Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte

Diskutiere und helfe bei Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe von einer anderen Festplatte Dateien direkt aus einer Zip-Datei Dateien kopiert. Diese sind anschließend grün markiert, verschlüsselt und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe von einer anderen Festplatte Dateien direkt aus einer Zip-Datei Dateien kopiert. Diese sind anschließend grün markiert, verschlüsselt und lassen sich nicht kopieren.
    Diese Verschlüsselung ist nicht zu entfernen.

    Wenn ich die Zip-Datei kopiere und anschließend entpacke, ist alles in Ordnung.
    Die Dateiverschlüsselung von Windows nutze ich nicht und habe ich auch nie benutzt.

    Woran kann das liegen und wie entferne ich diese blöde Verschlüsselung??
    Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
     
    #1 Unregistriert, 8. Oktober 2014
  2. remaju
    remaju Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    versuch mal einen rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Tab Allgemein -> Erweitert und den Haken bei "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" zu entfernen.
    Unter Details kannst du auch sehen wer die Daten verschlüsselt hat.

    Hast du das entsprechende Zertifikat nicht um die Daten zu entschlüsseln hast du leider pech gehabt.
    Du musst die Daten auch auf dem PC entschlüsseln und die Eigenschaft entfernen auf dem verschlüsselt wurde (denn nur dort wird das Zertifikat zur verfügunug stehen)

    Gruß
     
  3. qju023
    qju023 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    vielen Dank für den Tipp.
    Aber das habe ich alles schon versucht .... er entfernt die Verschlüsselung nicht. Woher auch - es war ja niemals eine da. Das ist es ja, was mich so verrückt macht.
    Die Festplatte ist natürlich bei der Neuinstallation im Rechner verblieben. Es scheint als wenn Windoof mit den Rechten/Besitzern durcheinander gekommen ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen und ggfs. zu ändern?

    Lieben Dank und Gruss
     
  4. jtk65
    jtk65 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine andere Win-Version installiert?

    Hab hier auch noch so eine Platte liegen
    (von meiner Nichte, alles mit Vista verschlüßelt und keine Boot/Installations-CD erstellt)
     
  5. Cascha
    Cascha Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal mit vererben versucht? Alle Rechte auf den neuen User.
     
  6. qju023
    qju023 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    gleiche Win-Version. Jetzt habe ich noch etwas anderes festgestellt - schätze es liegt nicht an der Festplatte sondern an Windoof. Wenn ich ein zip im Ordnerfenster öffne (mit Win) und die darin befindlichen Dateien in ein Verzeichnis zum Entpacken ziehe (gleiche Festplatte/Partition) passiert das gleiche! Anschliessend sind die Dateien grün markiert. Wenn ich die zip-Datei mit 7zip etc. entpacken lassen ist alles in Ordnung.
    Gibt es eine Einstellung unter Windows die sowas verursacht? Habe ich noch nie gesehen .....
     
Thema:

Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte

Die Seite wird geladen...

Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte - Similar Threads - Ungewollt verschlüsselte Dateien

Forum Datum

QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt

QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt: QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt Dem Unternehmen sind zahlreiche Kunden bekannt, die ein anfälliges NAS über das Internet erreichbar haben. Angreifer nutzten Sicherheitslücken...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt, Hilfe!?

Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt, Hilfe!?: Habe mir eine neue externe Ssd für meinen Mac angelegt. Diese ist von SanDisk und es hat auch alles gut funktioniert nur dann nachdem ich die Datein von meinem Windows Pc und Laptop rübergezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2021

Der verschlüsselte Schwulenjargon in Dragon Quest Builders 2

Der verschlüsselte Schwulenjargon in Dragon Quest Builders 2: Crown Jules. [ATTACH] Gute Lokalisierung ist ein Genuss. Es ist eine Kunst. Und nur wenige Spiele machen es besser als die Dragon Quest-Serie. Wenn sie den Sprung vom Japanischen ins Englische...
Games News 5. Februar 2021

Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren

Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren: Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren . . Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren
User-Neuigkeiten 31. Januar 2021

Wenn ich StarWars Battlefront 2 spiele (Vollbild) komme ich ungewollt auf meinem 2 Monitor...

Wenn ich StarWars Battlefront 2 spiele (Vollbild) komme ich ungewollt auf meinem 2 Monitor...: Wenn ich Battlefront 2 spiele und mit der Maus nach links fahre, geht meine Maus zum anderen Monitor. Wie kann ich das beheben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Threema wehrt sich gegen EU-Forderung nach Zugang auf verschlüsselte Inhalte

Threema wehrt sich gegen EU-Forderung nach Zugang auf verschlüsselte Inhalte: Threema wehrt sich gegen EU-Forderung nach Zugang auf verschlüsselte Inhalte Man müsse die Möglichkeit haben, die Kommunikation zu überwachen, sei es über Generalschlüssel oder Hintertüren.. ....
User-Neuigkeiten 30. November 2020

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?: Letzte Nacht gab es von Win offenbar ein Update. Mein Notebook wurde, entegegen dem, wie es sonst war und was ich wollte, einfach heruntergefahren, alle Programme ungewollt beendet. Es erschienen...
Windows 10 5. Mai 2018

Windows 10: Ungewollte Sexangebote

Windows 10: Ungewollte Sexangebote: Hallo und Guten Morgen, ich wende mich heute an Euch da ich seit geraumer Zeit ständig Sexangebote in meinem Posteingang bekomme. Diese erscheinen als Spam und ich schicke sie vom Spamordner...
Windows 10 4. September 2017

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer: Hallo, auf meinem Rechner wird ca. 1 Minute nach dem Windows-Start automatisch der Explorer geöffnet. Wie kann ich das abstellen? System: 10 pof.
Windows 10 11. Juni 2017

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel: MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel 14.09.2014 21:30 - Wie es scheint, lässt Microsoft den Zusatz “Phone” und den Nokia Brand fallen und...
User-Neuigkeiten 16. September 2014

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7: Guten Tag, ich besitze einen laptop, welcher sich gestern nicht richtig runterfahren ließ. nachdem er es nach einer weile doch getan hat, hat sich windows 7 (home premium) nach erneutem starten...
freie Fragen 1. Mai 2012

M&M Bereich - ungewollte Absätze

M&M Bereich - ungewollte Absätze: Hi, ich weiß, dass mich jetzt Mods und andere User zerfleischen werden, aber die SuFu (welche in den wenigsten Foren ausgereift ist) hat mir nicht geholfen, mein Problem zu lösen. Das Problem:...
News & Bugs zu SysProfile 5. August 2008

Passwort ändert sich ungewollt

Passwort ändert sich ungewollt: Moin Moin Vorerst muss ich sagen, dass ich mich hier nicht täusche! Und zwar habe ich mich in mein Profil "dude999" einloggen wollen, aber sysp hat immer geblockt, da ich angeblich das falsche...
News & Bugs zu SysProfile 10. März 2008
Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. daten ungewollt verschlüsselt aussehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden