  9. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt in einem anderem Thread wurde mir gesagt bei mir passt keine andere Grafikkarte daher wollte ich mir in den nächsten paar Wochen einen neuen PC zusammenstellen.

    Noch mal zum Überblick.

    Mein System:
    CPU:AMD Athlon Dual Core 2.6 GHz
    GPU:ATI Radeon 4350/4500
    RAM: 4 GB
    Sockel: AM2
    Mainboard:WMCP78M


    Und jetzt eine dringende Frage ich hab grade gemerkt das beim Programm CPU-Z mein CPU Core Speed sehr stark schwankt zwischen 1000-2600
    und da ich der Meinung bin es müsste konstant bei 2600 bleiben bin ich jetzt doch ein bisschen beunruhigt. :(
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    natürlich passt dir eine andere grafikkarte. du hast doch einen pcie slot.
    nur bei sehr schnellen gpus würde deine cpu limitieren.

    wegend er sache mit der taktschwankung...hast du den energiesparmodus an?
     
  11. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich hab ihn ausgeschaltet^^
     
  12. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja gut das gehäuse sieht klein aus, aber du wolltest ja eh ein komplett update machen.
    in dieses gehäuse wirds schwer ne gpu reinzubekommen..
     
    1 Person gefällt das.
  14. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Meine ich ja^^
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da muss die Flex ran :joker: Hat das Mainboard überhaupt einen PCIe? Sehe garkeinen :D

    Schwankungen: Hast du SpeedStep aktiviert?
     
Thema:

Unlogischer PC???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden