ungültiges Sicherheitszertifikat

Diskutiere und helfe bei ungültiges Sicherheitszertifikat im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist das normal bei einigen seiten wenn man diese meldung bekommt?? " CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von FräuleinWunderlich, 16. August 2013.

  1. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast

    ist das normal bei einigen seiten wenn man diese meldung bekommt?? "

    CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
    *.akamaihd.net , *.akamaihd-staging.net , a248.e.akamai.net

    (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)" ???????

    ich gebe in der FF leiste alles mit https:// ein, aber es zeigt mir oft diese meldung an,weiß jemand darüber bescheid?
     
    #1 FräuleinWunderlich, 16. August 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    nicht jede seite unterstützt eine verschlüsselte ssl verbindung.
     
  3. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    wenn ich aber in die leiste eine bestimmte seite mit https:// eingebe,wird sie mir auch so angezeigt und ich kann mich dort einloggen.nur oft ist halt so,das man mir diese meldung anzeigt,warum???
     
    #3 FräuleinWunderlich, 17. August 2013
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Weil die Seite eben kein https:// (Hypertext Transfer Protocol Secure) unterstützt!

    Die Seite wird über das normale http:// (Hypertext Transfer Protocol) geladen und eine entsprechende Fehlermeldung zum unsicheren TLS (Transport Layer Security, alt auch SSL) Zertifikat angezeigt!
     
    #4 Antulamatsch, 18. August 2013
  5. FRäuleinWunderlich
    FRäuleinWunderlich Gast
    es wird ja nicht mal http angezeigt,sondern nur vorne mit www. ???? deshalb versteh ich´ s ja nicht
     
    #5 FRäuleinWunderlich, 18. August 2013
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Wenn kein anderes Protocol als http:// gewählt wird, verstecken die meisten Browser dies in der Adressleiste.
     
    #6 Antulamatsch, 19. August 2013
Thema:

ungültiges Sicherheitszertifikat

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden