Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte

Diskutiere und helfe bei Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe von einer anderen Festplatte Dateien direkt aus einer Zip-Datei Dateien kopiert. Diese sind anschließend grün markiert, verschlüsselt und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe von einer anderen Festplatte Dateien direkt aus einer Zip-Datei Dateien kopiert. Diese sind anschließend grün markiert, verschlüsselt und lassen sich nicht kopieren.
    Diese Verschlüsselung ist nicht zu entfernen.

    Wenn ich die Zip-Datei kopiere und anschließend entpacke, ist alles in Ordnung.
    Die Dateiverschlüsselung von Windows nutze ich nicht und habe ich auch nie benutzt.

    Woran kann das liegen und wie entferne ich diese blöde Verschlüsselung??
    Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
     
    #1 Unregistriert, 8. Oktober 2014
  2. remaju
    remaju Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    versuch mal einen rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Tab Allgemein -> Erweitert und den Haken bei "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" zu entfernen.
    Unter Details kannst du auch sehen wer die Daten verschlüsselt hat.

    Hast du das entsprechende Zertifikat nicht um die Daten zu entschlüsseln hast du leider pech gehabt.
    Du musst die Daten auch auf dem PC entschlüsseln und die Eigenschaft entfernen auf dem verschlüsselt wurde (denn nur dort wird das Zertifikat zur verfügunug stehen)

    Gruß
     
  3. qju023
    qju023 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    vielen Dank für den Tipp.
    Aber das habe ich alles schon versucht .... er entfernt die Verschlüsselung nicht. Woher auch - es war ja niemals eine da. Das ist es ja, was mich so verrückt macht.
    Die Festplatte ist natürlich bei der Neuinstallation im Rechner verblieben. Es scheint als wenn Windoof mit den Rechten/Besitzern durcheinander gekommen ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen und ggfs. zu ändern?

    Lieben Dank und Gruss
     
  4. jtk65
    jtk65 Gast
    Hast du eine andere Win-Version installiert?

    Hab hier auch noch so eine Platte liegen
    (von meiner Nichte, alles mit Vista verschlüßelt und keine Boot/Installations-CD erstellt)
     
  5. Cascha
    Cascha Gast
    Schon mal mit vererben versucht? Alle Rechte auf den neuen User.
     
  6. qju023
    qju023 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    gleiche Win-Version. Jetzt habe ich noch etwas anderes festgestellt - schätze es liegt nicht an der Festplatte sondern an Windoof. Wenn ich ein zip im Ordnerfenster öffne (mit Win) und die darin befindlichen Dateien in ein Verzeichnis zum Entpacken ziehe (gleiche Festplatte/Partition) passiert das gleiche! Anschliessend sind die Dateien grün markiert. Wenn ich die zip-Datei mit 7zip etc. entpacken lassen ist alles in Ordnung.
    Gibt es eine Einstellung unter Windows die sowas verursacht? Habe ich noch nie gesehen .....
     
Thema:

Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte

Die Seite wird geladen...

Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte - Similar Threads - Ungewollt verschlüsselte Dateien

Forum Datum

Driver Booster installiert ungewollt Programme?

Driver Booster installiert ungewollt Programme?: Ich habe mir Driver Booster installiert und auf einmal hat sich bei mir "iTop VPN" geöffnet und ein paar Minuten später "iTop Screen Recorder", geht das so weiter bzw. kann man das rückgängig...
Software & Treiber 27. November 2023

Ungewolltest Übertakten?

Ungewolltest Übertakten?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen das problem das mein Gameplay sehr fies am Hängen ist, nun habe ich gesehen das meine CPU auf 4,25 GHz ist obwohl der I7-8700 nur 3.20GHz hat, kann es daran...
Prozessoren 29. April 2023

Post & DHL: App-Update gegen ungewolltes Ausloggen

Post & DHL: App-Update gegen ungewolltes Ausloggen: Post & DHL: App-Update gegen ungewolltes Ausloggen In der App habe man einige Fehler behoben. Erwähnenswert ist die Behebung des Fehlers, der Kunden ungewollt ausloggte und eben dafür sorgte,...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Twitch: „Suspicious User Detection“ soll vor ungewollten Nutzern schützen

Twitch: „Suspicious User Detection“ soll vor ungewollten Nutzern schützen: Twitch: „Suspicious User Detection“ soll vor ungewollten Nutzern schützen Bannen Kanal-Inhaber aktuell einen Nutzer, weil dieser gegen Regeln verstößt, gibt es immer die Möglichkeit für diesen,...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2021

PayPal: Den Sicherheitscode gibt es nun (auch ungewollt) per WhatsApp

PayPal: Den Sicherheitscode gibt es nun (auch ungewollt) per WhatsApp: PayPal: Den Sicherheitscode gibt es nun (auch ungewollt) per WhatsApp Hier gibt es die Auswahl, dass man sich den Code per SMS zusenden lässt oder auch, dass man auf ein zeitbasiertes Token...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Wenn ich StarWars Battlefront 2 spiele (Vollbild) komme ich ungewollt auf meinem 2 Monitor...

Wenn ich StarWars Battlefront 2 spiele (Vollbild) komme ich ungewollt auf meinem 2 Monitor...: Wenn ich Battlefront 2 spiele und mit der Maus nach links fahre, geht meine Maus zum anderen Monitor. Wie kann ich das beheben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?: Letzte Nacht gab es von Win offenbar ein Update. Mein Notebook wurde, entegegen dem, wie es sonst war und was ich wollte, einfach heruntergefahren, alle Programme ungewollt beendet. Es erschienen...
Windows 10 5. Mai 2018

Windows 10: Ungewollte Sexangebote

Windows 10: Ungewollte Sexangebote: Hallo und Guten Morgen, ich wende mich heute an Euch da ich seit geraumer Zeit ständig Sexangebote in meinem Posteingang bekomme. Diese erscheinen als Spam und ich schicke sie vom Spamordner...
Windows 10 4. September 2017

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer: Hallo, auf meinem Rechner wird ca. 1 Minute nach dem Windows-Start automatisch der Explorer geöffnet. Wie kann ich das abstellen? System: 10 pof.
Windows 10 11. Juni 2017

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel: MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel 14.09.2014 21:30 - Wie es scheint, lässt Microsoft den Zusatz “Phone” und den Nokia Brand fallen und...
User-Neuigkeiten 16. September 2014

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7: Guten Tag, ich besitze einen laptop, welcher sich gestern nicht richtig runterfahren ließ. nachdem er es nach einer weile doch getan hat, hat sich windows 7 (home premium) nach erneutem starten...
freie Fragen 1. Mai 2012

M&M Bereich - ungewollte Absätze

M&M Bereich - ungewollte Absätze: Hi, ich weiß, dass mich jetzt Mods und andere User zerfleischen werden, aber die SuFu (welche in den wenigsten Foren ausgereift ist) hat mir nicht geholfen, mein Problem zu lösen. Das Problem:...
News & Bugs zu SysProfile 5. August 2008

Passwort ändert sich ungewollt

Passwort ändert sich ungewollt: Moin Moin Vorerst muss ich sagen, dass ich mich hier nicht täusche! Und zwar habe ich mich in mein Profil "dude999" einloggen wollen, aber sysp hat immer geblockt, da ich angeblich das falsche...
News & Bugs zu SysProfile 10. März 2008
Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. daten ungewollt verschlüsselt aussehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden