Fritzbox 7050 über Internet aufrufen

Diskutiere und helfe bei Fritzbox 7050 über Internet aufrufen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Problem, bin im Moment in Spanien in Urlaub, erreicht mich ein Anruf von Frauchen. Das Internet zu Hause funzt nicht mehr, Frage:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 18. Oktober 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    habe ein Problem, bin im Moment in Spanien in Urlaub, erreicht mich ein Anruf von Frauchen. Das Internet zu Hause funzt nicht mehr, Frage: Habe ich eine Möglichkeit meine Fritzbox über das Internet aufzurufen?

    Gruß albe
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dazu hätten zwei Sachen vorher gegeben sein müssen:

    Internet
    VPN, damit du dich in das heimische Netz einwählen kannst und wie gehabt auf die Fritzbox (bzw. das Webinterface eben jener) gehen kannst.

    Sie soll das Dingen mal neustarten und mit nem Notebook gucken, ob sie überhaupt ins WLAN kommt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke Dir für Deine schnelle Antwort, aber jetzt genieße ich meinen Golfurlaub.
    Wenn ich wieder zu hause bin musst Du mir das aber genauer erklaren
     
    #3 albe, 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kein Ding :) Netterweise macht die Fritzbox das alles sehr, sehr einfach. Einer (der wenigen, in meinen Augen) Pluspunkte ;)
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kann das die 7050 schon? Das Teil ist doch Anno Schnuff :p
     
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, der Link funktioniert nicht.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo Albe,

    das ist ein Service des Herstellers AVM. Sofern du MyFritz (eine Funktion, die deine Fritzbox unterstützen muss) im Webinterface deiner Fritzbox aktiviert u. konfiguriert hast, kannst du weltweit über das Internet diese Internetseite aufrufen, dich mit den in der Option MyFritz hinterlegten Nutzerdaten dort einloggen und deine Fritzbox steuern.

    Dazu müsste man jetzt schauen, ob die FB7050 das kann und du müsstest es konfigurieren. Kritisch an der Sache sehe ich persönlich, dass diese Funktion in jüngster Vergangenheit auf sich aufmerksam gemacht hatte durch eine Sicherheitslücke. Desweiteren gibst du dadurch indirekt kompletten Zugriff auf die Fritzbox (und somit dein Heimnetzwerk) nach außen an die Firma AVM weiter... Ein Schelm, wer dabei nicht kritisch denkt ;)
     
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Wie bereits erwähnt, genieße ich den Sommer in Spanien. Wenn ich zu hause bin, werde ich mich näher damit beschaffen
     
  11. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, bin wieder in deutschen Landen, zwar stark erkältet, aber was solls.
    Also MyFritz funzt mit der 7050 nicht, jetzt bin ich auf Snuffy angewiesen.
    Dein Tip mit dem Neustart hat geholfen, aber würde gerne in Zukunft, z.B. über Handy, auf meine Fritbox zugreifen können. Habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll :(

    Gruß albe
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo albe,

    ich bin kein großer Freund von Fritzboxen und kenn das Webinterface nicht auswendig. Ich traue mir aber zu entweder via Teamviewer da bei zu steuern oder dir die nötigen Stichpunkte zu geben ;)

    Fangen wir mit Stichpunkten an:

    Prüfe mal, ob deine Fritzbox irgendwo in den tiefen des Webinterfaces die Funktion "MyFritz" aufweist und unterstützt.
    Dazu ist eventuell folgende Anleitung hilfreich:

    MyFRITZ!-Konto registrieren und in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

    Sollte deine Fritzbox nicht die aktuellste Software installiert haben, musst du unter Umständen mit deinem Provider abklären, ob du problemlos aktualisieren kannst. Immerhin ist dein Internetanschluss nicht die handelsübliche Standard Ware ;)

    Alternativ kannst du dich mit den Stichworten VPN u. DynDNS bzw. NO-IP mal umschauen.

    Dazu ist folgender Thread recht informativ:

    DynDNS-Menü fehlt unter Fritzbox 7050

    Bei Fragen stehen hier einige sicherlich gerne zur Seite.
     
  13. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Snuffy, wie immer braucht man auf Deine Antworten nicht lange warten.
    Also die 7050 hat nicht MyFritz an Bord, obwohl die neueste Firmensoftware installiert ist.
    Dafür habe, siehe Bild, diese Funktion. Wenn es damit nicht funzt, ist nicht so schlimm, ist halt ein Versuch.

    albe
     

    Anhänge:

  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Zu a) Schade.

    Zu b) gut, dann behelfen wir uns damit.

    Leider bietet der Dienst DynDNS nicht mehr ein kostenloses Konto an (soweit ich weiß jedenfalls. Ob es mittlerweile wieder der Fall ist - keine Ahnung!).

    Ich habe dann, wenn notwendig, NO-IP verwendet. Das ist ein Dienst, der deine (bei dir wahrscheinlich nicht wechselnde) IP adresse in ein einfach zu merkendes Namenskonstrukt umwandelt. (sowas in der Art, wie google.de - nur halt für deinen Internet-Anschluss und nicht die Google Server :) ).

    Wenn du das hast, dann kann / muss man noch ein VPN (virtuelles privates Netzwerk) einrichten auf deinem Mobilgerät (egal ob Handy o. Notebook), damit wir deinem Ziel näher kommen.

    Aber schau dir erstmal das NO-IP Zeug an.
     
Thema:

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen

Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen - Similar Threads - Fritzbox 7050 Internet

Forum Datum

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox: habe heute zu innogy highspeed gewechselt. Fritzbox 7490 und Netzwerkdiagnose win 10 geben an, es besteht eine Internetverbindung. Telefonie über Fritzbox geht aber. Ich kann aber mit keinem...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe? Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Canon, würde das damit gehen? Wenn ich das...
Windows 10 14. März 2018

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden: Hallo zusammen, bin neu hier und "nur" User. Weiß jemand, was man bei Netzwerkadresse für eine fritzbox angeben muss, damit win 10 die fritzbox als faxserver findet? geht das überhaupt?...
Windows 10 28. Dezember 2017

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox: Guten Tag Forenmitglieder, ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. April 2017

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?: Hallo. Ich habe eine Fritzbox 7490 und habe zur zeit eine 16000 Leitung.Es ist jedoch an meinem Anschluß möglich auf 50000 upzugraden.Nun wüsste ich gerne ob die Fritzbox das verarbeiten kann oder...
freie Fragen 29. Februar 2016

Blitzschutz für Fritzbox

Blitzschutz für Fritzbox: Hallo, jetzt ist mir schon zum 3. Mal meine Fritzbox durch ein Gewitter zerstört worden. Meine Fritzbox hängt an an einer Richtfunkantenne die sich auf meinem Dach befindet. Habe schon im Netz...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. Juni 2015

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich: Hallo alle zusammen, Ich musste zwangsweise auf eine Fritzbox 7360 umgestiegen.(von 7362sl) Internetverbindung steht. Das Telefon bringt mich aber ins schwitzen: Buchse direkt mit dem Router...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. April 2015

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!: Hallo, ich benutze oben genannte Fritzbox, jetzt ist mir aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt Kindersicherungen über 12 Namen bzw. IP Adressen aufgeführt sind. Da ich aber nur insgesamt mit 2...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. März 2015

tote fritzbox 7270 widerbeleben

tote fritzbox 7270 widerbeleben: ich habe nach der Methode Fritzbox 7270 reset - YouTube eine tote fritzbox 7270 wider belebt . bei der fritzbox7270 haben keine LEDs mehr gebrannt jetz geht sie wider :great:. falls es jemand...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. November 2014

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??: Hallo, habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050. Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine Internet-Geschwindigkeit nur ca. 2,5 Mbit/s. Habe dazu auch...
freie Fragen 3. Oktober 2014

Fritzbox Kennwort herausfinden. Wie ?

Fritzbox Kennwort herausfinden. Wie ?: Fritzbox Kennwort herausfinden. Wie ?
Computerfragen 14. Juli 2014

USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270

USB Netzwerkdrucker an Fritzbox 3270: Guten Tag, ich möchte meinen Oki B410 per USB an meine FritzBox 3270 anschließen, sodass ich dann von jedem Rechner im Netzwerk mit dem Drucker drucken kann. Folgendes Problem habe ich...
freie Fragen 21. Juni 2014
Fritzbox 7050 über Internet aufrufen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritz box 7050 aufrufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden