Touchpad Treiber gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Touchpad Treiber gelöscht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute Mittag ein paar veraltete Treiber gelöscht und ich denke darunter auch ausversehen der meines Laptop Touchpads da es plötzlich nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HUNGRYBOWSER341, 7. Februar 2022.

  1. HUNGRYBOWSER341
    HUNGRYBOWSER341 Gast

    Ich habe heute Mittag ein paar veraltete Treiber gelöscht und ich denke darunter auch ausversehen der meines Laptop Touchpads da es plötzlich nicht mehr funktioniert und auch im Systemmanager nirgendwo angeszeigt wird.

    Wo könnte man für Lenovo Laptops Treiber herunterladen? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit wie mein Touchpad wieder funktioniert?

    :)
     
    #1 HUNGRYBOWSER341, 7. Februar 2022
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD 55c (Idle) Touchpad wird warm

    zizouu schrieb: Das Touchpad wird dadurch aber sehr warm, was mich schon etwas stört. Der SSD Steckplatz befindet sich nämlich genau unter dem Touchpad. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wird dir aber auch ein Kühler nicht helfen (die Dinger bringen sowieso nichts - wo soll er die Wärme denn hin abführen im Gehäuse?)

    zizouu schrieb: Eine andere Überlegung ist noch, dass ich die HDD (benötige ich sowieso nicht) gegen eine SSD (2,5 Zoll) austausche. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann man natürlich tun.
     
    #3 Incredible Alk
  3. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

    Windows Neuinstallation bei Wechsel von Intel zu AMD nötig?

    Eine Neuinstallation empfiehlt sich immer. Viele Treiber können eben nicht immer nachinstalliert werden. Es kann auch mit Konflikten zu manuell deinstallierten Treiber kommen. Schlimmer stellt sich die Situation bei Notebooks da, wo Touchpad, Webcam oder Audiotreiber einen individuellen Betrieb notwendig machen. Allerdings kann dort in der Regel kein Mainboardwechsel vollzogen werden. Eine Gaming- oder 08/15 Maus von einem Desktoprechner läuft sowieso über Plug and Play.

    Wie häufig musste ich einen Rechner neu aufsetzen, weil Treiberkonflikte oder Beschädigungen an den Systemdateien, die nicht lokalisierbar waren, zu Abstürzen geführt haben.

    Ich würde das System neu aufsetzen, um zukünftigen Ärger zu vermeiden. Im Hinterkopf hätte ich auch die instabilen AMD Treiber, die besser auf einem unbelasteten System installiert werden sollten.
    Heutzutage hält sich der Aufwand in Grenzen.
     
    #3 Thomas5010
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD 55c (Idle) Touchpad wird warm

    zizouu schrieb: Jetzt ist die Frage, was ich machen sollte? Zum Vergrößern anklicken....
    Gar nichts. Alles unter 80°C ist für SSDs (genauer deren Controller, denn da wird gemessen) gar kein Thema. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

    Dass die Dinger je nachdem wo sie wie eingebaut werden (grade in engen schlecht belüfteten Stellen) mal 50 oder 60 Grad haben ist völlig normal und technisch auch kein problem.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Sir_Vival_Kid
    Sir_Vival_Kid Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Habe Win7 Pro x64 auf zwei Rechner installiert, die seit Dezember ´09 (fast) problemlos laufen.
    Der Gesamteindruck ist bis heute sehr positiv, alles läuft schnell und absturzfrei.
    Nur 3 Probleme sind bisher aufgetaucht:

    1. Nach der Installation von Kaspersky AntiVir funktioniert das Erstellen des "Windows-Leistungindex" nicht mehr. (ok, wer braucht das schon, aber wenn es schon da ist, soll es auch laufen...)

    2. Lange Zeit war kein Treiber für meinen Linksys WLAN Stick verfügbar. Die Installation alter XP- oder VISTA-Treiber funktionierte auch nur sehr bedingt, denn nach 30 Minuten wurde die Verbindung abgebrochen und lies sich nicht reaktivieren. Also Rechner aus und wieder an... (zum Glück geht das mit 7 deutlich schneller). Inzwischen ist aber ein (funktionierender) Win7 Treiber veröffentlicht.

    3. Für das Touchpad meines Notebooks (ACER Aspire 7730G) gibt es immer noch keinen gescheiten Treiber, der die seitliche Scrollfunktion unterstützt. *sm_B-( :-(

    Hatte vorher WinXP und VISTA, vermisse beide Systeme aber überhaupt nicht mehr...


    @PCGH: Würde mich sehr über Praxisartikel und Hintergrundinfos zu Win7 freuen! Unbedingt in die nächste Heftplanung mit aufnehmen!
     
    #3 Sir_Vival_Kid
  6. fuma.san
    fuma.san Gast

    Intel Celeron N3350 ausreichend?

    Ich persönlich kann dir von den extrem günstigen Geräten nur abraten.

    Gerade wenn du auf den Teilen etwas anderes machen willst als Surfen sind die im Grunde nicht nutzbar.

    Auch wenn die Arbeitsgeschwindigkeit für dich mit 4GB RAM und dem Prozessor noch erträglich ist (für mich ist sie das nicht), wirst du auf der Tastatur keine langen Texte schreiben.
    Die Touchpads waren auch immer eine Zumutung.

    Meine Empfehlung wäre ein gebrauchtes Lenovo X230 / X240 ThinkPad mit 8gb RAM. Da hast du ausreichend Leistung und auf der Tastatur kann man auch sehr gut arbeiten.
     
    #3 fuma.san
Thema:

Touchpad Treiber gelöscht?

Die Seite wird geladen...

Touchpad Treiber gelöscht? - Similar Threads - Touchpad Treiber gelöscht

Forum Datum

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr?

Acer Swift 3 Touchpad funktioniert nicht mehr?: Ich habe meinen Laptop mit win 11 neu aufgesetzt und einen clean install gemacht. Nun funktioniert mein Touchpad nicht mehr, im Geräte Manager kommt folgende Störung: [ATTACH] Wie kann ich...
Software & Treiber 21. November 2022

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?: Hey Leute, weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann? Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch nichts funktioniert. In den Einstellungen...
Software & Treiber 27. September 2022

Mein Audio und touchpad funktoniert nicht mehr?

Mein Audio und touchpad funktoniert nicht mehr?: Hallo Leute ich Habe seit einiger seit das proplem das ich keine audio mehr höre bei meinem Notbook und die tastartur nicht geht und das touchpad. Ich habe geschaut es sind wahrscheinlich die...
Software & Treiber 22. November 2021

Warum springt mein Mauszeiger hin und her beim benutzen des Touchpads unter Thinkpad L540,...

Warum springt mein Mauszeiger hin und her beim benutzen des Touchpads unter Thinkpad L540,...: Ist irgendwie krass. Hatte bisher einen 500W Wechselrichter mit einer Rechteck-Kurve und da wars kein Problem. Jetzt habe ich probeweise das Thinkpad an einen reinen Sinuswellen-Wechselrichter...
Stromversorgung 8. März 2021

Logitech Folio Touch: Case fürs iPad Pro 11″ nun auch mit Touchpad zu haben

Logitech Folio Touch: Case fürs iPad Pro 11″ nun auch mit Touchpad zu haben: Logitech Folio Touch: Case fürs iPad Pro 11″ nun auch mit Touchpad zu haben Ein brauchbares Case hat man da seitens Logitech parat, was auch ich im Einsatz habe. Einzig ein Trackpad fehlt mir...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Synaptics Ps2 Port Touchpad Treiber Windows 10

Synaptics Ps2 Port Touchpad Treiber Windows 10: Hallo, liebes Forum bin komplett frustriert, habe im Acer seit dem 19.1.17 jeden Tag einen Eintrag" erfolgreich installiert: "Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad" win...
Windows 10 13. Februar 2017

wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?

wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
Windows 7 17. Januar 2019

Brydge stellt Tastatur und Touchpad aus Aluminium für Chrome OS vor

Brydge stellt Tastatur und Touchpad aus Aluminium für Chrome OS vor: Brydge stellt Tastatur und Touchpad aus Aluminium für Chrome OS vor Die haben unter anderem Tastaturen im Angebot, die das iPad oder Surface zum „Notebook“ machen. Nichts, was man als Schnapper...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

Windows 10: touchpad deaktivieren

Windows 10: touchpad deaktivieren: hallo, wie kann ich am besten das touchpad deaktivieren. Ich arbeite nur mit der Maus. Danke im Voraus
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Tastaur und Touchpad

Windows 10: Tastaur und Touchpad: Ich habe ein Problem mit meinen Laptop immer wenn ich meine Tastaur betätige (z.B: einen Buchstaben drücke) reagiert mein Touchpad nicht mehr ich hab schon in den Einstlleung nach geschaut habe...
Windows 10 7. Juli 2018

Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??

Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??: Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??
Computerfragen 25. Februar 2014

Toshiba Satellite M70-405 Touchpad Treiber Windows 7

Toshiba Satellite M70-405 Touchpad Treiber Windows 7: Toshiba Satellite M70-405 Touchpad Treiber Windows 7 Wo gibts den, damit ich zum Beipiel diese Ecken Navigation hab?
Computerfragen 31. Mai 2011
Touchpad Treiber gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden