Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

Diskutiere und helfe bei Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die neue Generation der Grafikdarstellung wird wohl mit so genannten Atomen funktionieren. Damit soll eine 1000 Fach bessere Grafik erreichbar sein als... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Racer X, 12. April 2010.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Die neue Generation der Grafikdarstellung wird wohl mit so genannten Atomen funktionieren. Damit soll eine 1000 Fach bessere Grafik erreichbar sein als Bisherige Darstellungen mit Polygonen. Dabei Wird die komplette Spielgrafik mit sowas wie Partikelsystemen Dargestellt. Dadurch entfallen "Gerade" Flächen. Zudem wird nur der teil der Spielumgebung Gerendert die man sieht, derhalb ist das ganze relativ Ressourcen schohnend.

    Meiner meinung nach wird das die Grafik der Zukunft werden.

    3 Videos



    P.S.
    Damit wäre Tesslation auch überflüssig

    http://winfuture.de/news,54741.html
    http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2314132/1000x_bessere_spiele_grafik.html
    http://www.golem.de/1004/74399.html
     
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Hier Screenshots aus dem ersten Video wo die Entwickler die drei Berechnungsarten gegenüberstellen:
    Rasterisierung mit Polygonen:
    [​IMG]

    Raytraycing:
    [​IMG]

    Und ihre Punktewolke:
    [​IMG]
     
    #2 peacemillion, 12. April 2010
  4. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Schaut zwar gut aus, aber ich würde da als 3d Artist lieber bei den guten alten Polygonen bleiben. Vorallem wie texturiert man das bitte?
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Wie willst du etwas texturieren, was aus tausenden, einzelnen Punkten/Pixeln bestehen?

    Die Farbgebung geschieht wahrscheinlich über die einzelnen Pixel, sowie durch einen Algorithmus oder ähnliches. Darauf wird leider nicht eingegangen in den Artikeln.

    Der Nachteil bei Polygonen ist, dass immer die komplette Figur berechnet werden muss, auch wenn ein Teil nicht zu sehen ist. Und das kostet Rechenleistung!
     
    #4 mitcharts, 12. April 2010
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    klingt auf jedenfall sehr interessant :)

    vor allem wenn der das wirklich nur mit nem laptop und ner single-core CPU dargestellt hat

    @ ben da wird wohl jeder punkt je nach position ne andere farbe haben ;)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    1000 mal besser als konventionelle Polygongrafik? Da dauert es nicht mehr lange und die Spiele sehen wirklich wie echt aus.:D
     
    #6 Shadowchaser, 12. April 2010
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Der Thread im 3DCenter-Forum zu dem Thema ist auch recht interessant:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479002

    Fragen die aufkommen:
    - Wie werden dynamische Szenen berechnet?
    - Wie wird Licht/Schatten berechnet?
    - Wie wird Wasser berechnet?

    Und so weiter.

    Bis jetzt sind ja nur statische Szenen in den Videos zu sehen.
     
    #7 mitcharts, 12. April 2010
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Naja, ich habe mir das mal da durchgelesen und die streiten und spekulieren auch nur rum. Richtig aufschlussreich ist da nichts von!;)

    Aber das eine habe ich auch gedacht...

    Zumindest müßten die ihren Grafikkarten dann überarbeiten. Denke ich.
    Aber wer weiß ob sich diese neue Technik durchsetzt. Und was wirklich die Stärken und Schwachpunkte sind. Bis jetzt sind es Gerüchte, Spekulationen und viel heisse Luft.
     
    #8 Shadowchaser, 12. April 2010
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Klar müssen die Ihre Grafikkarte anpassen bzw Überarbeiten (Aber muss Nvidia seine Fermi nicht eh Überarbeiten ?). Aber Überflüssig werden Grafikkartn sicherlich nicht werden.
     
  11. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Wahnsinn.
    Einfach nur Wahnsinn.

    Solchen Leuten sollte man mal mehr Forschungsgeld geben.

    Und wenn man bedenkt dass das Gezeigte nichtmal wirklich gut aussah, wie der Herr schon sagte - "Wir sind Techniker, keine Grafiker."
     
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Sieht ja schonmal ziemlich gut aus, aber es wird wohl noch eine Weile dauern bis sich sowas durchsetzt. Dafür müsste man alles umkrempeln weil ja alles auf die Polygontechnik ausgelegt ist.
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Solange die großen Konzerne, AMD/ATi und Nvidia, das ganze nicht unterstützen wird sich da nicht viel tun. Meiner Meinung nach.
     
    #12 thorsten94, 13. April 2010
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    so wirds leider sein, und wenn da mal n kleiner hersteller mit ankommen sollte, wird das eh nur n nischen produkt. denn dann muessten die polygon-spiele erst umgerechnet werden auf unlimited-detail
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Wird sich wahrscheinlich ähnlich verhalten wie mit "Power VR":

    http://de.wikipedia.org/wiki/PowerVR

    Konnte sich im PC-Bereich ja nicht wirklich durchsetzen bis jetzt. Obwohl die Technik ja ganz gut sein soll. Ok, basiert auch auf Polygonen, aber ist anders durchs Rendering.
     
    #14 Shadowchaser, 13. April 2010
  16. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

    Das glaube ich nicht. PhysX hat doch genauso Angefangen. Irgendwann gabs mal Diese Karten von Ageia. Nvidia hat dann das Ganze Groß gemacht. Ich glaube es wird damit ähnlich ablaufen.

    Meiner Meinung nach sollte man Polygonspiele nicht in Atome Umrechnen sondern Grafikkarten sollten beides Unterstüzten sodass die Progtamierer Aussuchen kann welches system er nutzt
     
Thema:

Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft

Die Seite wird geladen...

Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft - Similar Threads - Unlimited Detail Grafik

Forum Datum

Amazon Music Unlimited: Vier Monate für 99 Cent

Amazon Music Unlimited: Vier Monate für 99 Cent: Amazon Music Unlimited: Vier Monate für 99 Cent Hier und da wird es wieder Angebote geben. So auch bei Amazon Music Unlimited. Amazon Music Unlimited: Vier Monate für 99 Cent
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm

Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm: Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm Hierbei gestaltete es sich so, dass man die bis dato nur im Inland nutzbare und unlimitierte DayFlat (24 Stunden unbegrenztes...
User-Neuigkeiten 4. November 2019

Amazon Echo Dot + 1 Monat Amazon Music Unlimited für 9 Euro

Amazon Echo Dot + 1 Monat Amazon Music Unlimited für 9 Euro: Amazon Echo Dot + 1 Monat Amazon Music Unlimited für 9 Euro Klappte für mich auch, obwohl Amazon nur davon spricht, dass Neukunden bei Amazon Music bedacht werden. Tipp: Klappt nicht in der App,...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

Deutsche Telekom startet DayFlat unlimited USA

Deutsche Telekom startet DayFlat unlimited USA: Deutsche Telekom startet DayFlat unlimited USA Dies geht aus uns vorliegenden Dokumenten hervor. Das dürfte vor allem für USA-Reisende interessant werden, die mal unbegrenzte Volumen brauchen....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2019

Amazon Kindle Unlimited: Lese-Flatrate 3 Monate kostenlos zu haben

Amazon Kindle Unlimited: Lese-Flatrate 3 Monate kostenlos zu haben: Amazon Kindle Unlimited: Lese-Flatrate 3 Monate kostenlos zu haben Normalerweise werden für den Zugriff auf über eine Million eBooks 9,99 Euro pro Monat fällig. Dank Prime-Day-Aktion entfällt...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2019

Amazon Music Unlimited: Amazon mit speziellem Angebot

Amazon Music Unlimited: Amazon mit speziellem Angebot: Amazon Music Unlimited: Amazon mit speziellem Angebot Sicher dürfte sein, dass man im Vorfeld noch hier und da Aktionen einstreut. Wie die aktuelle. Amazon Music Unlimited: Amazon mit speziellem...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Deutsche Telekom testet DayFlat Unlimited mit Auslandsnutzung zu höherem Preis

Deutsche Telekom testet DayFlat Unlimited mit Auslandsnutzung zu höherem Preis: Deutsche Telekom testet DayFlat Unlimited mit Auslandsnutzung zu höherem Preis Mai einen Test mit der DayFlat Unlimited gestartet. Bisher war es so, dass man diese unlimitierte DayFlat (Prepaid...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2019

Amazon Music Unlimited: 3 Monate gratis

Amazon Music Unlimited: 3 Monate gratis: Amazon Music Unlimited: 3 Monate gratis Der Haken? Wendet man sich ansonsten an echte Neukunden, so sieht es dieses Mal anders aus.. . Amazon Music Unlimited: 3 Monate gratis
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Deutsche Telekom: Kostenlose DayFlat unlimited

Deutsche Telekom: Kostenlose DayFlat unlimited: Deutsche Telekom: Kostenlose DayFlat unlimited Mal 300 MB und man fand auch schon einmal 500 MB in der App vor. Kostenloses Extravolumen, welches man zum im Vertrag enthaltenen on top bekommt....
User-Neuigkeiten 1. April 2019

Amazon Music Unlimited: Nur noch für kurze Zeit 3 Monate für 99 Cent

Amazon Music Unlimited: Nur noch für kurze Zeit 3 Monate für 99 Cent: Amazon Music Unlimited: Nur noch für kurze Zeit 3 Monate für 99 Cent Solltet Ihr es bislang verpasst haben, ein paar Tage habt Ihr noch die Chance auf den vollen Musikstreaming-Umfang von Amazon...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2018

Amazon Music Unlimited: Drei Monate für 99 Cent

Amazon Music Unlimited: Drei Monate für 99 Cent: Amazon Music Unlimited: Drei Monate für 99 Cent Hier und da wird es wieder Angebote geben. So auch bei Amazon Music Unlimited. Amazon Music Unlimited: Drei Monate für 99 Cent
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Amazon: 3 Monate Kindle Unlimited für schlappe 2 Euro

Amazon: 3 Monate Kindle Unlimited für schlappe 2 Euro: Amazon: 3 Monate Kindle Unlimited für schlappe 2 Euro Kindle Unlimited bedeutet nicht nur Zugriff auf über eine Million eBooks, sondern darüber kann man auch eine Auswahl an e-Magazinen sowie...
User-Neuigkeiten 8. November 2018

O2: Free Business Unlimited-Tarif bietet unbegrenztes Datenvolumen und zusätzliche...

O2: Free Business Unlimited-Tarif bietet unbegrenztes Datenvolumen und zusätzliche...: O2: Free Business Unlimited-Tarif bietet unbegrenztes Datenvolumen und zusätzliche Roaming-Optionen . . O2: Free Business Unlimited-Tarif bietet unbegrenztes Datenvolumen und zusätzliche...
User-Neuigkeiten 18. September 2018
Unlimited Detail: Die Grafik der Zukunft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden