Fritzbox 7050 über Internet aufrufen

Diskutiere und helfe bei Fritzbox 7050 über Internet aufrufen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Problem, bin im Moment in Spanien in Urlaub, erreicht mich ein Anruf von Frauchen. Das Internet zu Hause funzt nicht mehr, Frage:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 18. Oktober 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    habe ein Problem, bin im Moment in Spanien in Urlaub, erreicht mich ein Anruf von Frauchen. Das Internet zu Hause funzt nicht mehr, Frage: Habe ich eine Möglichkeit meine Fritzbox über das Internet aufzurufen?

    Gruß albe
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dazu hätten zwei Sachen vorher gegeben sein müssen:

    Internet
    VPN, damit du dich in das heimische Netz einwählen kannst und wie gehabt auf die Fritzbox (bzw. das Webinterface eben jener) gehen kannst.

    Sie soll das Dingen mal neustarten und mit nem Notebook gucken, ob sie überhaupt ins WLAN kommt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke Dir für Deine schnelle Antwort, aber jetzt genieße ich meinen Golfurlaub.
    Wenn ich wieder zu hause bin musst Du mir das aber genauer erklaren
     
    #3 albe, 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kein Ding :) Netterweise macht die Fritzbox das alles sehr, sehr einfach. Einer (der wenigen, in meinen Augen) Pluspunkte ;)
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #5 bulletpr00f, 18. Oktober 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kann das die 7050 schon? Das Teil ist doch Anno Schnuff :p
     
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, der Link funktioniert nicht.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo Albe,

    das ist ein Service des Herstellers AVM. Sofern du MyFritz (eine Funktion, die deine Fritzbox unterstützen muss) im Webinterface deiner Fritzbox aktiviert u. konfiguriert hast, kannst du weltweit über das Internet diese Internetseite aufrufen, dich mit den in der Option MyFritz hinterlegten Nutzerdaten dort einloggen und deine Fritzbox steuern.

    Dazu müsste man jetzt schauen, ob die FB7050 das kann und du müsstest es konfigurieren. Kritisch an der Sache sehe ich persönlich, dass diese Funktion in jüngster Vergangenheit auf sich aufmerksam gemacht hatte durch eine Sicherheitslücke. Desweiteren gibst du dadurch indirekt kompletten Zugriff auf die Fritzbox (und somit dein Heimnetzwerk) nach außen an die Firma AVM weiter... Ein Schelm, wer dabei nicht kritisch denkt ;)
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Wie bereits erwähnt, genieße ich den Sommer in Spanien. Wenn ich zu hause bin, werde ich mich näher damit beschaffen
     
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, bin wieder in deutschen Landen, zwar stark erkältet, aber was solls.
    Also MyFritz funzt mit der 7050 nicht, jetzt bin ich auf Snuffy angewiesen.
    Dein Tip mit dem Neustart hat geholfen, aber würde gerne in Zukunft, z.B. über Handy, auf meine Fritbox zugreifen können. Habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll :(

    Gruß albe
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo albe,

    ich bin kein großer Freund von Fritzboxen und kenn das Webinterface nicht auswendig. Ich traue mir aber zu entweder via Teamviewer da bei zu steuern oder dir die nötigen Stichpunkte zu geben ;)

    Fangen wir mit Stichpunkten an:

    Prüfe mal, ob deine Fritzbox irgendwo in den tiefen des Webinterfaces die Funktion "MyFritz" aufweist und unterstützt.
    Dazu ist eventuell folgende Anleitung hilfreich:

    MyFRITZ!-Konto registrieren und in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

    Sollte deine Fritzbox nicht die aktuellste Software installiert haben, musst du unter Umständen mit deinem Provider abklären, ob du problemlos aktualisieren kannst. Immerhin ist dein Internetanschluss nicht die handelsübliche Standard Ware ;)

    Alternativ kannst du dich mit den Stichworten VPN u. DynDNS bzw. NO-IP mal umschauen.

    Dazu ist folgender Thread recht informativ:

    DynDNS-Menü fehlt unter Fritzbox 7050

    Bei Fragen stehen hier einige sicherlich gerne zur Seite.
     
  12. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Snuffy, wie immer braucht man auf Deine Antworten nicht lange warten.
    Also die 7050 hat nicht MyFritz an Bord, obwohl die neueste Firmensoftware installiert ist.
    Dafür habe, siehe Bild, diese Funktion. Wenn es damit nicht funzt, ist nicht so schlimm, ist halt ein Versuch.

    albe
     

    Anhänge:

  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Zu a) Schade.

    Zu b) gut, dann behelfen wir uns damit.

    Leider bietet der Dienst DynDNS nicht mehr ein kostenloses Konto an (soweit ich weiß jedenfalls. Ob es mittlerweile wieder der Fall ist - keine Ahnung!).

    Ich habe dann, wenn notwendig, NO-IP verwendet. Das ist ein Dienst, der deine (bei dir wahrscheinlich nicht wechselnde) IP adresse in ein einfach zu merkendes Namenskonstrukt umwandelt. (sowas in der Art, wie google.de - nur halt für deinen Internet-Anschluss und nicht die Google Server :) ).

    Wenn du das hast, dann kann / muss man noch ein VPN (virtuelles privates Netzwerk) einrichten auf deinem Mobilgerät (egal ob Handy o. Notebook), damit wir deinem Ziel näher kommen.

    Aber schau dir erstmal das NO-IP Zeug an.
     
Thema:

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritz box 7050 aufrufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden