ungünstiger luftstrom

Diskutiere und helfe bei ungünstiger luftstrom im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin also ich hab n problem ich hab in meinem gehäüse im bereich des chipsatzlüfters nen warmen luftstau und weiss net wie ich den wegbekomme, ich hab... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Milan, 11. Januar 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    moin also ich hab n problem ich hab in meinem gehäüse im bereich des chipsatzlüfters nen warmen luftstau und weiss net wie ich den wegbekomme, ich hab vorn nen 80mm lüfter der der nach ausen lüft und hinten(2) und in der seite(1) 80mm lüfter die nach innen blasen , und nen anderen chipsatz kühler kann ich net draufsetztn weils wegen der graka nich past, also was kann ich tun, über tips würde ich mich freuen
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    vorne pustet die luft rein und hinten wieder raus.

    den seitlichen lüfter auch erst mal auf reinpusten stellen.

    dann sollte es eigentlich schon ein wenig besser sein.

    diddl
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    danke ich teste das mal, ich hatte es vorn nur nicht auf rein gestellt weil mein gehäuse nur an der unterseite offen ist:)
     
  4. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Hallo Milan,

    hat sich denn jetzt was an deinem Luftstrom geändert?

    Es wäre prima, wenn du die gemachten Erfahrungen hier im Forum schreiben könntest.

    Diddl
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    gut das du nochmal fragst hätte ich doch fast vergessen;)

    also ich hab die vorderen jetz auf rein gestellt der seitliche bleibt auf rein damit er den prozzi lüfter nich stört und hinte die pusten jetzt raus und schwup der warmluftstau ist weg, hab mir jetzt vorne nen 120 reingebaut da mein gehäuse vorne geschlossen ist und nur unten ne öffnung hat, naja schaden kann er nicht.

    und nochmal danke für den klasse tip:)
     
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Das ist doch gut.

    Problem gelöst.

    Kannst du vllt. noch ein paar Temperaturwerte von vor und nach dem Lüfter Umbau schreiben.

    Es würde mich mal interessieren, wie gross da die Unterschiede sind.
     
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    die temperratur vom chipsatz ging 3 grat runter cpu blieb gleich, aber es ging ja auch nur um den chipsatz, dann habe ich vorn die zwei 80 lüfter durch einen 120 ersetzt und die gesamte temperatur ging runter zb core unter last vorher 52 jetzt 45, und durch den 120 isses auch leiser geworden weil der mehr leistung bei weniger drehzahl bringt
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ähm ok mit 120mm lüfter in der front (bläst nach inen) nach innen und loch im gehäuse habe ich im gegensatz zu zwei 80mm lüftern ( blasen nach ausssen) in der front ohne loch. habe ich unter voll last 10 grad weniger coretemteratur
     
Thema:

ungünstiger luftstrom

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden